Arturia Minibrute - Analogsynth

Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

Crabman schrieb:
Ach,er wieder.Es gab mal'ne Zeit wo ich Dich sehr geschätzt habe aber -sorry- mitlerweile nervst Du nur noch ab.Tritt mal auf die Bremse.Du musst das Forum nicht im Alleingang füllen.

bitte, du möchtest eine vage mutmassung als fakt präsentieren - und dann auf ne gegenfarge genervt reagieren...?

was "richtig" dran sein soll wenn produkt xy polarisiert frage ich mich einfach (hatte auch nix mit dem brute an sich zu tun) - das optimale produkt polarisiert nicht sondern gefällt so gut wie jedem...
ist doch lustig wie hier "argumente" gebracht werden die keine sind: denn obige behauptung stösst in die selbe richtung wie die schutzbehauptungen mit dem speicher.
aber offensichtlich will man hier die rosa brille tragen - keine ahnung warum - man bekommst schon fast das gefühl einige würde was dafür bekommen dass sie so manches loben (gibts ja übrigens eh überall im netz - nur wäre es hier definitiv schade)

in anlehnung an tim:

und WANN kann man das teil jetzt kaufen ohne sich wie in der ddr anzustellen?
ich würde GERNE einen haben um mir endlich eine fundierte praxis-meinung zu schaffen

tom f schrieb:
was "richtig" dran sein soll wenn produkt xy polarisiert frage ich mich einfach (hatte auch nix mit dem brute an sich zu tun) - das optimale produkt polarisiert nicht sondern gefällt so gut wie jedem...
Polarisieren Produkte, die sehr vielen Leuten gefallen, heutzutage nicht immer irgendwie? Fast alle mögen das iPhone und das iPad - und schon bildet sich eine Gruppe leidenschaftlicher Apple-Hasser, fast alle mögen den Minibrute (an dem man ja auch wirklich nicht viel aussetzen kann), schon regt sich Protest?

SynthUser0815 schrieb:
tom f schrieb:
Polarisieren Produkte, die sehr vielen Leuten gefallen, heutzutage nicht immer irgendwie? Fast alle mögen das iPhone und das iPad - und schon bildet sich eine Gruppe leidenschaftlicher Apple-Hasser, fast alle mögen den Minibrute (an dem man ja auch wirklich nicht viel aussetzen kann), schon regt sich Protest?

ganz nüchtern betrachtet gibt es am brute wirklich kaum was auszusetzten - das stimmt - ich denke das polarisieren geht primär von den leuten aus die eine gerätschaft als "res extensa" (ergo "verlängerung ihrer persönlichkeit") betrachten und dann bei jeglicher kritik in ne art komplex verfallen oder gar beleidigt werden.
mir ist sowas egal - denn ich habe zb ein iphone - finde das aber tendentiell blöd und werde auch keines meht kaufen in zukunft... ebenso verhält es sich mit anderen klassikeren die ich nicht kritkilos lasse (zb jupiter-8, von dem ich bis dato noch nicht sicher bin ob es nicht eine fehlinvestition war oder zb die ps3 für die ich moir kaum spiele finde etc..)
insofern sind die persönlich erregten reaktionen mancher kollegen eher putzig als sonstwas - und ebenso die versuche ein paar objektivierbare verbesserungsvorschläge als dumfes gebashe abzutun.
der unterschied ist ja dass ich mich gerne über sachen aufrege weil ich es spassig finde radikal zu diskutieren - aber nicht weil ich ne beleidigte krämerseele hätte :)

tom f schrieb:
aber offensichtlich will man hier die rosa brille tragen - keine ahnung warum -

Oh,Dein Lieblingsargument.Jeder,der kein Bock mehr auf Dein ewiges Gezeter hat trägt `ne rosa Brille.Ich klink mich aus und bemühe mal ignore.Das Forum fürfte dann auch ein nicht unerhebliches Maß performanter laufen und erheblich schneller zu browsen sein :sploink:

Du willst Kritik,die was taugt?Fehlende Anschlagsdynamik ist FAIL.Und kein 101 Sequencer obwohl das Teil danach schreit.Würde es mich vom Kauf abhalten und wurde das hier nicht schon längst durchgekaut?

