Arturia Minibrute - Analogsynth

Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

Hoodie schrieb:
... den muss ich wohl selber im Laden testen. Bei mir gibt es Just Music ...
Es gibt einige Händler die ein Instrument als Vorführgerät im Laden behalten haben. Bei Just Music gibt es ja einige Standorte, welchen meinst Du?

@all: es sind derzeit Instrumente an uns unterwegs, noch nicht genug für alle Rückstände, aber im Laufe des Dezembers wird sich die Lage deutlich verbessern.
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

fairplay schrieb:
...ja, ich auch...nachdem jetzt aus dem 30.11. der 28.12. geworden ist...
Dieser Termin gilt für -Neubestellungen- und nicht für Kunden die auf der Warteliste stehen. :roll:

Ist doch klar, es gibt eine recht lange Liste an Vorbestellungen und wenn Thomann nun Instrumente erhält, wird diese Liste abgearbeitet. Das bedeutet, Kunden auf der Warteliste erhalten in Kürze ihre Instrumente, Kunden die jetzt neu bestellen müssen sich quasi "hinten anstellen" und erhalten dann voraussichtlich Ende Dezember, Anfang Januar ihr Instrument.
Der genannte Termin bedeutet also -nicht-, dass Thomann erst Ende Dezember die nächste Lieferung erhält.
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

Fr@nk schrieb:
fairplay schrieb:
...ja, ich auch...nachdem jetzt aus dem 30.11. der 28.12. geworden ist...
Dieser Termin gilt für -Neubestellungen- und nicht für Kunden die auf der Warteliste stehen. :roll:

...tja, meine Vorbestellung war - jetzt genau nachgesehen - vom 9. Oktober - wenn das unter Neubestellung fällt :harhar: :roll: ...

[Edith fordert: genaue Termine und klare Rechtschreibung]
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

Auch wenn mich der MB persönlich nicht geflashed hat, finde ich es nach wie vor sympathisch, dass ein Software-Hersteller ins Analogbusiness eingestiegen ist.
Aber langsam wird es zur Farce mit den ewigen Verzögerungen.

....das war es dann wohl mit dem Weihnachtsgeschäft.

Es muss riesige Vorteile haben, einen Synth von Sklaven in China zusammenschrauben zu lassen.
Wir sehen es nur nicht ;-)
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

darsho schrieb:
Auch wenn mich der MB persönlich nicht geflashed hat, finde ich es nach wie vor sympathisch, dass ein Software-Hersteller ins Analogbusiness eingestiegen ist.
Aber langsam wird es zur Farce mit den ewigen Verzögerungen.

...eigentlich ist das eine Diskussion in die ich gar nicht rein will - aber ich finde den Minibrute schon superklasse, und ich habe auch gerne darauf gewartet...nur die langandauernde, wiederholte Verzögerung - ich hatte bis Oktober gehofft den einfach mal so irgendwo kaufen zu können, ohne großartige Vorbestellerei - um nicht zu sagen Benachteiligung des deutschen Marktes - s.a. Handbuch nur in französisch, englisch und japanisch ( :shock: ) - sorgt für einen ordentlichen Dämpfer, und für mich habe ich jetzt entschieden, dass ich ihn jetzt einfach nicht mehr will...vorerst...

...in diesem Zusammenhang nochmal der deutliche Hinweis, dass ich von Fr@nks persönlichen commitment - welches ich auch bei unserem persönlichen Kontakt anlässlich des Münchener Synthesizer-Meetings live erleben durfte - absolut überzeugt bin, und mich auch hätte/habe/würde zu einem Kauf verführen lassen...hilft nur der beste Frontmann nix wenn der support dahinter nicht läuft...
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

Ich habe ja bisher versucht die Sache hier einigermaßen transparent zu halten und bin dabei natürlich auf Aussagen von Arturia angewiesen.
Nachdem wir im September mit der ersten Auslieferung begonnen hatten, stellte sich leider das Werk in der die Endmontage stattfand als nicht zuverlässig genug heraus. Meines Wissens gab es ständig Probleme bei der Montage und auch die täglichen Stückzahlen waren mehr als dürftig.
Nachdem Arturia lange versucht hatte die Probleme mit diesem Partner vor Ort zu lösen, wurde schließlich der Entschluss getroffen, einen anderen Partner zu suchen. So ein Wechsel ist aber natürlich nicht von heute auf morgen möglich und es ist praktisch ein "Loch" von einigen Wochen entstanden. Erst seit Anfang November ist Arturia nun an dem Punkt, an dem sie eigentlich Anfang September hätten sein sollen. Mit anderen Worten: die Produktion läuft endlich wie geplant und auch die täglichen Stückzahlen werden wie ursprüglich erwartet erreicht. Wir hoffen daher bis Ende Dezember einen Großteil der Vorbestellungen ausliefern zu können.

Von einer "Benachteiligung des deutschen Marktes" kann übrigens überhaupt nicht die Rede sein, im Gegenteil. Die Liefersituation sieht in anderen Regionen dieser Welt ähnlich aus und wir haben bisher einen relativ großen Anteil an Instrumenten erhalten. Arturia ist sich durchaus über den Stellenwert Deutschlands im Bereich der elektronischen Musik und des Synthesizermarkts bewusst.

Was das Handbuch anbelangt: Arturia veröffentlicht seine gedruckten Handbücher schon immer in diesen drei Sprachen. Handbücher in Landessprache sind die Aufgabe des jeweiligen Vertriebs, in Deutschland ist das also unsere Aufgabe und nicht die Arturias. Eine deutsche Version des Handbuches ist derzeit in Arbeit, es wird aber sicherlich noch ein wenig dauern. Ich gehe aber davon aus, dass ein entsprechendes PDF noch in diesem Jahr zur Verfügung stehen dürfte.
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

Lieferengpässe sind immer so eine Sache. Die Zeiten wo ich mir alles mögliche gekauft hatte ohne dass ich die unbedingt brauchte sind bis auf kleinere Ausnahmen vorbei. Habe beim T noch knapp 160 Eur Guthaben und hatte gedacht, dass ich was drauflege und mir das Teil hole. Habe dann nach der Bestellung knapp 3 Wochen gewartet und nun iss der MB mir doch nicht mehr so wichtig. Warten wir mal den ersten Hype ab. Manchmal ist es eben die Gelegenheit, die man zum Kauf nutzt. Davon abgesehen, ich hatte schon mal einen Synth beim T bestellt und das wurde monatelang verschoben. Ich gebe es zu: ich bin nicht der Typ, der gerne wartet. Wenn man hot ist auf das Teil, sollte man sich sowas gleich kaufen können. Egal, ist ja nur verschoben.
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

dann hatte ich anscheinend echt glück mit meinem (ex)minibrute.
der wurde anfang 09 geliefert.
und ich war sicher nicht einer der ersten besteller.
ich hol mir auch garantiert wieder einen wenn ich wieder zeit zum spielen habe.
weil soviel spass wie mit dem minibrute hatte ich echt selten
mit einem synth nach dem auspacken.
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

Fr@nk schrieb:
Was das Handbuch anbelangt: Arturia veröffentlicht seine gedruckten Handbücher schon immer in diesen drei Sprachen. Handbücher in Landessprache sind die Aufgabe des jeweiligen Vertriebs, in Deutschland ist das also unsere Aufgabe und nicht die Arturias. Eine deutsche Version des Handbuches ist derzeit in Arbeit, es wird aber sicherlich noch ein wenig dauern. Ich gehe aber davon aus, dass ein entsprechendes PDF noch in diesem Jahr zur Verfügung stehen dürfte.
Wer um alles in der Welt braucht für den Minibrute ein Handbuch? Und wenn schon, dann sollte doch eigentlich jeder, der elektronische Musik macht, auch mit dem englischen Handbuch klarkommen, oder nicht? Die Arbeit mit einem deutschsprachigen Handbuch würde ich mir an Eurer Stelle nun wirklich nicht machen.
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

warum soll es kein deutsches handbuch geben. muss immer alles in englisch sein? global hin oder her , es wird viel zu wenig in deutsch geschrieben. und ich hoffe jetzt nicht wieder nach rechts gedückt zu werden.... ich stehe jedenfalls zu deutschen manuals auch wenn man für den brutus keines braucht . aber ich verstehe jeden der seine probleme mit dem perfektem englisch hat. Selbst Roland schaft es deutsche Handbücher zu schreiben.
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

citric acid schrieb:
warum soll es kein deutsches handbuch geben. muss immer alles in englisch sein? global hin oder her , es wird viel zu wenig in deutsch geschrieben. und ich hoffe jetzt nicht wieder nach rechts gedückt zu werden.... ich stehe jedenfalls zu deutschen manuals auch wenn man für den brutus keines braucht . aber ich verstehe jeden der seine probleme mit dem perfektem englisch hat. Selbst Roland schaft es deutsche Handbücher zu schreiben.

