Xpander-Kumpel
||||||||||
@Fr@nk: Ich hätt da nochmal die Frage ob der Microbrute Velo to Filter auch nicht kann?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Website ist komplett broken auf Mobilen Devices. Android Chrome zB. Aber es gibt offenbar einen Mobile Skin... Naja.Fr@nk schrieb:Nicht nur das Logo ist neu ...Coarse schrieb:Hat sich das Arturia Logo bzw. der Schriftzug eigentlich inzwischen geändert, auf den MicroBrute SE schaut dieser ganz anders aus?
Auf dem ipad sieht's prima aus ... aber auf meinem alten 3GS sehe ich was Du meinst. Ich werde die Info mal weiterleiten, Danke!snowcrash schrieb:Website ist komplett broken auf Mobilen Devices. Android Chrome zB. Aber es gibt offenbar einen Mobile Skin... Naja.
Konnte mich nicht entscheiden, ich wollte die großen Tasten UND den Sequencer, da kam mir der Minibrute SL gerade recht.Coarse schrieb:Ich find beide Brute wirklich super, um ehrlich zu sein gefällt mir der Micro sogar besser als der Mini, weiß auch nicht warum aber seitdem der hier steht greif ich immer zum Micro, den Mini hab ich seitdem kaum mehr in Benutzung.
Ich dachte der heißt Super LutschiSvenSyn schrieb:Warum beharrst du eigentlich immer noch so hartnäckig auf dem SL?
Es heißt SE
Xpander-Kumpel schrieb:Moin!
Da ich seit heute auch Microbrutebesitzer bin hab ich sofort ne Frage.
Kann ich irgendwie ohne den Softwareeditor installieren zu müssen den Sequenzer auf den "Hold" Modus setzen?
Vielleicht über nen zu sendenden Controller oder so?
Den Editor gibts wahrscheinlich bei Arturia, dann auch für Mac?
Ist nach dem umstellen per Editor die Einstellung fest im Microbrute gespeichert, oder muss man das öfter machen?
Ich will möglichst vermeiden den Editor installieren zu müssen.
Und das ganze Gewese nur um eine Funktion umzustellen...
SvenSyn schrieb:ist aber wirklich sehr gut der Editor
also ich bin ja bekennender microbrute-fan, aber der allgemeinen behudelung des editors und der damit verbundenen unverantwortlichen verharmlosung einer handhabungs-katastrophe muss ich dann doch mal energisch widersprechen:darsho schrieb:Du musst die Sachen ja nur ein einziges Mal auf Deine Wünsche einstellen.
Das geht flott mit dem Editor
Leider muss ich Dir da zustimmen, das ist alles andere als optimal.bartleby schrieb:ja, stimmt, der editor ist gut gemacht.
aber meiner meinung nach ist es ein absolutes unding, dass man ueberhaupt einen pc-editor braucht, um zentrale einstellungen vornehmen zu koennen.
Fr@nk schrieb:Leider muss ich Dir da zustimmen, das ist alles andere als optimal.bartleby schrieb:ja, stimmt, der editor ist gut gemacht.
aber meiner meinung nach ist es ein absolutes unding, dass man ueberhaupt einen pc-editor braucht, um zentrale einstellungen vornehmen zu koennen.
Ich bin schon froh, dass diese Parameter nun zumindest auch per MIDI CC geändert werden können.
Xpander-Kumpel schrieb:Moin!
Da ich seit heute auch Microbrutebesitzer bin hab ich sofort ne Frage.
Mr. Roboto schrieb:Xpander-Kumpel schrieb:Moin!
Da ich seit heute auch Microbrutebesitzer bin hab ich sofort ne Frage.
Ne, das is' jetzt nicht wahr, oder?
Und, besser als der Shruthi?
nein.blumenhofen schrieb:Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten über Mididump / Sysex oder Regleraufzeichnungen oder sowas ?
Was kam denn dabei raus?ASJ schrieb:aber da kam nicht wirklich das raus, was man erwarten würde....
ASJ schrieb:Also ich habe erwartet, dass wenn ich den DarkTime einschalte (Play), er den Brute triggert (GateIn) und ich dann mit den Reglern des DarkTime via CVOut die Notenhöhe entsprechend ändern kann. So geht es aber nicht.
Dies funktioniert wiederum nutr über einen Umweg - wenn ich den Secuencer des Brute einschalte (die Sequenz ist nix anderes als 8x diesselbe Note), dann funktioniert es wie ich es erwarte. Aber ich denke, es müsste ja auch funktionieren, ohne den Sequencer des Brutes einzuschalten.
Dann prüfe doch mal bitte die Einstellungen im Editor. Läuft denn der Sequenzer ohne dass eine Clock oder Gate anliegt? Der Step On Parameter sollte auf Gate stehen (am besten einmal Umschalten und wieder zurück), da sonst der Sequenzer auf eine Clock wartet und (wahrscheinlich ... müsste ich prüfen) auch nicht auf Gate In reagiert.ASJ schrieb:Dies funktioniert wiederum nutr über einen Umweg