Dann ist das Iphone auch bei Frauen beliebt, meine Ex zb. hatte immer Iphone und wenn ein neues rauskam dann wurde es gekauft, da ist dieses Ladegerät auch kein Hindernis. Da wäre einfach aus "haben wollen" Gründen kein Android in Frage gekommen. Ich glaube viele Frauen shoppen da nicht so rational....
Hast du sie mal gefragt, warum sie stets ein neues/aktuelles iPhone kauft? Oder warum es überhaupt ein Apple iPhone sein muss?
Ich teile des bez. die Meinung von Mic nicht und behaupte (besonders nach meiner eigenen Umfrage bei Frauen und Teenies), dass das Apfeltelefon viel mehr als Vorzeigeobjekt, bei Frauen ggf. auch im Sinne von Schmuck, angesehen wird. Keine Frau kauft sich das top-aktuelle iPhone aufgrund der besseren CPU/GPU oder aufgrund der App-Vielfalt @iOS ggü. Android. Die meisten Apps (Smartphone) sind heute für beide Plattformen verfügbar. Die bessere Kamera am iPhone? Mit Sicherheit nicht, da viele Androids über bessere Kamerasysteme heute verfügen, als das, was Apple liefert. Was ist es also (bei dieser Zielgruppe) dann so wichtig unbed. auf iPhone zu setzen?
Bei vielen jungen Menschen im Alter von 14-20 Jahren gibt ebenfalls keine direkten Gründe, die genannt werden. iPhone soll her, weil es cool ist. Weil es läuft. Weil es irgendwie super ist. Bei Leuten über 30 Jahre und Leuten, die im Business-Bereich sehr viel unterwegs sind, ist das eine ganz andere Herangehensweise - hier gibt es oft plausible und direkte Gründe, warum ein iPhone und kein Samsung (o. sonst. Android). Kann aber auch umgekehrt sein, dass gerade ein best. Android bevorzugt wird und kein iPhone.
Die Teenies dagegen, mit den ich darüber sprach, konnten im Grunde keinen plausiblen Grund benennen, warum sie ein iPhone gerne nutzen würden oder aktuell in Nutzung haben und was hierbei „besser“ sei, als bei einem vergleichbaren Android-Smartphone. Flüssig laufen tuen auch viele Android-Handies. Praktisch alle Apps (für die o.g. Zielgruppe) sind hier und da verfügbar. Sobald ein neues iPhone verfügbar ist, sind sowohl die Kids als auch viele Frauen im Kaufrausch und meinen es unbed. haben zu wollen, oder zu müssen .. obwohl ggf. ein iPhone 8 oder Xs oder 11 vorhanden ist und immer noch gut läuft (sofern nicht mehrfach fallen gelassen, was besonders bei Frauen fast schon an der Tagesordnung ist).