René Reck
...
@Herr René
...habe gerade die Versandbestätigung von DPD bekommen
Ich auch..aber leider liefert UPS erst am Montag.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@Herr René
...habe gerade die Versandbestätigung von DPD bekommen
ich finde das eher wenig überraschend ... genau das ist doch schon seit eh und jeh ein Problem digitaler Geräte.-es zerrt intern sehr schnell. Man muss die Levels immer beachten. Das hat mich am meisten überrascht. Diese internen Übersteuerungen klingen nicht gut. Z.b.Beim Einsatz vom Ringmod.
...so wie ich das sehe, bestätigst du seinen negativen Eindruck....aber das ist nicht seine ganze Beurteilung..ich finde das eher wenig überraschend ... genau das ist doch schon seit eh und jeh ein Problem digitaler Geräte.
Da wo bei analog ganz natürlich sanft eine Sättigung auftritt , klingt digital einfach harsh. Selbstverständlich gibts Techniken das zu umgehen bzw analoges Verhalten zu emulierten , aber gerade bei solchen Hardwareboxen sind oft nicht sonderlich leistungsfähige DSPs verbaut , wodurch an der Stelle keine all zu aufwändige Simulation machbar ist.
Was du beschreibst bestätigt übrigens genau meinen Höreindruck vieler Demos/Jams die ich so gehört hab ... vermatschtes Signal mit unangenehmen Resonanzen
...Delays sind aber gut parametriert...
Ich denke, dass die Tastatur mit polyphonem Aftertouch in Kombination mit dem Ribbon sowieso ein Hauptargument für den Kauf eines Hydra sein kann. Das gibt es so nämlich nirgendwo sonst. Und die Spielwiese, die damit möglich ist, haben einige offenbar noch nicht ganz begriffen.....ja..ich kaufe einen Synth...und dieser Synth hat eine Tastatur die mehr kann als die Tastaturen, die es sonst im Moment auf den Markt gibt...
...der Synth ist die eine Sache, wenn es mir nur um den ging, hätte ich mir das Rackmodul gekauft..aber die Tastatur und der Ribbonkontroller sind Features, die mich sehr interessieren.
na egal...deine Reaktion vermittelt mir , wenn ich das erst erklären muss...dann verstehst du mich sowieso nicht...
nicht das Hauptargument...aber ein Argument...ein wichtigesIch denke, dass die Tastatur mit polyphonem Aftertouch in Kombination mit dem Ribbon sowieso ein Hauptargument für den Kauf eines Hydra sein kann. Das gibt es so nämlich nirgendwo sonst. Und die Spielwiese, die damit möglich ist, haben einige offenbar noch nicht ganz begriffen.
Vielleicht liegt das aber auch daran, dass einige hier sowieso nicht selbst spielen können/wollen, sondern Synths eher als "Spielautomaten" nutzen ...
ich finde das eher wenig überraschend ... genau das ist doch schon seit eh und jeh ein Problem digitaler Geräte.
Da wo bei analog ganz natürlich sanft eine Sättigung auftritt , klingt digital einfach harsh. Selbstverständlich gibts Techniken das zu umgehen bzw analoges Verhalten zu emulierten , aber gerade bei solchen Hardwareboxen sind oft nicht sonderlich leistungsfähige DSPs verbaut , wodurch an der Stelle keine all zu aufwändige Simulation machbar ist.
Was du beschreibst bestätigt übrigens genau meinen Höreindruck vieler Demos/Jams die ich so gehört hab ... vermatschtes Signal mit unangenehmen Resonanzen
.. der Andromeda ist aber kein Digisynth...????
Das ist bei jedem so, glaube ich. Ein Problem ist der Defaultlevel 128 im Mixer für OSC1 im Init-Patch. Wenn man den auf 100 oder so zurücknimmt, bringen die Effekte und das Delay etc. das ganze wesentlich seltener zum Clippen. Ist wohl Gewohnheitssache, man muss einfach die Pegel bewusst niedriger halten und lieber das Ergebnis verstärken.Ich muss nach ein paar weiteren Stunden mein Urteil über die Filter revidieren. Finde sie nun auch recht geil, auch die Reso.. Evtl hatte ich am Anfang zu viel Pegel. Bin total happy insgesamt bis auf die dauernden Übersteuerungen. Die bekommt man teilweise nur weg wenn man die internen Pegel auf unter 60 dreht. Das ist krass. Ist das evtl ein Fehler bei meinem oder bei euch auch so?
Ich hätte gern mal ein Soudnbeispiel oder Video zu einem oldschool Stringpad, mit Chorus oder so. Kann das mal jemand bauen bitte?
Leider ist der Vibrato-LFO (LFO0) nicht als Destination in der Modmatrix verfügbar, man muss also den stilllegen (Vib Amt=0) und einen eigenen dafür verwenden:Ein guter Ansatz - falls beim Hydrasynth möglich - ist meiner Erfahrung nach, mit der Vibrato Tiefe auch die Frequenz zu erhöhen, dann leiert der Sound weniger. Dürfte auch im Zusammenspiel mit PolyPressure gut funktionieren.
LFO5: Rate 5Hz, Level 0.0
Modmatrix Slot 1: Keytrack->LFO5:Rate 3.8
Modmatrix Slot 2: LFO5->All OSC:Pitch 1.5
Modmatrix Slot 3: PolyAftT->ModMtrx:Depth 2 11.0
Modmatrix Slot 4: PolyAftT->LFO5: Level 65.0
..ich habe beide..und....nöVon der Konzeption ein interessanter Synth der Sound ist aber zum weglaufen. Schrill und dratig nachdem was man gehört hat, das grenzt die Einsatzgebiete doch recht ein. Der Argon klingt da etwas besser wenn man sich die Demos anhört.