chaosmic
...
darsho schrieb:chaosmic schrieb:Ich weiss nicht, ob das Problem hier schon diskutiert wurde, aber eine Recherche im Netz zeigt, dass ich nicht allein damit bin. Zwei von vier der untenstehenden Punkte sind hier im falschen Thread, ich habe sie der Einfachheit halber trotzdem aufgelistet. Kann mir jemand helfen?
1. Ich habe den Software Editor für den Microbrute runtergeladen. Das hat auch problemlos geklappt. Leider benötigt man für die Bedienung desselbigen ein zusätzliches Programm (eLicenser). Dieses lässt sich mit meinem Betriebssystem (OS X 10.6.8, Snow Leopard) nicht öffnen.
2. Zu allem Übel, hat der Sequencer nun seinen Geist aufgegeben. Ich kann zwar Noten eingeben, wenn ich den Schalter aber auf "play" lege, blinkt weder das passende Lämpchen, noch lässt sich die Sequenz abspielen. Resetten geht aber wegen genanntem Software-Problem auch nicht.
3. Die Firmware-Updates für die Bass Station II klappen mit Snow Leopard ebenfalls nicht.
4. Auf Mavericks upgraden möchte ich im Moment nicht, da ich mitten in einer Albumproduktion stehe und mir das im Moment zu heikel ist. Oder ist die Angst unbegründet und die anfänglichen Bugs sind mittlerweile behoben worden? Gibts Probleme mit dem Upgrade auf Mavericks? Ich produziere mit Live 9 Suite.
1. Unter Windows wird da kein eLicenser benötigt. Hast Du noch einen WIndows Rechner rumstehen im Keller ? Ein altes Netbook oder so ?
2. Hatte ich auch mal, ist aber eigentlich immer eine Sache die sich per Editor beheben lässt. Was natürlich doof ist in Deinem Fall.
Danke für deine Antwort. Leider habe ich keinen Windows-Rechner.