Arturia Minibrute - Analogsynth

Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

ARNTE schrieb:
intercorni schrieb:
Ich bin ein Freund davon, Cutoff oder die Filter-Envelope Intensität per Velocity zu steuern, weil das sehr schöne lebendige Sounds ermöglicht. Schade, dass der Minibrute das gar nicht kann. Hier verschenkt man sich doch einiges.

ja, definitiv. allerdings geht das ja mit aftertouch. ich denke mal, da sollte ein entsprechender workaround relativ leicht möglich sein...

Ich finde nicht, daß man das in irgendeiner Form vergleichen kann. Bei schnellen 16-tel Sequenzen per Sequenzer oder stacatto Spiel nützt Dir Aftertouch leider herzlich wenig.
Ich würde daher auch nicht von einem Workaround sprechen, leider.

ARNTE schrieb:
intercorni schrieb:
Ich bin ein Freund davon, Cutoff oder die Filter-Envelope Intensität per Velocity zu steuern, weil das sehr schöne lebendige Sounds ermöglicht. Schade, dass der Minibrute das gar nicht kann. Hier verschenkt man sich doch einiges.

ja, definitiv. allerdings geht das ja mit aftertouch. ich denke mal, da sollte ein entsprechender workaround relativ leicht möglich sein...

...wei soll das denn gehen?
Das geht dann ja nur bei gehaltenen Noten.

Das mit Velo haben die mal so richtig verpennt!

ich denke immer in midi wiedergabe per sequencer und weniger ans live-spiel. für ersteres sollte das kein problem sein, für letzteres natürlich schon.

direkt velocity wäre mir natürlich auch lieber gewesen. aber so ists nun halt mal....

Aftertouch ist doch auch nur ein MIDI Controller, den man im Sequencer einmalen kann. Komfortabler wäre natürlich die Modulation über Aftertouch.

Man kann Cutoff auch per Mod Rad steuern, damit sollte einer Automation durch den Host nichts im Wege stehen.

Frank

in den usa sind dieersten Brutes ausgeliefert worden.

schade das die amies und japaner immer den vorrng haben.
dachte immer arturia sei eineuropäischer hersteller :) fuck globalisierung :)

kann mann ja schon gar nicht mehr abwarten oder ?

:lollo:

Hier wohl Ende August...

jetzt erst ende august? also korn sagte ende juli. langsam kann sich arturia die dinger da hin stecken, wo keine sonne scheint.

die wissen wie mann kunden verärgert. von wegen produktionsprobleme.

citric acid schrieb:
jetzt erst ende august? also korn sagte ende juli. langsam kann sich arturia die dinger da hin stecken, wo keine sonne scheint.

die wissen wie mann kunden verärgert. von wegen produktionsprobleme.

Stimmt schon, ist schon irgendwie ärgerlich. Wenn es wirklich im Juli nicht klappt, stornier' ich erst einmal und warte ab.

Ich kann den Aerger nicht nachvollziehen. Arturia hat für eine gewisse Stückzahl kalkuliert und die Herstellung geplant. Sie sind jetzt von der vermutlich riesigen Nachfrage überrascht worden und müssen jetzt sicherstellen die Nachfrage auch befriedigen zu können, ohne aber auf Halde zu bauen. Vermutlich müssen sie neue Firmen hinzu nehmen, um zusätzliche Chargen bauen zu lassen. Da müssen sie natürlich auch die Qualität sicherstellen. Das kann mal eben nicht innerhalb von einem Monat alles planen, organisieren und umsetzen. Alleine für das vertragliche sind sicherlich schon mal zwei bis drei Monate einzuplanen. Die neue Fabrik muss dann Testexemplare liefern, die getestet werden müssen etc.pp.

Hier gabs vor kurzem mal einen Thread zum Thema Plattenpressung und was alles beachtet werden muss undvwas schief gehen kann. Bei so einem Synth stelle ich mir das um den Faktor 100 nochmal komplexer vor. Von daher...mit Geduld und Spucke...kommt auch der Minibrute. :D

Arturia-Forum :

http://www.arturia.com/evolution/smf/in ... ic=6307.45

29osdxi.jpg

Deutlich weniger ... die Paletten weiter hinten sehen eher nach Laboratory 49/61 Kartons aus. Meines Wissens ist diese ersten kleine Lieferung nur ein Tropfen auf einen sehr heißen Stein. Das wird hier voraussichtlich leider nicht anders sein.

Ok dann ca. 4 Paletten a 12 Kartons a 5 Minibrute = 240. Gerechnet hatte Arturia mal ursprünglich mit 1000 Stück, so hieß es am Anfang in der Namm Berichterstattung im Netz. Gehen wir jetzt mal von der zehnfachen Menge Vorbestellungen allein nur aus den USA aus...dann ist das tatsächlich schwierig. Und so ne Fabrik in China produziert ja auch nicht für Luft und Liebe. Also muss evtl. frisches Investitionskapital her. Das zahlt ein kleines Unternehmen wie Arturia auch nicht mal eben aus der Portokasse.

pulsn schrieb:
Also muss evtl. frisches Investitionskapital her. Das zahlt ein kleines Unternehmen wie Arturia auch nicht mal eben aus der Portokasse.

Im Gearslutz Forum hat einer gemutmaßt, dass genau das der Grund ist, warum Arturia derzeit so viele Sonderaktionen fährt (kauf Spark und kriege 3 Synths dazu - Kauf Analog factory und kriege 3 Synths dazu usw.) um halt irgendwie Geld reinzubringen um jeden Preis. Weiß nicht ob das stimmen könnte.

Ja klar, so werden Gerüchte gestartet. Die aktuellen Probleme beim MiniBrute sind nicht finanzieller Natur und liegen auch soweit ich informiert bin nicht direkt bei Arturia.
Was die heute endende HYBRID MADNESS Aktion anbelangt: wir haben jedes Jahr solche Aktionen, das war auch die letzten vier, fünf Jahre so.

Wird schon.
Drücke die Daumen.

Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

Gerüchte entstehen in diesem Fall dadurch, dass es keine konkreten Infos seitens Arturia gibt, woran es genau liegt. Dann wird halt spekuliert, ist doch unterhaltsam :)

Vielleicht liegt es einfach nur daran, das die beauftragten Firmen schlicht keine Kapazitäten für einen höheren Ausstoss haben. Aber wird schon. Es wird genug für alle geben. Daher :kaffee:

Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

Ich hätte eh erstmal gerne einen Minitaur :)

weiß nicht , ich würde es ja nicht kaufen... :lol:

Cliff das war der der mit der geilen Afton Cooper zusammen war, oder? :mrgreen:

Jock Ewing war ja auch voll der Minibrute, genau wie Miss Ellie...hach war das ne schöne Soap.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben