verstaerker
nicht zwingend .. nicht selten sind da sehr optimierte Systeme drin die mit höheren samplerates arbeiten , da kann man evtl noch besseren Klang rausholenSolange die Hardware nur digital ist, ist es eh das gleiche
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
nicht zwingend .. nicht selten sind da sehr optimierte Systeme drin die mit höheren samplerates arbeiten , da kann man evtl noch besseren Klang rausholenSolange die Hardware nur digital ist, ist es eh das gleiche
prinzipiell denke ich das auch .. nur leider gibt es vermehrt so komische Demos ...Der ASM Klang sagt mir bis jetzt so gar nicht zu, glaub da muß ich mal mit Kopfhörer bewaffnet ins Geschäft.
Ich finde er klingt irgendwie zu schrill, liegt vielleicht auch an den komischen Demos bisher.
Ich habe bisher nur gute Videos geschaut. Zu nennen wären da das 2. Video von Martin Stimming und auch das Video von Loopop. Ich wäre für gute Tips beim Argon dankbar, aber letzendlich ist und bleibt es alles Geschmackssache.prinzipiell denke ich das auch .. nur leider gibt es vermehrt so komische Demos ...
Ich bin gerade etwas zurückhaltend geworden. Mal richtige reviews und Berichte abwarten.
ja dan nennst mal 2 gute...Ich habe bisher nur gute Videos geschaut. Zu nennen wären da das 2. Video von Martin Stimming und auch das Video von Loopop. Ich wäre für gute Tips beim Argon dankbar, aber letzendlich ist und bleibt es alles Geschmackssache.
Vielleicht hat derjenige, der das Video gemacht hat, einfach einen etwas komischen Geschmack. In anderen Videos waren zum Teil sehr viel angenehmere Sounds zu hören.der sound ist sehr unangenehm... schwer zu beurteilen woher das kommt.
Also ich finde immer noch alle neuen Videos seit den beiden von Stimming soundmässig katastrophal. IMHO. Besonders der letzte Liveact hat "gar nicht meinen Geschmack getroffen'" um es höflich zu sagen.
In den letzten Tagen habe ich mal neuere Wavetablesoftware ausprobiert um mir ein Biid zu machen als Vergleich zum Quantum. Insbesondere Vengeance VPS, Wavetable (Ableton) und Pigments. Serum liess sich nicht installieren. Mein persönliches Resultat: Nutze ich alles nicht mehr, im Vergleich zum Quantum fehlt im Sound eine ..Dimension. Nicht nur die haptische. Den Phaseplant will ich aber noch ausprobieren.
Yo die Erste und der Letzte spielen den Hydra auch, deswegen gefallen mir diese beiden Beiträge auch am besten in dem Video.Oh ich muss was korrigiieren! Der Liveperformer ab 1:06 ist richtig gut, auch oder vor allem klanglich (IMHO). Man schaltdt den Video zu rasch aus.
Echt gut, wäre gern dabei gewesen.
da spielt niemand.. achso 1h:06minDer Liveperformer ab 1:06
ohne ihn persönlich getestet zu haben, werd ich nix weiter dazu sagenFür mich ist er weiterhin vom Sound, Bedienung, Modulationen und auch den Effekten ein sehr interessanter Synth.
Aber genau aus dem Grund werden die Videos doch hochgeladen - speziell die Tutorial Videos, damit die Interessenten ein Idee davon haben, was man mit den Eingebauten Funktionen so anstellen kann. Speziell Funktionen die man so von anderen Synths nicht kennt, machen einen natürlich neugierig, aber selten erfindet jemand das Rad neue, das sind oft bekannte leicht modifizierte oder kombinierte Funktionen, denen ein neuer Namen gegeben wird.Grundsätzlich finde ich es unangemessen, die Klangmöglichkeiten eines Synthesizers in Zweifel zu ziehen oder umgekehrt sie in den Himmel zu loben, weil einem Klangbeispiele von Nutzern aus Youtube-Videos gefallen oder nicht gefallen.
Es ging ja nicht um Tutorial-Videos, sondern um die zuletzt geposteten Sounds-Only-Demos.Aber genau aus dem Grund werden die Videos doch hochgeladen - speziell die Tutorial Videos, damit die Interessenten ein Idee davon haben, was man mit den Eingebauten Funktionen so anstellen kann. Speziell Funktionen die man so von anderen Synths nicht kennt, machen einen natürlich neugierig, aber selten erfindet jemand das Rad neue, das sind oft bekannte leicht modifizierte oder kombinierte Funktionen, denen ein neuer Namen gegeben wird.