der berliner
||
Für mich auch dass Kaufargument. Allerdings wunder ich mich, dass es nicht die gesamte Fairlight II library in die Demo (Vollversion?) geschafft hat.Page 6 oder ähnliches habe ich auf die schnelle allerdings auch nicht gefunden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was genau hast Du am UI der Arturia-Plug-Ins auszusetzen? Ich finde, sie sind da seit Version 5 sehr gut geworden. Gerade das GUI und die hervorragenden Möglichkeiten der MIDI-Einbindung sprechen m. E. sehr für Arturia. Sie sind da für meinen Geschmack auch besser als Roland und u-he.Nicht nur Arturia beherrscht diese Täuschung sondern auch Universal Audio macht so was im großem Stil mit ihren Plugins, aber mit deutlich besseren User Interface.
DX7 V ist für mich auch aus dem Rennen. Nicht das er schlecht wäre, aber (davon mal abgesehen das ich vor ein paar Tagen das FM8 Update gekauft habe ) ich mag schon den drahtigen Klang vom Native Instruments FM8 Synth. Kombiniert mit einen guten Reverb geht es für mich kaum besser....
Ersetzen möglicherweise nicht. Feedback pro OP wurde ja schon genannt, Filter pro OP gibt es in FM8 ebenfalls nicht. Von den Funktionen her ist FM8 für mich jedenfalls mehr als ausreichend....Wie würde denn ein Vergleich DX7 V vs FM8 aussehen ? Kann FM8 das PlugIn in allen Instanzen ersetzen ?
Wie würde denn ein Vergleich DX7 V vs FM8 aussehen ? Kann FM8 das PlugIn in allen Instanzen ersetzen ?
Gegenüber Version 5 kann ich da keinen Unterschied erkennen. Was soll da anders sein? Gegenüber Version 4 ist der Unterschied natürlich deutlich bzgl. der GUIs.Die "alten" VSTs sollen übrigens auch überarbeitet worden sein...
Sehe ich genauso wie Du. Hab zwar nie vor einem originalem CMI gesessen (wenn ich dafür Geld gehabt hätte, dann würde mir vieles nicht weh tun) Aber wenn ich mir z.B. die Platten von Harald Zuschrader und Hubert Bognermayr "Erdenklang" oder Johann Schulz Art...diese Bach interpretation - komm grad nicht auf den Namen der Platte (hat nix mit unserem Klaus zu tun) anhöre wo der Fairlight exzessiv im Einsatz war würde ich sagen, ziemlich gut getroffen. Und gerade diese "unperfektheit" (gibbet dat Wort überhaupt? ) mit 8 Bit Sampling und der 30 Khz. (kann man im Plugin ändern - möchte aber gerade das nicht) bringt diese Portion "schmutz" mit rein was mir sehr gefällt - wenn man(n)´s Aalglatt haben will (das meine ich keinesfalls negativ!) muss man z.B. den Kontakt nutzen.Uh shit, CMI V klingt geil.
Schön LoFi digital, da werd ich mich mal genauer mit auseinandersetzen müssen....
Aaalso, ich besitze den ARP2600V seit Version 1. V2 war noch kostenlos und da hatte sich klanglich aber nix geändert.Habe es irgendwo im KVR Forum gelesen, irgendwelchen Code optimiert, besserer Klang... leider kann ich nichts genaues sagen...
würde mich aber nicht wundern, wenn es keinen hörbaren Unterschied macht.
V 3.0.0
New Features
src: https://www.arturia.com/arp2600v/resources
- Resizable GUI
- Advanced preset browser
- New presets for all instruments
- Improved sound engines
Ja, vom Sampling Mode bin ich nachwievor begeistert. Der Spectral Synth Mode dagegen fällt für mich klanglich etwas ab.Und gerade diese "unperfektheit" (gibbet dat Wort überhaupt? ) mit 8 Bit Sampling und der 30 Khz. (kann man im Plugin ändern - möchte aber gerade das nicht) bringt diese Portion "schmutz" mit rein was mir sehr gefällt - wenn man(n)´s Aalglatt haben will (das meine ich keinesfalls negativ!) muss man z.B. den Kontakt nutzen.
Aaalso, ich besitze den ARP2600V seit Version 1. V2 war noch kostenlos und da hatte sich klanglich aber nix geändert.Habe es irgendwo im KVR Forum gelesen, irgendwelchen Code optimiert, besserer Klang... leider kann ich nichts genaues sagen...
würde mich aber nicht wundern, wenn es keinen hörbaren Unterschied macht.
Gestern beim durchhören der Presets hab ich mich dann gewundert, der ARP2600V klingt ja auf einmal gut.
Ernsthaft, der ARP2600V war für mich bisher nur ein Abklatsch vom ModularV ohne eigenen Charakter.
Beim CS-80V das gleiche. Fand den tot langweilig, jetzt kann ich plötzlich was damit anfangen....
V 3.0.0
New Features
src: https://www.arturia.com/arp2600v/resources
- Resizable GUI
- Advanced preset browser
- New presets for all instruments
- Improved sound engines
Bei KvR hat übrigens jemand genau das gleiche geschrieben, hat es aber anschließend wiederrufen. Ich bleib dabei....
https://www.kvraudio.com/forum/viewtopic.php?f=1&t=479425#p6706330
Es scheint so, als sollte ich auch mal meine V3 aufpolieren lassenandererseits hätte ich so wohl niemals Piano V entdeck