Arturia Minibrute - Analogsynth

Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

tom f schrieb:
ja - soll ja jeder labern wie ihm der schnabel gewachsen ist...

Jetzt hast du es begriffen! ...vielleicht noch eine kontext-sensitive Nutzung der Sprachwahl mit einbezogen und es wird ein Schuh draus...
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

nullpunkt schrieb:
tom f schrieb:
rofl - sollte doch schon angekommen sein dass es kein zeichen besonderer weisheit oder coolness ist wenn man mich hier wegen legasthenischen aussetzern satz für satz verbessern möchte.

du nimmst dich für wahr selbst sehr wichtig, wenn du davon ausgehst, dass ich irgendwo in diesem forum nach einem thread (das ist eine der hier geführten disskussionen) suche, aus dem hervorgeht, dass du legastheniker bist. woher zur hölle soll ich sowas wissen. spielt bei dieser argumentation aber auch eigentlich keine rolle.


aha - ja gut - schön dass wir das auch geklärt haben: ich bin tatsächlich der total wichtige typ der sich ständig vertippt - übrigens bin ich österreicher und somit sowieseo total reaktionär - meine meinung zum thema habe ich im 1-euro shop (ups..) geklaut.es liegt wohl auch daran dass in meiner schönen heimatstadt nichtmal noch versifftes deutsch zu hören ist sondern nur noch babylonsich.
man sieht ja was man von offenen grenzen hat - sprachlich wie sozialpolitisch..alles kommt rein, nur der minibrute nicht... oder vielleicht muss ich den hier ja im netz unter "kleiner gewaltiger" suchen? who knows (..ups)

so - jetz darfst du sich such wieder wichtig machen - mir reichts für heute


so long
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

ach schade - jetzt klang das von dir fast freundlich und ich knalle parallel so nen beef nach - dass ich auch immer so impulsiv sein muss

damn
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

tom f schrieb:
so - jetz darfst du sich such wieder wichtig machen - mir reichts für heute

Ich hab gesagt, was ich sagen wollte. Mir reichts (zumindest zu diesem Thema) und ich geh schlafen, muss ja morgen fit sein, sagt mein Arbeitgeber. Das Feld hier gehört wieder Dir.

Au relire, wie der weltgewandte Franzose sagt...
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

tom f schrieb:
und NATÜRLCIH ist das ein "deutsches" phänomän (=historische masochismus) denn die franzosen machen es vor: die eigene sprache wird massiv geschützt und gefördert und in anderen länder (zb italien oder spanien) benutzt man zwar die modebegriffe - lediglich so unbeholfen dass dies schon fast einer assimilation entspricht...

Absolut kein deutsches Phänomen, die Amerikaner sind da zb. noch schneller und kreativer als wir. Aber gerade die Franzosen mit ihrer Abgrenzungspoitik in Sachen Sprache als Beispiel aufzuführen finde ich sehr gewagt. Schon mal versucht in Frankreich mit Englisch weiter zu kommen? Wo ist da denn der Vorteil?

Sprache ist lebendig und muss es auch bleiben, denn so wird Kommunikation erleichtert. Ich finde es zb. auch nicht schlimm, dass die Jugend heute auch sagt "muss noch die Autoschlüssel googlen" wenn diese "gesucht" werden müssen, solange man weiss, dass "suchen" das richtige Wort ist.

Wenn man allerdings immer zu cool ist um auch nur halbwegs ordentlich zu schreiben, und ich meine nicht den Rechtschreibfehler den jeder ab und zu macht, dann muss man sich auch nicht wundern, wenn man nicht ernst genommen wird. Und wenn "das hier" nicht so wichtig ist, wundere ich mich über mehr als 10000 Postings in etwa 4 Jahren... Nichts für ungut. :peace:
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

tom f schrieb:
dass ich auch immer so impulsiv sein muss
Gibs zu, du schreibst einfach zu viel. Ich kann das sogar beweisen, statistisch. Die Zahl steht unter deinem Avatar gleich ueber dem Beitrittsdatum. :selfhammer:

Und jetzt Schluss mit OT, zerlabern bitte erst nach Seite 100 des Threads...
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

hm, da nicht mehr so intensiv diskutiert wird, versuche ich nochmal, auf meine Frage zurückzukommen. Also ausprobiert haben ja schon wenige den Minibrute, stimmt das? Können die was sagen zu CV-MIDI-USB? Können die CV-Eingänge in MIDI umgewandelt werden?

Oder hat sonst jemand einen Tip für Analog-zu-MIDI, ein Bausatz vielleicht?
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

professorSimon schrieb:
Aber gerade die Franzosen mit ihrer Abgrenzungspoitik in Sachen Sprache als Beispiel aufzuführen finde ich sehr gewagt. Schon mal versucht in Frankreich mit Englisch weiter zu kommen? Wo ist da denn der Vorteil?

