verstaerker
im Zweifel mit nem merger arbeiten oder mit Copperlan
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
mink99 schrieb:Wenn man mit dem bsp einen multitimbralen Synth ansteuert, wäre es praktisch, zusätzlich noch cc's von "anderswoher" an den Synth durchzurouten. Die kommen aber irgendwie nicht am Midi-out vom bsp an..
Kann man da im Editor was einstellen, oder geht das einfach nicht ?
Find ich nichtRobot303 schrieb:Geht im Editor, pro Sequencer einstellbar und heißt root note wenn ich mich nicht täusche.island schrieb:Gut, anders formuliert: Ich lösch ein Pattern dann sind alle Notenwerte auf C3. So und ich hätte stattdessen halt gern C1.
darkstar679 schrieb:mink99 schrieb:Wenn man mit dem bsp einen multitimbralen Synth ansteuert, wäre es praktisch, zusätzlich noch cc's von "anderswoher" an den Synth durchzurouten. Die kommen aber irgendwie nicht am Midi-out vom bsp an..
Kann man da im Editor was einstellen, oder geht das einfach nicht ?
was würde denn passieren, wenn man den BSP per midi out anschließt, und der synth zusätzlich auch midi über USB erhält.
würde der midi signale auf 2 getrennten wegen empfangen können?
Sorry, ich meinte "Center Pitch".island schrieb:Da gibt es nur 0V MIDI Note, aber ds ist was anderes
12.8.2.4 Center pitch
The Center pitch decides which incoming note means “don’t transpose”. The default
value is MIDI note #60, or middle C [C3].
So for example, an incoming C3 won't transpose the sequence, but an incoming D3 will
transpose the sequence +2, etc.
Der ist nicht bei den Playmodes, sondern direkt dieser Random-Drehknopf.verstaerker schrieb:gibt es eigentlich den Random-Playmode vom Beatstep nicht mehr?
raziel28 schrieb:Hat mal jemand einen Link mit allen alten und neuen 'Affengriffen'?
Ich würde mir gerne eine laminierte Karte zurecht frickeln. Wenn gewünscht, würde ich das fertige PDF hier dann auch zur Verfügung stellen.
UP's muss ich mal ausprobieren, hab bis jetzt nur MIDI und das triggern von Sequenzern genutztBernie schrieb:ich ntze den Beatstep ausschließlich mit CV/Gate. Kann man die grundsätzliche Quantisierung verändern?
Er ist immer fast einen Viertelton daneben, tune ich dann den Synthie nach, dann springt er natürlich auf die nächste Note.
Habe im Manual nix darüber gefunden.
raziel28 schrieb:raziel28 schrieb:Hat mal jemand einen Link mit allen alten und neuen 'Affengriffen'?
Ich würde mir gerne eine laminierte Karte zurecht frickeln. Wenn gewünscht, würde ich das fertige PDF hier dann auch zur Verfügung stellen.
Hab schonmal angefangen.
Fehlt was, ist was falsch? Versteht man, was gemeint ist?
http://www.directupload.net/file/d/4247 ... 94_pdf.htm
raziel28 schrieb:Der ist nicht bei den Playmodes, sondern direkt dieser Random-Drehknopf.verstaerker schrieb:gibt es eigentlich den Random-Playmode vom Beatstep nicht mehr?
raziel28 schrieb:Hab schonmal angefangen.
Fehlt was, ist was falsch? Versteht man, was gemeint ist?
http://www.directupload.net/file/d/4247 ... 94_pdf.htm
island schrieb:Ist cool (mir nur zu klein )
verstaerker schrieb:das ist aber was völlig anderes - man legt doch fest wie häufig und wie stark Änderungen an den Notenwerten stattfinden
raziel28 schrieb:verstaerker schrieb:das ist aber was völlig anderes - man legt doch fest wie häufig und wie stark Änderungen an den Notenwerten stattfinden
Aha, Du meinst wirklich einen zufälligen Playmode? Gab es den? Ich wüsste nur >, <, <>
verstaerker schrieb:ja ich hatte neulich n normalen Beatstep hier und war ganz überrascht das der den coolen Zufalls-step mode hat
raziel28 schrieb:verstaerker schrieb:ja ich hatte neulich n normalen Beatstep hier und war ganz überrascht das der den coolen Zufalls-step mode hat
Ich versuche mir das gerade zu erschließen, der alte Beatstep konnte willkürlich die Abspielrichtung ändern?
Mr. Roboto schrieb:Du wirst doch wohl eine Zufallsfunktion beim Stepsequenzer kennen, oder?
Mr. Roboto schrieb:Nee, nee, das sind zwei unterschiedliche Funktionen. Die eine heißt Random und die andere nennt sich Probability.
To summarize how the Randomness and Probability parameters interact:
You can specify how much these features will affect the sequencers. As their levels are
- The Randomness value determines how much Randomness will occur;
- The Probability value determines how often the Randomness will occur.
increased, the following aspects of the sequenced notes will be affected:
- [*]The playback order
- The rhythmic pattern (Steps on/off)
- The velocity
- The gate time