XCenter schrieb:
Wenn du deinem Bäcker sagst "Deine Brötchen schmecken erst gut, wenn sie altbacken sind. Deshalb kaufe ich die in Zukunft erst einen Tag später" und der Bäcker sagt "Mach das, ist ja legitim.", dann finde ich das nicht frech, sondern angemessen.
zwischen einem angepriesenen frisch gebackenen brötchen, einem unfertigen und einem altbackenen bestehen dann auch noch unterschiede. -> also wenn du mitredest dann bitte beim thema bleiben!
wenn der bäcker sagt die brötchen sind frisch ist das was anderes! ich hab ja nichts gekauft, was ich nicht wollte - es wurde nicht geliefert was angepriesen war => methaphorisch wäre das dan eine DIY-bäckerrei in welcher ich alle zutaten bekomme und nachdem ich dem bäcker gezeigt habe wie man sich ein brötchen vorstellt der bäcker mir dann das brötchen monate später fertigbackt. => immerhin sind die infos alleine hier aus dem thread zum produkt richtig geldwert (im sinn von geld wert) und das ist alles geld was firmenintern vor auslieferung des produktes nicht ausgegeben wurde und auf die kunden umgelagert wurde -> würde man sich eine handvoll tester leisten die das produkt auf herz und nieren checken und diese dafür entlohnen kann man solche verfahren nicht nur kürzen, sondern eben auch für firma und kunden günstiger gestalten. auf solche unannehmlichkeiten hinzuweisen halte ich für durchaus möglich.
abgesehen davon waren alle festgestellten mängel (ich rede hier ja nicht von den gewünschten zusatzfeatures) für jeden der das produkt gegencheckt sofort feststellbar ... ein cv/gate-output, der die gängigen herstellermodule nicht anspricht ist einfach an der praxis vorbei operiert - da gibts überhaupt nichts zu diskutieren. ein unfertiges OS ist nachrüstbar - aber soetwas kann einfach nicht monate dauern!
das hersteller das als normal ansehen kann ich nicht verstehen.
ich kann auch user nicht verstehen die mit den mängeln leben wollen weil sie eben alles einfach nur billig wollen und anderen (in dem fall mir) vorwerfen das man das so wollen würde. das ist kontradiktorisch nicht haltbar.
ich kaufe ein produkt zu dem preis und gehe davon aus das der hersteller seine kosten damit deckt. das macht normalerweise die kalkulation vorher offensichtlich für den hersteller - wenn das produkt geliefert wird bezahle ich ja auch nicht nur die hälfte mit der begründung das ich das restliche geld noch nicht auftreiben konnte!
mm303 schrieb:
Diese ganze Meckerei geht mir sowas von auf den Keks.
Klar es ist nicht toll wenn ein paar Features auf Anhieb nicht funktionieren. So lange der Support aber hinterher ist das zu fixen, finde ich das noch ok.
Auf der anderen Seite ist es doch so, dass sich viele beschweren, dass etwas angekündigt aber lange nicht verfügbar ist,
oder wenn ein Hersteller aufwändigeres Betatesting betreibt, also mehr Budget in die Qualitätssicherung fließen lässt, hat das ja auch auswirkungen auf den Endverkaufspreis und dann kommt wieder das Gemeckere, dass das Produkt zu teuer ist....
Also allen wird man es nie recht machen...
der ganze produktionsstuff ist heute so billig wie noch nie - mir würde im traum nicht einfallen hier irgendeinen preis in frage zu stellen - ich stelle die verfahrensweise in frage! ich gebe gerne mal n tausi für irgendein gimmik aus wenn mir gefällt (auch wenn ich das geld nicht so locker hab) aber wenn ich festelle das es nciht funktioniert wie es beschrieben ist und das so in kauf genommen wird vom hersteller halte ich das für fragwürdig was die firmenphilosophie angeht ... nicht mehr und nicht weniger.
der beatstep ein halbes jahr später in funktionstüchtigem zustand mit evtl. noch ein paar features die jetzt anscheinend sowieso nachgerüstet wurden für das 1,9fache hätte mich nicht zögern lassen beim kauf. kritik an der vorgangsweise auf eine vermutliche geiz-ist-geil-menthalität zu degradieren finde ich eher lächerlich. (ist jetzt weniger an dich adressiert)
das der beatstep eine tolle sache ist habe ich hier mehrmals im thread gepostet und ist nachlesbar und ist überhaupt nicht thematisierungswürdig ... aber sich nach monaten dafür feiern zu lassen ein längst verkauftes produkt fertigzustellen mit kostenloser hilfe von engagierten user ist eine für mcih fragwürdige praxis.