Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
mink99 schrieb:Und keine Tasten ....
Ja es ist gut, dass es den gibt.clipnotic schrieb:Ja ja mit dem Schmidt Synth kontern geht immer ... nur gut dass der den gebaut hat, da hat die Herstellerwelt nun ein super Dauerargument für alles für die nächsten Jahre ...
Naja, Du hattest gesagt: "Aber das "nicht speichern können" was tolles ist, das lass ich mir hier nicht verkaufen!" und da habe ich einfach mal jemanden zitiert, der genau das macht, nämlich argumentieren, dass "nicht speichern können" auch was tolles sein kann. Das Missverständnis lag wohl darin begründet, dass ich das eigentlich gar nicht direkt auf den MiniBrute bezogen hatte.clipnotic schrieb:Du hast die Analogue Solutions Sprüche halt gebracht und da wird halt nach gefragt und so ... !
ich dachte, ich hätte genau das weiter oben bereits gesagt? 8)clipnotic schrieb:Also ist es einfach hauptsächlich eben der Kostenfaktor, man wollte halt den billigsten gut klingenden Analog Synth bauen und da hat das Speichern einfach nicht mehr rein gepasst in die harte Preiskalkulation oder? Ist doch so nix schlimmes, könnte man doch ganz klar auch so sagen und gut ists.
Ja. Hier. Ich.clipnotic schrieb:Wäre ja mal interessant ob es sogar Musiker gibt die gezielt sagen, dass sie in ihren Geräten absolut nicht speichern wollen und das auch heute noch so durch ziehen ?
Das ist richtig.tom f schrieb:1: quantisierung: sollte bei nem ordentlich aufgelösten wandler NULL problem sein 16bit (siehe andro) reichen SATT und die regler SIND ja dennoch alle analog und nicht gerastert - der wert wird erst im zuständigen chip gemessen und gespeichert (siehe juno 60)
In Bezug auf Parameterdrift kann(!) die digitale Steuerung den Vorteil haben, dass man das Ergebnis der Steuerung auch ggf digital kontrollieren kann und entsprechend die Steuerung anpassen kann. Da liegt also kein Lock vor sondern ein Feedbackloop.2: analog drift hat mit dem auch nichts zu tun da der speicher bei nem analogen synth mit analoger modmatrix doch lediglich einen ausgangspunkt wiederherstellt aber NICHT andauernd die parameter locked
florian_anwander schrieb:Dem sein....
der Genitiv ist schon lange tot ...pulsn schrieb:florian_anwander schrieb:Dem sein....
Niedlich.
Ich bin mit bairischem Idiom aufgewachsen. Da hat der Genitiv nie existiert. In dieser Sprache geht der Fuß auch bis zur Hüfte und Radio und Butter sind maskulin.Fr@nk schrieb:der Genitiv ist schon lange tot ...
florian_anwander schrieb:Das ist richtig.tom f schrieb:1: quantisierung: sollte bei nem ordentlich aufgelösten wandler NULL problem sein 16bit (siehe andro) reichen SATT und die regler SIND ja dennoch alle analog und nicht gerastert - der wert wird erst im zuständigen chip gemessen und gespeichert (siehe juno 60)
In Bezug auf Parameterdrift kann(!) die digitale Steuerung den Vorteil haben, dass man das Ergebnis der Steuerung auch ggf digital kontrollieren kann und entsprechend die Steuerung anpassen kann. Da liegt also kein Lock vor sondern ein Feedbackloop.2: analog drift hat mit dem auch nichts zu tun da der speicher bei nem analogen synth mit analoger modmatrix doch lediglich einen ausgangspunkt wiederherstellt aber NICHT andauernd die parameter locked
Ein prima Beispiel ist das Autotune der analogen VCO-Polysynths der letzten Generation: Jupiter6 MKS80 OB8. Ein Jupiter 6 ist nach allerspätestens 15 Minuten so stimmstabil wie ein VA-Synth. Ich kenne jemanden in Frankreich, der hat sich in den achtzigern ein kleines Kisterl bauen lassen, das aus dem VCA-Release-zustand einen All-Notes off ableitete, und dann sofort den Tune-Button "gedrückt" hat. Dem sein Jupiter6 ist nach einer Minute 100% stimmstabil. In den letzten Releases der OB8 Software ist sowas meines Wissens auch drin. Beim MKS80 habe ich den Eindruck, dass er auch sowas hat - weiss es aber nicht sicher.
Sowas ist natürlich mit der VCO-Frequenz technisch einfach zu machen. Wenns drum ginge Envelope-Zeiten oder Filter-Resonanz-Level zu messen, wirds schon schwieriger.
EDIT: ich sehe grade erst Tim Kleinerts Anmerkung zu Speicherbarkeit und Kalibrierung. Da wars ja schon gesagt.
citric acid schrieb:so damit auch mal was vom mini zu hören ist, habe ich gestern mal wieder eine jam aufgenommen:
[ http://soundcloud.com/citric-acid-303/funky-minibrute (•Soundcloud AUDIOLINK) ]
Fr@nk schrieb:Du hast die Analogue Solutions Sprüche halt gebracht und da wird halt nach gefragt und so ... !
Naja, Du hattest gesagt: "Aber das "nicht speichern können" was tolles ist, das lass ich mir hier nicht verkaufen!" und da habe ich einfach mal jemanden zitiert, der genau das macht, nämlich argumentieren, dass "nicht speichern können" auch was tolles sein kann. Das Missverständnis lag wohl darin begründet, dass ich das eigentlich gar nicht direkt auf den MiniBrute bezogen hatte.
Crabman schrieb:Und offenbar gerade die,die nicht müde werden zu betonen wie scheisse sie den eigentlich finden.Alles richtig gemacht.
Klingt gut!citric acid schrieb:so damit auch mal was vom mini zu hören ist, habe ich gestern mal wieder eine jam aufgenommen:
[ http://soundcloud.com/citric-acid-303/funky-minibrute (•Soundcloud AUDIOLINK) ]
tom f schrieb:Crabman schrieb:Und offenbar gerade die,die nicht müde werden zu betonen wie scheisse sie den eigentlich finden.Alles richtig gemacht.
wodurch ist dies aussage/annahme begründet?
ist "only bad news are good news" nun auch schon in verkaufsstrategien eingezogen? macht wenig sinn
nochmal: ich glaube keiner hat einen grund zu behaupten der brute sie "schlecht" - es ging nachwievor lediglich darum mal nüchtern festzuhalten dass es dennoc nicht der messhias unter den synths ist - fertig
ist wohl das recht von "tendentiellen pessimisten" mal erst das halbleere glas zu sehen auch es denn vielleicht auch halb voll ist - aber man sollte sich dennoch nicht einreden dass es sich hier um nen jahrhundert wein handelt.
so damit auch mal was vom mini zu hören ist, habe ich gestern mal wieder eine jam aufgenommen:
orange_hand schrieb:so damit auch mal was vom mini zu hören ist, habe ich gestern mal wieder eine jam aufgenommen:
Danke für's Demo ! Bestätigt meine Vermutung - Die Kiste ist neu, aber irgendwie klanglich nix Neues. Ich bilde mir ein den Klang sogar mit nem Pulse oder ner Xoxio abbilden zu können.
Schienän Tach
orange
das ist ja jetzt nur ein sound , das filter kann noch wesentlich mehr. ist weig reso und vor allem nur LP. es hat ja noch wesentlich mehr zu bieten und der osci auch. wie gesagt es ging mir um einen ganz speziellen sound den ich sonst mit meiner sh gemacht habe. mehr kommt noch !