Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
stefko303 schrieb:horacewimp schrieb:hä ? brüchiges Teil ? Steigerung der Preise ? Was hat das mit dem Beatstep zu tun - der ist extrem solide und saugünstig.
Was soll denn dieser Spruch ?
ich habe ihn schon in der hand gehabt. und glaub mir, der ist sofort durchgebrochen als ich draufgehauen habe mit dem finger
mink99 schrieb:Es wäre ein tolles Zeichen von Arturia, wenn es ein billiges Zusatzteil zum beatstep gäbe , dass auf der einen Seite in den beatstep trig Out gesteckt werden kann, auf der anderen Seite in einen Roland arp moog etc, in das rechts ein Netzteil kommt und der beatstep dann auch für viele vintage und auch neuere Kisten nutzbar ist.
mink99 schrieb:An meinem nicht, die Gate Spannung ist zu niedrig...
mink99 schrieb:Ja, mit Zusatzgerät , was den Preis des beatstep um ein Vielfaches überschreitet (kenton midi Host und iconnectmidi 4)
Mr. Roboto schrieb:Wußte gar nicht, daß der grüne Hulk hier auch Forumsmitglied ist.
ASJ schrieb:Lässt sich das Teil nach der ganzen Verbesserungsflut nun auch extern syncen (OHNE Pc) oder läuft das Teil immer noch nur als Master?
In einem Modularsystem brauchst Du exakt -ein- Modul, nämlich ein gepuffertes Multiple.kl~ak schrieb:... sind dann halt immer 2-3 module dazwischen um den beatstep zu nutzen ...
Fr@nk schrieb:In Deinem letzten Post ging es um den Spannungsabfall bei mehreren Zielen und nicht um Module die mehr als 8v zum Triggern benötigen.
Fr@nk schrieb:bei dem von Dir genannten Setup benötigst Du -immer- mehrere Module. Das hat also mit der BeatStep Diskussion nichts zu tun.
Fr@nk schrieb:Das mag sein, aber Du kritisierst hier zum Teil sehr heftig. Und wenn dann Punkte per Update gefixt werden ist Dir das auch nicht recht. Zudem dachte ich, dass Du mittlerweile das Teil zurückgeschickt hast und eine andere Lösung für Dich gefunden hast?
Das stimmt. Allerdings verhindert es einen Spannungseinbruch. Besser wäre es, das Signal in einen VCA einzuspeisen, welcher auch Gleichpsannungen verarbeiten kann.XCenter schrieb:Also, zu schwach rein = zu schwach raus.
XCenter schrieb:Bedenke, dass die meisten VCAs nicht verstärken. In der Regel sind das VC-Attenuator und keine VC-Amplifier. Da kriegst du das Gate dann auch nicht auf 10v gehoben.
XCenter schrieb:Kann ja nicht: ein Buffered Multiple ist kein Verstärker und erhöht ja nicht die Spannung des zu verteilenden Signals.
Es sorgt nur dafür, dass das Signal an allen Ausgängen dem Eingangssignal entspricht.
Also, zu schwach rein = zu schwach raus.
Mr. Roboto schrieb:Man benötigt einen DC Mixer sowie einen Festspannungsgenerator. Da kann man dann schon mal 2V fix vorab reinschicken.
VCA ist ein Amplifier mit einem Verstärkungsfaktor von maximal 1,0. Letztendlich also, wie bereits erwähnt, ein Attenuator.