Nein und ja.

Ich nehme auch mal an Du bist Single?Denn wie sollte jemand mit Deinen Ansprüchen wen finden,der nicht schon bei kleinsten Fehlern gevierteilt wird.Und rennst Du auch auf der Strasse Frauen stundenlang hinterher nur um denen immer wieder zu sagen wie scheisse sie doch sind?Obwohl Sie Dich doch angeblich garnicht interessieren?
Ich verstehe nicht wie man so viel Zeit und Energie verschwenden kann.Man muss schon extrem viel davon übrig haben oder permanent gelangweilt sein.

Crabman schrieb:
tom f schrieb:
aber offensichtlich will man hier die rosa brille tragen - keine ahnung warum -

Oh,Dein Lieblingsargument.Jeder,der kein Bock mehr auf Dein ewiges Gezeter hat trägt `ne rosa Brille.Ich klink mich aus und bemühe mal ignore.Das Forum fürfte dann auch ein nicht unerhebliches Maß performanter laufen und erheblich schneller zu browsen sein :sploink:

Du willst Kritik,die was taugt?Fehlende Anschlagsdynamik ist FAIL.Und kein 101 Sequencer obwohl das Teil danach schreit.Würde es mich vom Kauf abhalten und wurde das hier nicht schon längst durchgekaut?

Nein und ja.

Ich nehme auch mal an Du bist Single?Denn wie sollte jemand mit Deinen Ansprüchen wen finden,der nicht schon bei kleinsten Fehlern gevierteilt wird.Und rennst Du auch auf der Strasse Frauen stundenlang hinterher nur um denen immer wieder zu sagen wie scheisse sie doch sind?Obwohl Sie Dich doch angeblich garnicht interessieren?
Ich verstehe nicht wie man so viel Zeit und Energie verschwenden kann.Man muss schon extrem viel davon übrig haben oder permanent gelangweilt sein.

nö ich habe seit 8 jahren eine attraktive und freundliche partnerin (der allerdings mein freundeskreis das stockholmsynfrom attestieren weil ich leider oft etwas harsch zu ihr bin)
und JA ich habe wirklich extrem viel zeit - aber langweilig wird mir zum glück selten - es gibt ja auch hier immer wieder beschäftigung..
ich sags mal so: gezeter is nix anderes als das gegenteil von lobhudelei ... wo ist das problem? 65 seiten mit 95% lobhudelei vs. ein paar leute die zetern - alles andere wäre doch schon sektenkram oder?

schöne gruesse

Mir wäre meine Zeit zu schade eine Antiposition zu einem toten Gegenstand einzunehmen,der mich nicht interessiert.Nur um ein"natürliches Gleichgewicht"herzustellen.Leider liegt das immer auch im Auge des Betrachters.Ich sehe kein Gleichgewicht.In meinem Auge z.B.spammst Du den Thread mit Scheisse zu.Sodass die wirklich angebrachte Kritik (die es hier auch gibt und zwar mehr als 5%...)immer ganz schnell wieder auf den hinteren Seiten landet.Du arbeitest also gegen das,was Du eigentlich erreichen möchtest.Nur leider versperrt Dir Dein Ego die Sicht.

