Arturia Minibrute - Analogsynth

Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

Ich finde das Video cool.
Endlich mal jemand, der richtig Musik macht mit dem Ding, das wollten doch alle sehen.

aber das Video ist ja auch kein Youtube-Demo das jemand in einem Take aufnahm

das wurde ja professionell bearbeitet, aufgenohmen, geschnitten

(würde sagen das ganze Gehabe ist playback)

aber der Sound gefällt

- wie sieht das jetzt aus? November ist die nächste grössere Ladung? (kann ja nicht sein, das da immer nur einer pro Schiff in Antwerpen ankommt)

dani schrieb:
aber das Video ist ja auch kein Youtube-Demo das jemand in einem Take aufnahm

das wurde ja professionell bearbeitet, aufgenohmen, geschnitten

...wobei das ja in der regel die art ist wie musik produziert wird ;-)

könnte man aber auch live machen - ich werde es beweisen sobald der brute da ist :phat:

hat sich der ösilator ein minibrute bestellt?

tom f schrieb:
könnte man aber auch live machen - ich werde es beweisen sobald der brute da ist :phat:

Na das will ich dann aber dann sehen .g.
Eine passende Sonnenbrille hast Du ja schon.

Die 'Yo, what's up' Fraktion gehört offenbar auch zur MB Zielgruppe :

darsho schrieb:
tom f schrieb:

Na das will ich dann aber dann sehen .g.
Eine passende Sonnenbrille hast Du ja schon.

in der tat ...

wobei: das foto bin zwar ich - aber ich habe mich natürlich bemüht so auszusehen wie ein hafenschläger...die brille würde ich in der öffentlichkeit niemals tragen :mrgreen:

darsho schrieb:
Die 'Yo, what's up' Fraktion gehört offenbar auch zur MB Zielgruppe ...

Seitdem einer von den Röppel Röppel Negern mal "Golden Brown" verröppelt hat, gehör ich nicht mehr zu deren Zielgruppe. Und der Minibrute sinkt für mich in der Achtung wieder ... Yo Man,...

mink99 schrieb:
darsho schrieb:
Die 'Yo, what's up' Fraktion gehört offenbar auch zur MB Zielgruppe ...

Seitdem einer von den Röppel Röppel Negern mal "Golden Brown" verröppelt hat, gehör ich nicht mehr zu deren Zielgruppe. Und der Minibrute sinkt für mich in der Achtung wieder ... Yo Man,...

du weisst was ich meine bruder? hey bleib cool weissbrot, mann .. ok - du weisst was ich meine ?
es ist ein schmutziger job aber einer muss ihn ja tun

yeah - yo, mann

respeeeeeeekt

tom f schrieb:
du weisst was ich meine bruder? hey bleib cool weissbrot, mann .. ok - du weisst was ich meine ?
es ist ein schmutziger job aber einer muss ihn ja tun

yeah - yo, mann

respeeeeeeekt

ich kanns nicht fassen, das ist das schon zweite mal, dass ich Zappa hier im Forum verlinke ....

mink99 schrieb:
ich kanns nicht fassen, das ist das schon zweite mal, dass ich Zappa hier im Forum verlinke ....

frank zappa???

du meinst wohl zander - der sieht übrigens genauso aus

es grüsst ich

falco aus wien

Mensch Citric, bei dir kommt da ja ordentlich was bei rum! :supi:

Gruss

Probiert mal das aus (geht teilweise auch mit anderen Synths, die stufenloses Schwingungsform-Mixing eines Oszillators erlauben, bzw. mit OSC-Sync):

