citric acid
||||||||||
Fr@nk schrieb:[ http://www.youtube.com/watch?v=tKMIIlgaRNs (•Youtube VIDEOLINK) ]
danke frank, genau das meinte ich. hatte aber wie so oft nen browser absturz auf dem ipad
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Fr@nk schrieb:[ http://www.youtube.com/watch?v=tKMIIlgaRNs (•Youtube VIDEOLINK) ]
microbug schrieb:Mit dem iconnect Midi 4+ sollte es auch gehen, das kann ebenfalls MIDI Host sein.
microbug schrieb:Vorsicht, iirc kann das 2+ nicht hosten!
kurze Frage.. hab ein paar Seiten vorher gelesen, dass es die Poti-Beschleunigung nun gibt.
Bedeutet das jetzt, dass - bei der Verwendung als Software-Controller - Werte einfach gleichmäßig schneller durchfahren werden
(also zb. der Cutoff eines Synthesizers) sprich in einer Umdrehung statt in 2-4 unabhängig davon, wie schnell ich den Encoder drehe?
.. so dass ich also den gleichen physischen Encoder-Weg mit der Hand zurückdrehen und wieder beim Ausgangswert ankommen kann.
sprich.. Cutoff zb. schnell aufdrehen, langsam zurückdrehen und bei exakt gleichem Encoderweg hin/zurück
wieder am exakt gleichen Cutoff-Wert landen?
patilon schrieb:kurze Frage..
Fr@nk schrieb:lässt sich meines Wissens mit solchen Encodern nicht realisieren.
microbug schrieb:Mit dem iconnect Midi 4+ sollte es auch gehen, das kann ebenfalls MIDI Host sein.
enmink99 schrieb:microbug schrieb:Mit dem iconnect Midi 4+ sollte es auch gehen, das kann ebenfalls MIDI Host sein.
Geil, Anschlusskabel teurer als das anzuschliessende Gerät , demnächst auch mit thunderbolt ....
kl~ak schrieb:Fr@nk schrieb:7.2.3
BeatStep CV/Gate specifications
Some analog synthesizers have unusual implementations that are not fully compatible with the BeatStep CV/Gate signals. Please refer to their specifications before making a purchase so you can be sure the two devices will work together well.
These are the electrical signals sent by the BeatStep CV and Gate jacks:
• Control Voltage: 1 Volt/octave, from 0V to 7V
• Gate output: 8 Volts
Arturia hier zu unterstellen, dass sie ein Produkt in einem "nicht funktionsfähigen" Zustand ausliefern ist für mein Dafürhalten schon eher grenzwertig.
beide spannungen brechen zusammen
-> und ja _ auch bei modulen welche de oben genannten specs erfüllen.
tomyy schrieb:Kann jemand dieses Verhalten nochmal genauer erklären? 8V sind doch 8V, da verstehe ich nicht warum der manche Module, die bis 8V ausgelegt sind nicht anspricht. Ich habe den Dominion X jedenfalls auch nicht per CV/Gate ans laufen gekriegt, obwohl der nur 5V benötigt. Mache ich was falsch?
The factory setting for the GATE output is +5V voltage gate. If you want to change the setting you have to open the MCV4 case. Before opening the case disconnect the MCV4 from the AC adapter and remove all connections. Open the case of the MCV4 by removing the 4 screws using a suitable tool. Inside you see the pc board with a jumper located near the Gate jack socket. The jumper can be set in one of 3 different ways:
+5V Voltage Gate: jumper set away from the pc board edge (factory setting)
+U Voltage Gate: jumper set to the pc board edge
S-Trigger: jumper removed (e.g. for most of the Moog synthesizers)
To select S-trigger you have to remove the jumper. +U means that the gate voltage is equal to the output voltage of the AC adapter used. As the admitted voltage range of the AC adapter is +7...+12V the gate voltage has the same range when the jumper is set to +U. E.g. if your synthesizer requires a gate voltage of +10 V or more you should use the +U setting of the jumper and an AC adapter with about 12V output voltage.
Das beantwortet aber nicht meine Frage ...mink99 schrieb:Schau dir mal das Manual vom mvc4 von doepfer an. Wie das dort gelöst ist.
Fr@nk schrieb:da Du ja offensichtlich einen "technischen" Hintergrund hast, hätte ich mal eine Frage. Könnte es bei einer solchen Schaltung auch einen Unterschied machen, wenn man die Stromversorgung des BeatStep über ein gutes USB Netzteil vornimmt statt über eine USB Schnittstelle eines Rechners?
Mit anderen Worten: wäre es in Grenzfällen sinnvoll mal probeweise die Art der Stromversorgung zu wechseln?
Ich würde daher sehr davon ausgehen, daß dort 300mA eingestellt sind. Damit kannst natürlich nicht viel reißen, und zudem verhindert eine solche Einstellung auch den Vorteil eines stärkeren USB-Netzteils. Würde also keinen Unterschied machen, außer, das Gerät kann erkennen, ob ein Netzteil oder ein Rechner dranhängt. Das geht aber bisher meines Wissens nach nur mit Tricks, die kennt man zB von Smartphones.