weil Deutschland nur noch was für energetisch.ge"steuer"te Rettungsschirme ist = nicht so wichtig, aber sich janz wichtig machen
.
.
.
noch

:tralala:
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

Deutsch wird nicht nur in Deutschland gesprochen und mit Rettungsschirmen hat das schonmal gar nix zu tun. :gay:
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

chain schrieb:
citric acid schrieb:
warum soll es kein deutsches handbuch geben. muss immer alles in englisch sein? global hin oder her , es wird viel zu wenig in deutsch geschrieben. und ich hoffe jetzt nicht wieder nach rechts gedückt zu werden.... ich stehe jedenfalls zu deutschen manuals auch wenn man für den brutus keines braucht . aber ich verstehe jeden der seine probleme mit dem perfektem englisch hat. Selbst Roland schaft es deutsche Handbücher zu schreiben.

weil Deutschland nur noch was für energetisch.ge"steuer"te Rettungsschirme ist = nicht so wichtig, aber sich janz wichtig machen
.
.
.
noch

:tralala:

…so langsam glaub ich Kette kommt entweder vom Mars, ist dauerbekifft oder Kalles Bruder...
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

deutsche manuals den deutschen und minibrutes raus (aus dem werk)
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

in amerika ist die GRÖSSTE einwanderergruppe DEUTSCH... etwa 16% der amis sind deutschen ursprungs (zum vergleich es gibt dort 13% schwarze)

also ich fordere DEUTSCHE manuals für den amerikanischen markt !!!

rummel der synthfuchs



ps: langsam geht mir das warten echt auf den schniedelwutz - ich hab mir jetz wieder ne 101 (lady in red) geholt und das teil ist DOCH langweilig - muahahahaha

mfg
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

citric acid schrieb:
ich stehe jedenfalls zu deutschen manuals.
:lol:

Das sagt jemand, der keine Groß- und Kleinschreibung verwendet und dem für das Wort "Manual" nicht das deutsche Wort "Handbuch" einfällt. ;-) ...
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

mal wieder etwas Hype für das Gerät:...dass sich der LFO gleichzeitig mit dem Arpeggiator MIDI-syncen lässt, ist das beste was in meinem Studio seit langer Zeit passiert ist. Diese Acid-Percussions-Triolen sind so herrlich :mrgreen:
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

SynthUser0815 schrieb:
citric acid schrieb:
ich stehe jedenfalls zu deutschen manuals.
:lol:

Das sagt jemand, der keine Groß- und Kleinschreibung verwendet und dem für das Wort "Manual" nicht das deutsche Wort "Handbuch" einfällt. ;-) ...
das sagt jemand der legasteniker ist, und das ist eine anerkante krankheit also mal ganz locker durch die hose athmen..
ausserdem fördert das dauernd english lesen scheiben und sprechen das veröden d deutschesprchkultur.....

also leben und leben lasn, aber her mit den manuals, dann wird auch die rechtschreibung besser :lollo:
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

citric acid schrieb:
SynthUser0815 schrieb:
Das sagt jemand, der keine Groß- und Kleinschreibung verwendet und dem für das Wort "Manual" nicht das deutsche Wort "Handbuch" einfällt. ;-) ...
das sagt jemand der legasteniker ist, und das ist eine anerkante krankheit also mal ganz locker durch die hose athmen..
ausserdem fördert das dauernd english lesen scheiben und sprechen das veröden d deutschesprchkultur.....

also leben und leben lasn, aber her mit den manuals, dann wird auch die rechtschreibung besser :lollo:

duden war legastheniker .....
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

citric acid schrieb:
ausserdem fördert das dauernd english lesen scheiben und sprechen das veröden d deutschesprchkultur.....

Wo kommt eigentlich diese Einstellung her?

Es gibt in der deutschen Sprache so viele Beispiele für Begriffe nicht-deutscher Herkunft, die sich so tief und fest in der deutschen "Sprachkultur" (fürchterliches Wort) verankert haben, dass wir sie als "deutsch" einstufen und uns gar nicht darüber bewusst sind, dass sie z.B. aus dem jiddischen kommen. Mir fällt hier zum Bespiel das "typisch Ruhrpött'sche" Wort "Maloche" ein. Sprache ist etwas kreatives, etwas, das nicht "stillstehen" kann, da sich die Welt, die sie beschreiben soll bewegt.
Wichtig für mich wäre nicht, dass es keine "fremden" Worte in der deutschen Sprache geben darf, sondern, dass man sich darüber bewusst ist, dass es auch alternativen gibt. Ich halte es z.B. so, dass ich Worte wähle, die Sachverhalte möglichst treffend darstellen. Wenn dies nunmal ein nicht-deutsches Wort ist, dann nutze ich dies ohne Probleme.

Ich liebe Deutsch als Sprache, finde aber die Befürchtung, dass zu viele Anglizismen hier etwas "kaputt machen" absolut nicht nachvollziehbar - ja im Zweifel sogar hinderlich bei der Fortentwicklung einer lebendigen "Sprachkultur" (da isses wieder, dieses schlimme Wort).

Kreativer und bewusster Umgang mit Sprache rockt. Amen.
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

nullpunkt schrieb:
citric acid schrieb:
ausserdem fördert das dauernd english lesen scheiben und sprechen das veröden d deutschesprchkultur.....

Wo kommt eigentlich diese Einstellung her?

Es gibt in der deutschen Sprache so viele Beispiele für Begriffe nicht-deutscher Herkunft, die sich so tief und fest in der deutschen "Sprachkultur" (fürchterliches Wort) verankert haben, dass wir sie als "deutsch" einstufen und uns gar nicht darüber bewusst sind, dass sie z.B. aus dem jiddischen kommen. Mir fällt hier zum Bespiel das "typisch Ruhrpött'sche" Wort "Maloche" ein. Sprache ist etwas kreatives, etwas, das nicht "stillstehen" kann, da sich die Welt, die sie beschreiben soll bewegt.
Wichtig für mich wäre nicht, dass es keine "fremden" Worte in der deutschen Sprache geben darf, sondern, dass man sich darüber bewusst ist, dass es auch alternativen gibt. Ich halte es z.B. so, dass ich Worte wähle, die Sachverhalte möglichst treffend darstellen. Wenn dies nunmal ein nicht-deutsches Wort ist, dann nutze ich dies ohne Probleme.

Ich liebe Deutsch als Sprache, finde aber die Befürchtung, dass zu viele Anglizismen hier etwas "kaputt machen" absolut nicht nachvollziehbar - ja im Zweifel sogar hinderlich bei der Fortentwicklung einer lebendigen "Sprachkultur" (da isses wieder, dieses schlimme Wort).

Kreativer und bewusster Umgang mit Sprache rockt. Amen.


ähhh.. solange sich leute wie du schon wegen dem sehr schönen wort "sprachkultur" ins höschen pieseln ist es kein wunder dass alls cool und mega sein soll ;-)

keep on rocking

na klar ist ne sprachversiffung wenn die leute sich (ohne systemische notwendigkeit) an fremder umgangssprache bedienen.
viele leute können eh keinen grade satz reden - das merkt man besonders daran wenn man wieder mal sendungen aus den 60er oder 70ern ansieht - wie man sich damals gewählt, blumig und ausgefeilt ausgedrückt hat lässt mich immer wieder staunen.

und NATÜRLCIH ist das ein "deutsches" phänomän (=historische masochismus) denn die franzosen machen es vor: die eigene sprache wird massiv geschützt und gefördert und in anderen länder (zb italien oder spanien) benutzt man zwar die modebegriffe - lediglich so unbeholfen dass dies schon fast einer assimilation entspricht...
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

tom f schrieb:
ähhh.. solange sich leute wie du schon wegen dem sehr schönen wort "sprachkultur" ins höschen pieseln ist es kein wunder dass alls cool und mega sein soll ;-)

Immerhin piesel ich nur wegen der Nutzung des Wortes "Sprachkultur" und nicht wegen der Nutzung englischen Vokabulars in der deutschen Sprache.