Zumal das weniger mit dem"beschützen der eigenen Sprache"zu tun hat als mit der historischen Abneigung gegenüber allem was Englisch ist.
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

hat sich übrogens schon jemand für den dark energy 2 interessiert ?

ist ja defacto direkte konkurrenz - denn um 100 euro bekommt man ja auch schon ne kleine klaiviatur

irgendwie bekomme ich (auch wenn ich den 1er nicht allzulange hatte) wiedert lust auf so ein döpfer teil :)

edit: wobei da ja auch die demos im netz grossteils die laune verderben könnten - LOL - es sei denn der kann nicht anders klingen :)
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

eider überall ausverkauft.
Macht sich sicher gut im Verbund mit dem DE1, da gibt's ja extra Verbindungskabel und so.
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

tom f schrieb:
wenn das auch noch ginge wäre das teil um den preis echt schon ein witz (im positiven sinne)
danke für die Bestätigungen. Ja, das wäre zu gut gewesen. Aber schon schade. Die Anschlüsse sind da, mit etwas Mehraufwand wäre das zu bewerkstelligen.
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

Mit "etwas" Mehraufwand? Pro "Anschluss" braucht man dazu entsprechende AD Wandler, die fuer CV ausgelegt sind, entsprechende Schaltungen fuer Ueberspannungsschutz, zusaetzlicher Programmieraufwand und vermutlich auch einen leistungsfaehigeren Prozessor... Preislich haette sich das nicht ausgezahlt und CV zu Midi macht imo sowieso kaum Sinn.
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

da hast Du womöglich recht, so "kleine" Sachen können aufwendiger sein als man denkt. Andererseits gibts glaube ich so Bastlerboards mit Dutzenden von CV-MIDI Anschlüssen für wenig Geld, und wir haben 2012, da hielt ich das für einen 5 Euro Mehraufwand, der sich gelohnt hätte. Egal.
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

kann bitte endlich wer dem kollegen den brute abkaufen ??? :mrgreen:

70 seiten geilismus und dann nur windowshopper???

ich würde ja - aber er kann keine mwst. ausweisen und da kauf ich dann besser neu

also:

KAUFT *peitsch* DEN *peistch* SYNTH *peistch*
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

Ja, seltsam... hab grad ueberlegt ob ich mir nicht einen Zweiten holen soll. Mal drueber schlafen... :selfhammer:
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

tom f schrieb:
kann bitte endlich wer dem kollegen den brute abkaufen ??? :mrgreen:


KAUFT *peitsch* DEN *peistch* SYNTH *peistch*

GAS hätte ich schon, hab mir nur grad ne Monotribe und ein Auto gegoennt...von daher Ebbe in der Kasse.
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

ich hol mir bestimmt (obwohl er mich nicht so begeisterte im Laden) mal einen gebraucht, aber erst wenn die Gebrauchtpreise realistisch geworden und unter 400 EUR sind, nicht zu den aktuellen Mondpreisen ;-)
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

Also.. :) ich habe hier im Forum letztens einen gekauft.

Ich muss jetzt echt mal in Lobhudelei ausbrechen.

Der Brut ist genial ..er ist eine echt bereicherung für mein setup ( voyager /MS20/shruthi/Microwave etc).
Er hat einen coolen eigenen Klang...ein tolles Interface und der ARP ist wenn er noch ein wenig ausgebaut wird (eventuell SH101 Sequencer /im Ansatz hat er es ja schon drin)). Genial.

Ich verstehe nicht, das die Leute bei ebay immer noch 620 Euro für einen MS-10 ausgeben...ER ist einfach nur begrenzt und liefert nur die hälfte an Möglichkeiten...Kult hin oder her !!!

500 Euro für den Brute ist völlig legitim
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

ringmodifier schrieb:
Also.. :) ich habe hier im Forum letztens einen gekauft.

Ich muss jetzt echt mal in Lobhudelei ausbrechen.

Der Brut ist genial ..er ist eine echt bereicherung für mein setup ( voyager /MS20/shruthi/Microwave etc).
Er hat einen coolen eigenen Klang...ein tolles Interface und der ARP ist wenn er noch ein wenig ausgebaut wird (eventuell SH101 Sequencer /im Ansatz hat er es ja schon drin)). Genial.

Ich verstehe nicht, das die Leute bei ebay immer noch 620 Euro für einen MS-10 ausgeben...ER ist einfach nur begrenzt und liefert nur die hälfte an Möglichkeiten...Kult hin oder her !!!

