Herr F. schrieb:
Hallo, mein Anliegen ist folgendes: Ich bin auf der Suche nach einem tauglichem Audio Interface an dem ich mehrere Geräte gleichzeitig anschließen kann unter anderem einen Microbrute (Danke dafür ihr seid die Besten, habe jetzt langes WE, Foto folgt) eine Bass Station 2, eine Maschine und baldig noch eine Ultranova. Mein Gedanke ist der alles möglichtst zusammen über das Interface laufen zu lassen. Habe nur ein uraltes IO2 hier rumliegen, nur taugt das wenig bis überhaupt nicht. Gerne darf das Interface etwas günstiger sein, unter 400 wäre nice. Was könnt ihr da empfehlen und läuft das so rund wie ich mir das vorstelle?
Magst Du das direkt für AD Wandlung benutzen?
Welchen Rechner bzw Betriebssystem hast Du da
Möchtest Du auch dabei noch ein EQ haben
1:1 in den Rechner und billich, aber PCI: ESI 1010 (hat WIN7 Treiber) um die 100€ = 4x Stereo
RME teuer, weil mit das beste am Markt für Geld: Multiface + PCI Karte ca 300€ (Kaufste dann hier noch eine PCMCIA Karte dazu, kannst das auch später an einem Laptop betreiben

)
Kaufste Dir sowas wie einen gebrauchen Tascam FW (die haben gar Motofader und können auch als Controller benutzt werden) bekommst Du auch wie in einem Mischpult, eigene "Mono-Kanäle" hier mit. Sind aber riesig.
Als USB kann ich nach wie vor einen Tascam UFX 16 empfehlen, dieser gibt nicht nur die Stereosumme an den Rechner, sondern jede einzelne Spur
p.s. Hast Du die Event als Aktiv, dann ist in jedem Lautsprecher ein Verstärker darin eingebaut, deswegen heist das "aktiv" (passiv benötigt externe Verstärkung)
Ein externer Mischer hat den Vorteil, das Du nicht unbedingt den Rechner anschalten musst zum Abhören. Aber ich verstehe es so, dass Du einen "Wandler" für ein "Gemeinsames in den Rechner kommen" suchst.