kirdneh
s_a_m
Hab mir mal den Spaß gemacht und mit dem Fantom und dem Hydrasynth ein simples Saw Pad zu erstellen,
2 OSC leicht gegeneinander verstimmt.
Roh klingt der Roland etwas weicher, der Hydrasynth etwas aggressiver.
Mit etwas Chorus ändert sich das, der Hydra liefert mit dem wirklich fantastischen Chorus eine breite und warme Fläche,
das bringe ich mit dem Roland Fantom nicht hin, nicht ein Chorus vom Fantom kommt auch nur annähernd da ran, Respekt ASM.
Selbst mit nur einen Saw OSC + Chorus schlägt der Hydra den Fantom mit 2 OSC.
Der Grundklang ist dabei sehr verschieden, wenn ich beim Roland 3 oder 4 OSC nehme und sie im Pan verteile wird auch der sehr breit.
Vom Filtersound her klingt Roland besser, weicher und mehr HiFi, Hydrasynth kann zwar auch weich klingen,
aber anders, liegt wohl am minimal aggressiveren Filtersound.
Ich werde den gleichen Test mal mit Virus Ti und analog 4 machen.
Wollte ich nur mal los werden...
2 OSC leicht gegeneinander verstimmt.
Roh klingt der Roland etwas weicher, der Hydrasynth etwas aggressiver.
Mit etwas Chorus ändert sich das, der Hydra liefert mit dem wirklich fantastischen Chorus eine breite und warme Fläche,
das bringe ich mit dem Roland Fantom nicht hin, nicht ein Chorus vom Fantom kommt auch nur annähernd da ran, Respekt ASM.
Selbst mit nur einen Saw OSC + Chorus schlägt der Hydra den Fantom mit 2 OSC.
Der Grundklang ist dabei sehr verschieden, wenn ich beim Roland 3 oder 4 OSC nehme und sie im Pan verteile wird auch der sehr breit.
Vom Filtersound her klingt Roland besser, weicher und mehr HiFi, Hydrasynth kann zwar auch weich klingen,
aber anders, liegt wohl am minimal aggressiveren Filtersound.
Ich werde den gleichen Test mal mit Virus Ti und analog 4 machen.
Wollte ich nur mal los werden...