kirdneh
s_a_m
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
dermichl schrieb:dann hab ich das also doch richtig verstanden. schade, denn scales auf die Pads legen können sowohl Electribe als auch Circuit.
so ganz verstehe ich die Konzeption vom Beatstep Pro dann nicht (gut gemeint, aber dann doch nicht gut gemacht in manchen Dingen?)
mink99 schrieb:Wenn arturia die Midi implementation Chart rausrücken würde...
raziel28 schrieb:dermichl schrieb:dann hab ich das also doch richtig verstanden. schade, denn scales auf die Pads legen können sowohl Electribe als auch Circuit.
so ganz verstehe ich die Konzeption vom Beatstep Pro dann nicht (gut gemeint, aber dann doch nicht gut gemacht in manchen Dingen?)
Was meinst Du denn mit Scales auf die Pads legen?
Dass der BSP auf Noten am Midi IN reagiert und daraufhin die Seq transponiert weißt Du?
dermichl schrieb:sowohl bei der Electribe als auch beim Circuit kann ich den Pads sagen, dass ich nur die Töne der sagen wir mal A-Phrygisch
Leiter spielen will. mit Transponieren hat das in dem Fall nichts zu tun. Ich würde gerne die Pads auch als keyboard verwenden (und im Idealfall mit der Spielhilfe Skala auf die Pads legen).
verstaerker schrieb:ich könnte schwören das die Pads in der Scala spielen die man einstellt
Knoepfe schrieb:verstaerker schrieb:ich könnte schwören das die Pads in der Scala spielen die man einstellt
Deine Vorsicht, im Konjunktiv zu sprechen, ist sehr weise. Meiner tut es jedenfalls nicht
Knoepfe schrieb:verstaerker schrieb:ich könnte schwören das die Pads in der Scala spielen die man einstellt
Deine Vorsicht, im Konjunktiv zu sprechen, ist sehr weise. Meiner tut es jedenfalls nicht
Dito!actionjetzon schrieb:Kann man die Pattern eigentlich per program changes ändern? Könnte ich grad gut gebrauchen.
Robot303 schrieb:Dito!actionjetzon schrieb:Kann man die Pattern eigentlich per program changes ändern? Könnte ich grad gut gebrauchen.
Conan schrieb:Da ich immernoch irritiert bin, dass die neue Electribe im Jahre 2015 kein MIDI exportiert, frag ich mal lieber nach: Der BSP macht das, oder?
Ableton, ja. Für andere DAWs gibt´s mWn nur´nen Audio-Export. So las sich das zumindest.verstaerker schrieb:ich dachte die Electribe exportiert sogar ganze Ableton Live Projekte?
du kannst das midi vom BSP ja recorden .. k.A. ob man die patterns direkt exportieren kann .. ich brauchs zwar nicht, aber praktisch wärs ja
es gibt eine extra controller-spur .. da kannste jeder zeit hingehen und panning und was weiß ich steuern
Versteh ich nicht. Ist es so komplex, intern gespeicherte Sequenzen/Projekte als MIDI-Daten ausgeben zu lassen? Das ist echt doof, ´ne zweite DAW wollte ich mir eigentlich nicht zulegen. Ich wollte im Gegenteil eigentlich eher mal weg vom Rechner. In der Jam-Phase zumindestBrother303 schrieb:Nicht das ich wüsste... welcher Hardware-Sequencer kann das denn? Ich würde die Midispuren in Ableton recorden und dann weiterverarbeiten.
Conan schrieb:Versteh ich nicht. Ist es so komplex, intern gespeicherte Sequenzen/Projekte als MIDI-Daten ausgeben zu lassen? Das ist echt doof, ´ne zweite DAW wollte ich mir eigentlich nicht zulegen. Ich wollte im Gegenteil eigentlich eher mal weg vom Rechner. In der Jam-Phase zumindestBrother303 schrieb:Nicht das ich wüsste... welcher Hardware-Sequencer kann das denn? Ich würde die Midispuren in Ableton recorden und dann weiterverarbeiten.
Achso. Also kann man das dann quasi in Echtzeit aufnehmen, die beiden Sequencer- + die Drumspur auf jeweils´ne eigene Spur? (Sorry, ich bin heut nicht so schnell und muss doof fragen ) Das ist ja immerhin etwas. Hab mal das Control Center installiert, da steht auch nix von MIDI-Export. Eigenartig, dass das nichtmal´ne Option ist.Brother303 schrieb:Wieso zweite DAW? Mididaten sollte jede DAW aufnehmen können...auch nach der Jam-Phase.
Conan schrieb:Achso. Also kann man das dann quasi in Echtzeit aufnehmen, die beiden Sequencer- + die Drumspur auf jeweils´ne eigene Spur? (Sorry, ich bin heut nicht so schnell und muss doof fragen )
Danke Dann werd ich mal´ne Testbestellung wagen.Brother303 schrieb:Conan schrieb:Achso. Also kann man das dann quasi in Echtzeit aufnehmen, die beiden Sequencer- + die Drumspur auf jeweils´ne eigene Spur? (Sorry, ich bin heut nicht so schnell und muss doof fragen )
Genau!
Brother303 schrieb:Nicht das ich wüsste... welcher Hardware-Sequencer kann das denn? Ich würde die Midispuren in Ableton recorden und dann weiterverarbeiten.
verstaerker schrieb:ich kenne keinen einzigen der sowas kann
microbug schrieb:verstaerker schrieb:ich kenne keinen einzigen der sowas kann
Könnte es daran liegen, daß Du nur Stepsequenzer ohne Anschluß für externe Speichermedien kennst?
Ich hab hier grad etliche Hardwaresequenzer stehen, und jeder von denen kann das - bis auf den BeatStep Pro. Der ist aber auch der einzige ohne externes Speichermedium, alle Anderen haben entweder Diskettenlaufwerke oder Speicherkarten.
microbug schrieb:Die Elektron-Dinger können keine MIDIfiles? Das mag ich fast nicht glauben.
darkstar679 schrieb:Es ist kein Problem die MIDI Daten in der DAW aufzunehmen.
microbug schrieb:darkstar679 schrieb:Es ist kein Problem die MIDI Daten in der DAW aufzunehmen.
Vorausgesetzt, man hat keine reine Audio-DAW.