Crabman schrieb:
Mir wäre meine Zeit zu schade eine Antiposition zu einem toten Gegenstand einzunehmen,der mich nicht interessiert.Nur um ein"natürliches Gleichgewicht"herzustellen.Leider liegt das immer auch im Auge des Betrachters.Ich sehe kein Gleichgewicht.In meinem Auge z.B.spammst Du den Thread mit Scheisse zu.Sodass die wirklich angebrachte Kritik (die es hier auch gibt und zwar mehr als 5%...)immer ganz schnell wieder auf den hinteren Seiten landet.Du arbeitest also gegen das,was Du eigentlich erreichen möchtest.Nur leider versperrt Dir Dein Ego die Sicht.

wer sagt denn dass mich der brute gar nicht interessiert ??? irgendie ist dir entgangen dass ich mich auch hier bereits zigmale positiv dazu geäussert habe
naja und zum thema "spam" (und scheisse) ich finde das relativ unkorrekt - denn allermeistens ist die kritik am gerät sachlicher natur - für die paar leute die ich als honks empfinde habe ich allerdings scheisse übrig - aber das ist was anderes

aber nachdem es hier ja teilweise wie in ami-foren zugeht (und man lieber den höflichen fomralismus pflegt anstatt sachen auchmal hart anzsusprechen vertseh ich schon dass das manche nervt.. aber das ist weniger mein problem als das der paar sensiblen rezipienten)

tom f schrieb:
aber nachdem es hier ja teilweise wie in ami-foren zugeht (und man lieber den höflichen fomralismus pflegt anstatt sachen auchmal hart anzsusprechen vertseh ich schon dass das manche nervt.. aber das ist weniger mein problem als das der paar sensiblen rezipienten)

Du verstehst immer noch nicht das es hauptsächlich die Repetition ist,die nervt.

Crabman schrieb:
tom f schrieb:

Du verstehst immer noch nicht das es hauptsächlich die Repetition ist,die nervt.

ja sag das doch gleich

ja sag das doch gleich

ja sag das doch gleich

ja sag das doch gleich

...hast du aviator gesehen?

cheers

@PULSN

JA - geht doch !!!
gib mir tiernamen

...rofl... wie gut dass das forum die nachrichten per mail versendet BEVOR ein user die wieder löscht :mrgreen:

Die Kiste kann 101. Das ist doch sehr gut! Eine MK2 mit den hier bereits diskutierten Extras wird für mich zumindest dann sehr interessant. :supi:

Nachtrag: Hat jemand die Kiste im M Store in Köln zum Antesten gesehen?

Lauflicht schrieb:
Die Kiste kann 101. Das ist doch sehr gut! Eine MK2 mit den hier bereits diskutierten Extras wird für mich zumindest dann sehr interessant. :supi:

Nachtrag: Hat jemand die Kiste im M Store in Köln zum Antesten gesehen?

ja da stand letzten freitag eine. habe ich doch weiter oben geschrieben.

holste dir ein midipal dabei, der hat nen sh101 sequezer und dan ist die 101 fertig.

das wird das neue Microkorg-Hipster-Teil (jetzt müssen die Leute endlich mal was schrauben)

Korg hat da sicher schon was in der Mache (mit der Vorbereitung vom Monotron her, ich hoffe nur deren neues Produkt wird nichts sooo lo-fi)

und die anderen Hersteller sollen auch aufspringen

snowcrash schrieb:
Das Video finde ich - typisch fuer Arturia - albern und peinlich.

egal.

Es zeigt aber mal ne andere Seite von dem Teil, man kann auch drauf spielen, und die Sounds, die find ich nu richtig klasse....

Mink

mann mann mann ... jetzt wollte ich grade posten dass das das erste video das mal geil ist und da posten die brutus-füchse dass sie es scheisse finden :mrgreen:

also ich lerne: geschmöcker sind sehr verschieden (wobei meiner natürlich am länsgten und dicksten ist)

mfg

ihr fiep-knarzer

euer metal-willy

ps: falls es interessiert: habe heute mit nem bekannten händler hierzulande telefoniert um endlich mal so ne kiste zu bekommen und der war offenkundig angepisst auf arturia - er meinte die firma sei aktuell recht unzuverlässig und auch bei anderen produkten gäbe es diverse nervigkeiten ....

pps: JA - habe das video nochmal angesehen und JA ich will nen brute - woher kommen bloss die ganzen anderen mist-demos ??? muahahahahaha
:phat: :phat: :phat:

Zurück
Oben