Arturia Minibrute - Analogsynth

Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues

Es geht in erster Linie um die Verlogenheit und Käuflichkeit des Menschen.

Da bist du ja hier genau an der richtigen Stelle. :mrgreen: :selfhammer:

Ich fand den Minibrute sehr gut und wünsche Arturia viel Erfolg.
Auf meiner Wunschliste ständen nur ein feinfühligerer Aftertouch und andere Bezeichnungen als "Brute Factor" oder "Metalizer". ;-)

ich will nen synth aus esspapier

Jörg schrieb:
Da bist du ja hier genau an der richtigen Stelle. :mrgreen: :selfhammer:

Auf meiner Wunschliste ständen nur ein feinfühligerer Aftertouch und andere Bezeichnungen als "Brute Factor" oder "Metalizer". ;-)

"Ich fand den Minibrute ... " :phat:

Reader schrieb:
Es geht in erster Linie um die Verlogenheit und Käuflichkeit des Menschen.

...das ist ja schön,
macht die Aussage über Aluminium aber nicht unwahrer.

Der spezielle Asiate von heute häuft ja gerne Edelmetalle und seltene Erden an, oder sichert sich die Rechte daran um diese dann in Produkte direkt für den Müll zu verwandeln:

http://de.made-in-china.com/tag_search_ ... oho_1.html

Die "Produkte" sollten die Verkäufer 12 Stunden nach dem Kauf, wenn man festgestellt hat, das es Müll ist, wieder zurücknehmen und einschmelzen.
Recycling absolut...

das oben genannte herkunftssiegel hat für mich den selben flair wie "frisch aus dem scheisshaus"
der begriff gelbe gefahr ist eine untertreibung

Oh mein Gott. Hier tun sich ja mal wieder menschliche Abgründe auf bis zum geht nicht mehr. :meise:

alu und chinesen hin oder her, der minibrute ist einfach geil!!! konnte das teil erstmalig beim hk testen und war sofort

hin und weg. als ms20 fan für dreckige sounds liess ich denmetalizer hochgleiten plus sämtliche osc waves......

und wurde spontan mit einem kräftigem soundgewitter belohnt. in echt kleiner als auf den pixx, bestimmt super für die bühne.

bedienbarkeit dank vieler fader und sehr durchdachtes layout fett. wenn sich diese art von entwicklung durchsetzt, dann wird

bestimmt noch einiges an synths auf uns zu kommen :)

Hoffentlich gibt's ne 3 Oktaven Version, vielleicht dann mit 2 Oszillatoren oder so. Mit 2 Oktaven kann ich nichts anfangen, da hat ja schon der MS-10 ein paar mehr und bei dem greife ich links schon öfter mal ins Leere.

Es ist schon sehr boshaft, wenn ein Hersteller damit wirbt, dass seine Produkte ein Alugehäuse haben.

In der Vergangenheit ist in diesem Forum öfter mal darüber gespottet worden, dass die Gehäuse von Wolfgang Palms Früh-Synthesizern aus einem selbst entwickelten Werkstoff waren. Wolfgang Palm ist immerhein ein Genie und vielleicht wäre dieser Werkstoff etwas für die Zukunft.

Aber lasst euch nur weiter verführen ...

Ich finde es echt gut, dass das her thematisierst, schließlich geht es hier um unsere Erde und damit um unser aller Zukunft. Ich traue mich schon gar nicht mehr mal richtig zu furzen (wegen der Ozonschicht).

Sugar Baby schrieb:
Ich traue mich schon gar nicht mehr mal richtig zu furzen (wegen der Ozonschicht).
dann kauf doch einfach mehr krombacher - oder war es veltins? bei irgendsoeinem sauerlandbier konnte man doch mit jedem kasten ein stueck regenwald retten, oder? je mehr man davon trinkt, desto besser fuer klima und umwelt. das sollte deinen klimaschaedlichen methanausstoss mehr als wettmachen...

[edit:] mit schrecken stelle ich fest, dass veltins anscheinend aus meschede und also gar nicht aus dem sauerland kommt. ich bitte alle betroffenen mescheder und sauerlaender diese geographische inkorrektheit zu entschuldigen. soll nicht wieder vorkommen.

Ich kannte mal nen Kettenraucher, der inhalierte den Rauch so tief, dass beim Ausatmen kein Qualm mehr raus kam. Seine Lunge hatte den den komplett weggefiltert. Vielleicht sollte man als Mensch einfach immer nur gründlich durchatmen, um seine eigenen Schadstoffe zu filtern. :mrgreen:

Sugar Baby schrieb:
Ich finde es echt gut, dass das her thematisierst, schließlich geht es hier um unsere Erde und damit um unser aller Zukunft. Ich traue mich schon gar nicht mehr mal richtig zu furzen (wegen der Ozonschicht).

vielleicht solltest du weniger grasen dirk ;-)

pulsn schrieb:
Oh mein Gott. Hier tun sich ja mal wieder menschliche Abgründe auf bis zum geht nicht mehr. :meise:

ach komm - hast du gelbsucht oder was?
was ist an denen toll? ein postkommunistisches pseudo neoliberales land dass die welt mit seinem minderwertigen (kopierten) schrott überflutet und dabei keinen deut rücksicht nimmt auf natur und eigene bürger? von deren absurde co2 bilanz mal ganz zu schweigen und der repressiven politik im inneren sowie gegen taiwan , tibet...etc...etc...etc...

Altered States schrieb:
http://www.aerobme.de/Fettanteil/Flair-Creme-Dessert-Nestle.html

viel zu wenig fett - fett ist wichtig - wer fett frisst wird schlank

von wegen reis...

peebee schrieb:
http://www.arturia.com/evolution/smf/index.php?topic=6275.0;topicseen#msg21239

naja, wenigstens ehrlich und transparent. ist bei produktneueinführungen in fast allen branchen aber heute ja schon fast normal, dass es zu verzögerungen kommt.
imo ist es auch durchaus sinnvoll die produktionsmenge so lange zu drosseln bis die qualitätsziele erreicht werden und nicht auf teufel komm raus die dinger raus zu hauen, egal ob sie funktionieren oder nicht...

achso und ich dachte es geht hier um einen franzoesischen-mono-synth ...

Bliblablupp, zeigt mir bitte einen nachhaltigen Bio-Fair-Trade-Synth, ansonsten hat das absolut nichts und schon gar nicht im Speziellen mit Arturia zu tun, sondern betrifft die ganze Branche. Und diesbezueglich bin ich der Meinung, dass diese im Vergleich zu Consumer-Elektronik politisch vernachlaessigbar ist. Es gibt kein richtiges Leben im Falschen, aber es steht jedem frei alle Synths zu verkaufen und am Land Schafe zu zuechten.

- Der Mensch ist ein Verschleißteil,
- Die Erde ist ein Verschleißteil - übrigens auch ohne Menschheit!

Öko-Disclaimer: Das ist natürlich kein Umweltverlodder-Freibrief. Aber Dirk
darf sich dennoch mit den Kühen - wahlweise auch mit Louis de Funes - zu-
sammentun und Kohlsuppe incl. deren Folgen genießen... :mrgreen:

Sugar Baby schrieb:

mensch, du bist doch keine kuh....... ,ozonschicht, methan in den weltmeeren.....

wo waren wir stehen geblieben, ach genau, der metaliser poti....., der machts. :)

gibts jetzt eigendlich einen termin für auslieferung??

Jörg schrieb:
Genau. Dazu hätte ich gerne noch einen weniger pubertären Produkt-Namen, eine 3-Oktaven-Tastatur und optionalen Batteriebetrieb. :D

Zurück
Oben