Außerdem müsste es korrekterweise heißen:

"Wenn Leute wie Du schon wegen DES sehr schönen WortES "Sprachkultur" (...)"

tom f schrieb:
viele leute können eh keinen grade satz reden - das merkt man besonders daran wenn man wieder mal sendungen aus den 60er oder 70ern ansieht - wie man sich damals gewählt, blumig und ausgefeilt ausgedrückt hat lässt mich immer wieder staunen.

Richtigerweise heißt es übrigens: "merkt etwas daran, DASS...".

Mir ist ein vereinzeltes, richtig gewähltes englisches Wort bei weitem lieber, als ein unsauberes Deutsch, wie Du es betreibst.

tom f schrieb:
und NATÜRLCIH ist das ein "deutsches" phänomän

Richtigerweise schreibt man es "Phänomen".

tom f schrieb:
denn die franzosen machen es vor: die eigene sprache wird massiv geschützt und gefördert

Geschützt kann ich ja sogar noch verstehen, aber gefördert? Durch eine Quotenregelung in den Medien?

Dafür haben die Amerikaner (to abseil, alpenglow, angst, dummkopf, großwetterlage etc. etc. etc.) und sogar die Franzosen (l'ersatz, l'hinterland, kaputt, le krach, le waldsterben, le zugzwang, le doppelgänger etc. etc. etc.) viele deutsche Worte in ihre Sprache aufgenommen.

Vielleicht mal den Kanal von Alex und Jim ansehen beim "DuRohr":



Deutsche agieren immerhin so, dass sie "eingedeutschte" Worte konsequent an die deutsche Grammatik anpassen, indem zum Beispiel aus "googel" eine deutsche Konstruktion wie "gegeoogelt" wird.

Das Abendland wird nicht untergehen. Keine Angst, Tom.
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

rofl - sollte doch schon angekommen sein dass es kein zeichen besonderer weisheit oder coolness ist wenn man mich hier wegen legasthenischen aussetzern satz für satz verbessern möchte.
ich könnte mich zwar mehr konzentrieren aber SO wichtig ist das hier auch nicht - es ging mir um die kernaussage.


ich schreibe auch nur "klein" darüber hast du vergessen dich aufzuregen
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

tom f schrieb:
rofl - sollte doch schon angekommen sein dass es kein zeichen besonderer weisheit oder coolness ist wenn man mich hier wegen legasthenischen aussetzern satz für satz verbessern möchte.
ich könnte mich zwar mehr konzentrieren aber SO wichtig ist das hier auch nicht - es ging mir um die kernaussage.


ich schreibe auch nur "klein" darüber hast du vergessen dich aufzuregen

dat is misch eigentisch echt schnuppe. nur regt es mich auf, wenn wer unqualifiziertes zeuch über eine seit jahrhunderten postulierte sprachversiffung schreibt und keine nachvollziehbaren argumente ins feld führt.
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

nullpunkt schrieb:
tom f schrieb:
rofl - sollte doch schon angekommen sein dass es kein zeichen besonderer weisheit oder coolness ist wenn man mich hier wegen legasthenischen aussetzern satz für satz verbessern möchte.
ich könnte mich zwar mehr konzentrieren aber SO wichtig ist das hier auch nicht - es ging mir um die kernaussage.


ich schreibe auch nur "klein" darüber hast du vergessen dich aufzuregen

dat is misch eigentisch echt schnuppe. nur regt es mich auf, wenn wer unqualifiziertes zeuch über eine seit jahrhunderten postulierte sprachversiffung schreibt und keine nachvollziehbaren argumente ins feld führt.

achso, na dann...

ja - soll ja jeder labern wie ihm der schnabel gewachsen ist...
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

tom f schrieb:
rofl - sollte doch schon angekommen sein dass es kein zeichen besonderer weisheit oder coolness ist wenn man mich hier wegen legasthenischen aussetzern satz für satz verbessern möchte.

du nimmst dich für wahr selbst sehr wichtig, wenn du davon ausgehst, dass ich irgendwo in diesem forum nach einem thread (das ist eine der hier geführten disskussionen) suche, aus dem hervorgeht, dass du legastheniker bist. woher zur hölle soll ich sowas wissen. spielt bei dieser argumentation aber auch eigentlich keine rolle.
 


News

Zurück
Oben