Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth
pulsn schrieb:
tom f schrieb:
ja der cartoon ist ein klassiker - finde ich auch tatsächlich oft ganz zutreffende- allerdings NICHT NUR in bezug auf mich - jede diskssion lebt davon dass es zweo satndpunkte gibt - das man davon ausgehen müsste dass immer "ich" zu einsicht kommen müsste ist auch ne verkürzung
Durch das dauerhafte sture Wiederholen und Beharren "deiner" Argumente, wird die Diskussion aber nicht interessanter, sondern, ich empfinde eine Diskussion mit dir dann nur noch als nervig. Deshalb stehst du bei mir auch auf Ignore, weil ich deine Dauer-Anti Haltung einfach anstrengend finde, vor allem da du dich an Kleinigkeiten hochziehst und diese Kleinigkeiten riesengross aufbauscht. Ich hab darauf keinen Bock.
dafür dass du mich auf ignore hast postest du aber nicht selten.
nur weil du übrigens wie manch anderer normale features mehr oder weniger "aus lust und laune runterspielen" wollt werd ich noch zigmal auf objektive sachen hinweisen.
die diskussion verläuft eindeutig in richting fanboy weil: es ist analog (oh welch wortwitz) zu vergleichen mit ein mögliuchen diksussion über automobile...
also: zb wären elektrische fensterheber heute natürlich nur ein marginale sache bei nem auto weil standard - tja und dennoch wäre es sehr wichtig dass die fensterheber das fenster zu 100% schliessen und nicht zu 99% (auch wenn das auto auch so schon viel kann und günstig und ganz doll gern gehabt wird)
die schon etwas krampfhaften versuche mich als deppen oder lästermaul hinstellen zu wollen - nach dem motto "aber etwas frischluft kann nicht schaden" oder "ich habe eh immer ne kappe auf im auto" oder "aber dafür hat der wagen ne tolle heizung" etc... ja bitte - wer ernsthaft glaubt mit solchen "argumenten" in einer diskussion punkten zu können gibts sich faktisch der lächerlichkeit preis - egal ob ich mich durch meine schroffe art vielleicht kommunikatiosntechnisch auch der lächerlichkeit preisgebe..
ohne hinterfragen kein fortschritt, ohne kritik keine vernunft, ohne selbtsrefelxion keine verbesserung - allerdings wie schgon erwähnt: es geht ja primär gar nicht um "wie" kommuniziert wird - denn selbst wenn man einfach nachvollziebare argumente mit beispielen garniert nützt es nix - da kommern trotzdem ein paar empörte leute und hängen sich auf nebenschauplätzen auf.
mein fazit: ich behalte meinen forumsstil gerne aufrecht - weil auch andere bemühngen nix bringen.
ich habe objektiv nun alles an mir einfallender kritik dargelegt (objektive fakten)
mein persönliches resüme (subjektiv legitime auslegung) : manche machen wohl aus unverständnis ne tugend und kommen sich auch noch gut dabei vor - das finde ich wiederum viel erbärmlicher als jemanden mal im affekt zb nen "arsch" zu nenen oder ähnliches weil es so ne "backstabber" sache ist...
irgendiwe komme ich mir hier schon vor frank blöd vor weil ich im rahmen der diskussion über ein gerät eigentlich ständig mehr über seltsame auslegungenb streiten muss als über den synth an sich - ja noch schlimmer - es wollen mir hier einige nichtmal zugestehen dass ich mich nun mit dem gerät angefreundet habe aber dennoch nicht so "verliebt" wie der eine oder andere der vor lauter wald (synth) ger keinen baum (feature) richtig einordnen kann.
und dann kommt am ende der ultranoiseexperimentalist und will weiss machen dass gar nix tracken muss - dass alles übersteuern soll und das keyboard nur weisse tasten haben sollte - oder wie
...um wahrscheinlich gleich darauf die übliche "nullnummer frage" zu stellen "was ist denn normal" etc... ja dann sagt es gleich dass es bei euch um nix geht - dann kann man es wirklich bleiben lassen.
der spruch heisst zwar "der zeit ihre kunst und der kunst ihre freiheit" aber lediglich das fehlen von berechenbarkeit oder bewusstem umgang als "freiheit" verstanden ist noch gaaaanz lange kein indiz für vorhandensein von kunst - tendentiell ist es zu hoher prozentzahl lediglich auch die abwesenhgeit von können. insofern muss ich jedesmal applaudiren wenn der elektrokamerad darauf hinweist.
das hat übrigens auch nix mit dem gerät zu tun sondern mit dieser vermeintlich "liberalen" art die wiederum eher nach verbortheit klingt...
whatever... was kann der synth dafür dass manche fans zu ner art hooliganism tendieren und jedem kritiker (wenn auch versucht "elegant" ) das maul verbieten wollen
da wird doch tatsächlich über die repitition meinerseits gemault - andererseits auf zig zig seiten nur gelobt - (als wäre das produktiv oder sonstwie hochwertiger oder "besser")
man kann gerne mein übverschaubaren objektiven kritikpunkte zusammenfassen und dann nochmal nachdenken.
1: miserable lieferzeit
2: sehrt knarziger sound in sehr vielen demos (inkl. vieler übler demos)
3: metalplättchen fehler kein einzelfall
4: das ermangeln des speichers
5: das tracking
also wirklich total abusrde sachen - die man kaum verstehen kann und die natürlich ne fanmgemeinde total empören muss - ja mich als riesen anti-nervsack demaskiert und mir wohl am besten dazu gereichen sollte aus dem forum verbannt zu werden (weil was anderes ist das setzten auf ignore ja nicht)
bravo
euer immanuel kant (für arme)