Saw (ohne Ultrasaw Amt) auf 50-60% Mixer Level, Pulse (PW auf 50%) langsam von 0% auf 25% Mixer Level ziehen: schoener Oktave-Up Effekt, jetzt noch mit dem LFO zB. auf Triangle langsam die PW modulieren -> aha! Das ganze ueber eine kurze Sequenz syncen -> die Obertoene geigen eine zweite Melodei. Dann noch probieren vorsichtig den Sub OSC auf Pulse -1/Okt dazuzumischen... soll noch einer sagen 1 Oscillator Synths seien statisch/langweilig. Aja mit etwas Ultrasaw kann man dann wieder einen schoenen Schimmer reinbringen.
:tralala:

von Theos schönem Bericht: "Schließlich lässt sich das Filter vom LFO, vom Modulationswheel, per Aftertouch direkt über das interne Keyboard, via externem CV-Signal und natürlich via MIDI (Velocity, Aftertouch) spannungssteuern."

wie ist das jetzt genau mit Filter und Velocity (und Midi-Steuerung)?

am Montag darf ich meinen abholen :P

dani schrieb:
wie ist das jetzt genau mit Filter und Velocity (und Midi-Steuerung)?
Das ist ein Fehler im Text ... habe Theo bereits darauf hingewiesen und ich gehe davon aus, dass das in Kürze korrigiert wird.

"...Eine schillernde Person, die nicht nur in der Molekularmedizin und in Grenoble zu Hause ist, die sich jedoch auch im Bereich DIY Synthesizer seit Jahren einen guten Ruf in der Modularszene gemacht hat..."

tja - das ist ebenso spannend und relevant wie die tatsache das mein onkel facharzt ist und mit seiner rockband über 2000 auftritte hatte...

ich hoffe tom oberheim hat zumindest abitur - sonst werde ich meinen matrix12 zersägen.

back on the real topic:

wie ist das nun mit dem filter tracking? kann man die reso nun über 2 (oder mehr oktaven) sauber spielen ?

danke

edit:

"...Dennoch – und das ist eben das Erstaunliche – würden wir die 101 nun nicht von der Bettkante schieben. Keineswegs, denn der so unaufdringliche, zugleich aber eben doch durchdringende und auf wunderbare Weise sympathisch präsente Klang der SH-101 ist musikalisch nicht weniger interessant … und vielleicht sogar etwas attraktiver. Sicher jedenfalls weniger ermüdend und leichter im Mix unterzubringen..."

danke theo

tom f schrieb:
ich hoffe tom oberheim hat zumindest abitur - sonst werde ich meinen matrix12 zersägen.

Das weiss ich nicht, aber ich kann bestaetigen, dass er seinen Namen auf 'n Matrix-12 schreiben kann!!

tom f schrieb:
back on the real topic:

wie ist das nun mit dem filter tracking? kann man die reso nun über 2 (oder mehr oktaven) sauber spielen ?

Ich glaube, dass kann man mit einem NEIN beantworten. Ich weiss nichtmal ob ich eine Oktave sauber hinkriege. Aber dafuer haste den Matrix-12 (den ohne Toms Namen), wo der interne Supercomputer alles haargenau tuned.

Cord schrieb:
tom f schrieb:

Das weiss ich nicht, aber ich kann bestaetigen, dass er seinen Namen auf 'n Matrix-12 schreiben kann!!

tom f schrieb:
back on the real topic:

Ich glaube, dass kann man mit einem NEIN beantworten. Ich weiss nichtmal ob ich eine Oktave sauber hinkriege. Aber dafuer haste den Matrix-12 (den ohne Toms Namen), wo der interne Supercomputer alles haargenau tuned.

lol - danker für die info
..war aber aufgelegt die frage weil man den brutus eben imemr wieder in relation setzten will zur 101 - und die kann die doch "tatsächlich" über (gerne) auch oktaven so tracken dass es saubewr klingt - ist ja inspofern nicht ganz vernachlässigbar als man dadurch ja duophon spielen kann (wenn auch nur in statischen intervallen) insofern empfinde ich das definitiv als musikalisches manko

tom f schrieb:
... insofern empfinde ich das definitiv als musikalisches manko

sieh an,sieh an.Wäre es generell nicht einfacher hinzuschreiben was Du nicht als Manko empfindest? :mrgreen:

*duck und weg*

Zurück
Oben