Soljanka
|||||||||||||
Tolle Demo.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Tolle Demo.
Ich muss zu meinem Bedauern fest stellen, dass dieses Demo ein GAS-Verstärker ist.
Für mich ist es eine der besten Bedienoberflächen für einen Synth überhaupt.
Logisch und intuitiv.
9Wieviel Schritte stehen für das Morphing zwischen den singleshot WT zur Verfügung?
Ja mit z.b. nem ENV kann man feiner morphen. Zumindest wenn man nur 2-3 Waves durchscannt. Wenn man durch alle 8 Waves scannen will, dann hat man halt sowas wie 127/8, also ca. 15 Schritte anstatt 9. Da hört man das Morphing schon noch deutlich. (wenn man komplett unterschiedlich klingende Waves nimmt)Ich würde allerdings vermuten, dass der Parameter intern höher aufgelöst wird, was insbesondere relevant wird wenn Modulationen im Spiel sind. Von 1.0 bis 8.0 sind es ja nur 71 Werte, was mir irgendwie grobgerastert erscheint. Wenn man z.B. einen LFO oder eine ENV mit eher geringem Modulationshub auf das Morphing schicken würde, dass müsste man deutliche Stufen hören, bei sämtlichen Sounddemos, die ich bisher gehört habe, ist nichts davon zu vernehmen, alles klingt sehr weich.
Vermutlich hat man sich für die dezimale Anzeige entschieden, weil dies für den Anwender beim manuellen einstellen einfacher handzuhaben und zu erkennen ist, wo genau man sich zwischen den Waves befindet, dieses System ist eben übersichtlicher und nachvollziehbarer als 0-127.
Strymon Big Sky, ist wohl das beste Pedal.Kennt jemand ein Pedal, das sowas wie das Cloud Reverb kann, nur in besser?
Kennt jemand ein Pedal, das sowas wie das Cloud Reverb kann, nur in besser?
Beim Hydrasynth finde ich externe FX wirklich wichtig, bei mir ist es ein Delay geworden (Avalanche Run). Big Sky muß man mögen, weil es den Sound schon sehr einfärbt (finde ich).Kennt jemand ein Pedal, das sowas wie das Cloud Reverb kann, nur in besser?
Ich hab nen Zen-Delay und Digitech polara dran hängen. Hatte aber grade beim Rumspielen mit dem Cloud Effekt nen ziehmlich cooles Patch geschraubt und fand den Effekt ziehmlich gelungen. Leider gefällt mir da das High/Low Decay nicht, bzw. ich hätte gerne was mit mehr Eingriffsmöglichkeiten.Beim Hydrasynth finde ich externe FX wirklich wichtig, bei mir ist es ein Delay geworden (Avalanche Run). Big Sky muß man mögen, weil es den Sound schon sehr einfärbt (finde ich).
Der Grundklang erinnert mich sehr an den K5K (additiv), auch wenn das Konzept hier (wavetables) anders ist. Ein Sound Spezialist. Ein Soundcharakter der allein irgendwann nerven kann (ging mir jedenfalls immer so) aber zum layern mit anderen Sounds (analog, va) ist es super.
Ich bin da hin und hergerissen. Zum einen ein sehr interessanter Synthesizer mit tollen Möglichkeiten, aber auf der anderen Seite ahne ich, was sich dann bald wieder einstellt.
Das vom Hydrasynth kenne ich halt (noch - Explorer könnte nächsten Sommer kommen) nicht, aber vielleicht lässt sich wie bei der Ultranova das (wirklich Schrottige) Reverb noch was aufwerten, wenn man es mit anderen Effekten kombiniert?Ich bin auch großer Reverb-Fan, aber da gefällt mir am besten Software. Eingebautes Reverb mag ich irgendwie an keinem meiner Synths, notfalls noch am Peak. Ist sicher wie fast alles Geschmacksache, jedenfalls bleibt das bei mir gerade am Hydrasynth immer auf "aus".
Ich finde das Reverb vom Hydra super, passt zu dem Synth, kann wirklich extrem voll und breit sein.Das vom Hydrasynth kenne ich halt (noch - Explorer könnte nächsten Sommer kommen) nicht, aber vielleicht lässt sich wie bei der Ultranova das (wirklich Schrottige) Reverb noch was aufwerten, wenn man es mit anderen Effekten kombiniert?
Ja, stimmt, aber leider nicht ganz rauschfrei der Peak, mir fehlte die Pan Modulation beim Peak, das nervte mich irgendwann, aber Reverb war wirklich klasse.Das Reverb des Peak/Summit ist eins der besten eingebauten Reverbs, die ich kenne, da wird selbst so manche Workstation blaß, zB der aktuelle Fantom.
Hehe, drauf hab ich schon gewartet, aber hast rechtBack to Hydrasnth topic please.
Naja - wenn ich die Anleitung richtig verstanden hab': Scheint man die Effekte per Envelopes, LFOs etc. modulieren zu können und auch FX Ketten aufbauen zu können, die nur auf den Effekt wirken und nicht auf das trockene Signal. Das ist für meine Zwecke schon mal viel Wert...Ich finde das Reverb vom Hydra super, passt zu dem Synth, kann wirklich extrem voll und breit sein.
Erinnert mich etwas an das Peak Reverb, das aber zugegeben etwas wärmer klang, was wohl am grundsätzlichen Klang des Peak liegt.
Prophet 6Meint das den Prophet 6 oder den Vorgänger des Micromonsta?