einseinsnull
[nur noch PN]
im grunde genommen könnte man den kompletten sidechain krempel bis zum VCA digital ausführen, dann gingen ein paar sachen in sachen envelope follower sogar besser. "hybrid kompressor" oder so. oder gibt´s schon?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Klar, kann es ja aber sowieso schon durch vorhandene Latenz, wir reden ja jetzt über DAWs.kann das System quasi 10ms in die Zukunft sehen
Kann es natürlich, reagiert aber nur auf positive Spannung.hätte es nur nicht "sidechain" genannt. oder kann es beides entgegennehmen?
Du vergisst, dass der Sidechain ein Audio-Eingang ist und auch volle Bandbreite ausgewertet werden muss, also mindestens 20kHz, und volle Dynamik, denn expandieren sollte der auch können, also 24Bit. Somit hast Du zweimal die üblichen Latenzen an der A/D-und der D/A-Wandlung, selbst bei den besten Wandler >0.5ms.im grunde genommen könnte man den kompletten sidechain krempel bis zum VCA digital ausführen, dann gingen ein paar sachen in sachen envelope follower sogar besser. "hybrid kompressor" oder so. oder gibt´s schon?
Der war nich vom Lollipop.Der Schaltplan sagt:
Am Lollipop sehr wohl.ein Eingangspoti für den Sidechain gibt es in dem Modul nicht.
Wozu dann noch 10ms mehr Latenz um "vorherzusehen" ?
Du vergisst, dass der Sidechain ein Audio-Eingang ist und auch volle Bandbreite ausgewertet werden muss, also mindestens 20kHz
und volle Dynamik, denn expandieren sollte der auch können, also 24Bit.
Somit hast Du zweimal die üblichen Latenzen an der A/D-und der D/A-Wandlung
Das ist nur durch längere Rechenzeit die lookahead ermöglicht so, die Einstellungen (Attack) wie es reagieren soll ist doch die selbe.bei kurzem attack, einfach weniger verzerrt als ohne und daher anders klingt
was um gottes willen hat das spektrum mit der latenz zu tun?
was um gottes willen hat die bittiefe mit der latenz zu tun?
was um gottes willen hat der wandler mit dem delay eines plug-ins zu tun?
Gute Besserung, ja das Forum ist schon toll.Und ich hätts nach den ersten 10 Beiträgen fast aufgegeben. Dabei bin jetzt wohl derjenige, der am meisten hier gelernt hat (nicht nur über Kompressoren, aber vor allem). Aber ich kann auch nur so viel Zeit investieren (und das muss ich), weil ich fette Grippe hab.
Ich freue mich, dass es das Sequencer-Forum gibt und so viele gute Mitglieder hat.