500 Euro für den Brute ist völlig legitim


also ich denke dass keiner der bei verstand ist am preis rummeckert - ob man den sound mag ist halt was anderes...und da kann im einzelfall ne ganze featureflut auch nix bringen - wenns nicht "funkt"
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

ich hab nur vom Gebrauchtpreis gesprochen.
Die wenigen Geräte gehen derzeit über Neupreis oder >90% Neupreis weg.
Das wird sicher aber sicher einpendeln bei regelmäßiger Verfügbarkeit.
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

darsho schrieb:
ich hab nur vom Gebrauchtpreis gesprochen.
Die wenigen Geräte gehen derzeit über Neupreis oder >90% Neupreis weg.
Das wird sicher aber sicher einpendeln bei regelmäßiger Verfügbarkeit.


klar - ein sinnvoller gebraucht preis liegt auch bei neuwertigleit bei mindestem 20% abzug - weniger ist popanz und stellt null kaufmotivation dar
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

Natürlich muss man den Grundsound mögen....das Filter färbt ungemein.

Ich konnte, nachdem ich mich in den Brute richtig eingearbeitet hatte sehr schöne, weiche lebendige Flächen hinbekommen.
Das hatte ich so nicht von dem Bengel erwartet... :shock:

Meist sind es nur geringste Potiverstellungen die den Filter entschärfen. Ich mag ihn...und ich glaube es gibt nocheiniges zu entdecken.
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

Natürlich muss man den Grundsound mögen....das Filter färbt ungemein.

Ich konnte, nachdem ich mich in den Brute richtig eingearbeitet hatte sehr schöne, weiche lebendige Flächen hinbekommen.
Das hatte ich so nicht von dem Bengel erwartet... :shock:

Meist sind es nur geringste Potiverstellungen die den Filter entschärfen. Ich mag ihn...und ich glaube es gibt nocheiniges zu entdecken.
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

tom f schrieb:
hat sich übrogens schon jemand für den dark energy 2 interessiert ?

ist ja defacto direkte konkurrenz - denn um 100 euro bekommt man ja auch schon ne kleine klaiviatur

irgendwie bekomme ich (auch wenn ich den 1er nicht allzulange hatte) wiedert lust auf so ein döpfer teil :)

edit: wobei da ja auch die demos im netz grossteils die laune verderben könnten - LOL - es sei denn der kann nicht anders klingen :)

...ich hab den 1er und den Darktime und werde mir noch den 2er dazustellen, und fertig ist ein kleines aber feines teilmodulares System!
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

ich hab den mini gestern bei just musik in hamburg gesehen...falls noch jemand sucht.
ich hab ihn nicht gespielt...reizt mich auch nicht zu sehr.
aber die tastatur ist immernoch die gleiche wie sie arturia schon lange verbaut (und miditech teilweise auch) ...und bei diesen dünnen tasten mit druntergeklebter metallplatte hab ich immer schiss das die doch schnell brechen...biegen sich auf jeden fall wie palmenblätter.
ich weiß nicht wie das bei arturia ist, aber bei der baugleichen tastatur von miditech, wenngleich ich den anschlag mag, stört mich extrem, das der klang erst ausgelöst wird wenn die taste fast ganz unten ist. das ist verschwendete zeit im zurückgelegten weg und macht ein etwas träges spielgefühl.

...genug generdet 8)
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

juno 77 schrieb:
... hab ich immer schiss das die doch schnell brechen...biegen sich auf jeden fall wie palmenblätter.

Solange sie sich biegen, brechen sie eher nicht. Ein Freund von mir der früher Windkraftanlagen aufgestellt hat, sagte mir mal als wir oben im Kurbelgehäuse standen und die Maschiene sich fühlbar von einer zur anderen Seite neigte, das Schwingen beruhige ihn. Wäre das Schwingen nicht da, hätte er Angst etwas würde brechen... :D
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

Xpander-Kumpel schrieb:
tom f schrieb:
hat sich übrogens schon jemand für den dark energy 2 interessiert ?

ist ja defacto direkte konkurrenz - denn um 100 euro bekommt man ja auch schon ne kleine klaiviatur

irgendwie bekomme ich (auch wenn ich den 1er nicht allzulange hatte) wiedert lust auf so ein döpfer teil :)

edit: wobei da ja auch die demos im netz grossteils die laune verderben könnten - LOL - es sei denn der kann nicht anders klingen :)

...ich hab den 1er und den Darktime und werde mir noch den 2er dazustellen, und fertig ist ein kleines aber feines teilmodulares System!

:supi: Das ist auch mein Plan.

@tom f: Der kann wirklich gut klingen, nur machen anscheinend nur Leute von der "Fruuiiip, Piiep, Ploink"-Fraktion Videos damit. :lollo:
 


News

Zurück
Oben