Arturia Minifreak Synthesizer V2.0

Danke!
Klingt ja recht gut - bis auf die Sache mit der "Spielbarkeit" des Aftertouches. Aber ok wird man dann sehen.

Weil Ihr beide (Scenturio und Artur Ria) von dem Konzept schreibt. Welches Konzept verfolgt der Synth eurer Meinung nach?

Fr@nk: Kann man die Roadmap irgendwo einsehen?
 
Welches Konzept verfolgt der Synth eurer Meinung nach?
Ein kostengünstiger Mutisynthese Synth, mit breitem Anwendungsspektrum für alle möglichen Zielgruppen. Der Synth mit seinen Spielhilfen bietet sich als Performance Synth an, aber auch als Sounddesign Werkzeug. Das Design und das UI sind spassfördernd und sinnvoll gewählt und halten sich gut die Balance mit den wirtschaftlichen Abwägungen was man weglässt, um den Synth noch bezahlbar zu gestalten. Das ist Arturia und auch Designbox hier sehr gelungen. Ich halte diesen Synth für einen zukünftigen Kult Klassiker.
 
Zuletzt bearbeitet:
1734521810191.png

vielleicht noch nicht _ganz_ raus? Auf der Seite von Arturia findet man aktuell auch noch 2.0
 
Bitte lasst ein verbessertes Local Off Verhalten und eine MIDI Out Channel Select Funktion per Shift und Sepuenzer Pads enthalten sein. Wenn da schon ein Keyboard dran ist, sollte es auch das unkomplizierte Spielen weiterer Instrumente ermöglichen ohne ständig ins Menü zu müssen.
 
Heute 17:00 Uhr granulärer Zeit kommt es offiziell 😎

Ob wohl beide OSC Sampling können? Ich hatte gelesen das bei Version 2.0 Wavtebale eingeführt wurde und die Engine "nur" für OSC 1 verfügbar ist? Stimmt das so?

Edit: Geklärt ... "(available for Oscillator 1 only)"
 
Zuletzt bearbeitet:
Osc 1 ist der Hauptoszillator, wie beim Microfreak (der hat ja nur einen). Osc2 ist eher zum Andicken oder für Effekte gedacht und kann daher keine Wavetables. Was neu kommt, habe ich ja schon ein bisschen verraten 🤗
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben