Jörg
|||||||||||||
Niemand lässt sein Telefon so oft fallen wie ich. Alleine deshalb darf es bei mir nichts allzu teures sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie du schon schreibst, es zählt als Schmuck, so wie Schuhe oder Handtaschen. Dazu kam dass es sich viel besser bedienen lassen würde. Da gabs auch keinen Gedanken an ein anderes Smartphone.Hast du sie mal gefragt, warum sie stets ein neues/aktuelles iPhone kauft? Oder warum es überhaupt ein Apple iPhone sein muss?
Ich sehe da so gar kein Frauenbild der 50er.Ihr solltet DRINGEND mal an Eurem Weltbild über Frauen arbeiten. Die letzten Beiträge hätten perfekt in die 50er gepasst.
Meiner nicht.Die letzten Beiträge hätten perfekt in die 50er gepasst.
Hinsichtlich dessen, dass bes. Frauen oft vieles aus der Hand fällt, hat was mit meiner eigenen Beobachtung zu tun. Das ist kein unbegründetes Vorurteil und auch kein frauenfeindliches Weltbild. Es hat auch nichts mit den 50ern zu tun, sondern mit heute und jetzt.Ihr solltet DRINGEND mal an Eurem Weltbild über Frauen arbeiten. Die letzten Beiträge hätten perfekt in die 50er gepasst.
Nein, it‘s because... apple!Vermutlich kann man es nie 100% allen recht machen.
Man kann alles reparieren, sofern man weißt, wie das geht (oder man sucht nach passender Hilfe). Ich habe in der Vergangenheit z.B. Nokia Handys reparieren können (Mainboard-Schaden), obwohl das Nokia Service Center meinte, es sei irreparabel und das Logicboard ist zu tauschen. IBM-Notebook, welches ich selbst verschlüsselt und das Passwort vergessen habe (BIOS/Boot). IBM antwortete, dass sowohl das Mainboard als auch die HD seien so verschlüsselt, dass diese 1:1 getauscht werden müssen, da es keine Möglichkeit gibt das Password auszulesen. Das Notebook war schon älter, so dass sich so eine Aktion (Tausch der Komponenten) nicht lohnen würde. Mit Hilfe eines Kollegen haben wir das Passwort dennoch ausgelesen und das Notebook funktionierte wieder normal.weiß nicht, aber ich finde es ziemlich dämlich, zwei Telefone zu kaufen, aufzuschrauben (mit dem Risiko, etwas kaputt zu machen) usw, nur um zu "beweisen", dass man iPhones nicht reparieren kann.....
was kann man denn heutzutage noch wirklich reparieren? ist doch quasi alles so gebaut, das man zumindest (zb Autos) größere Baugruppen sinnlos tauschen muss, oder einfach das komplette Gerät (so gut wie alle Haushalts/Kleinelektronik bis hin zu Fernsehern usw...) wegwirft und neu kauft....
Natürlich kann man, wenn man die Mittel dazu hat und ein bisschen technisches Verständnis, einige Sachen selber noch machen, Reifen wechseln, Heizstab an der Waschmaschine, evtl mal ein Handydisplay usw, aber die meisten Menschen können ja gerade mal ne Glühbirne wechseln, da ist dann auch egal, ob auf dem Handy Apple, Huawei oder Samsung steht......
Nachhaltigkeit sollte wieder mehr Einzug halten. Jedes Jahr ein neues Smartphone ist doch Wahnsinn.
weiß nicht, aber ich finde es ziemlich dämlich, zwei Telefone zu kaufen, aufzuschrauben (mit dem Risiko, etwas kaputt zu machen) usw, nur um zu "beweisen", dass man iPhones nicht reparieren kann.....
Mir geht's einfach nur darum, dass man nicht pauschalisieren sollte = frei dem motto: "wenn "ich" etwas nicht (z.B. reparieren) kann, na dann kann das niemand = man kann nur noch austauschen oder einschicken oder entsorgen".Schaue nur ganz wenig YouTube, weil ich den größten Teil der Videos für reinen Datenmüll halte, egal, ob sich das für irgendjemand lohnt. Für mich lohnt es sich nicht......
@rauschwerk ja, ist toll, dass du die Skills hast, oder auf Leute zugreifen kannst, die dir helfen können, darfst Du aber auch nicht auf jeden User dieser Welt übertragen.
Der große Teil der User hat das Wissen oder diese Möglichkeiten halt nicht, bzw. denkt garnicht weiter drüber nach, ist sicher auch ein Stück weit Konditionierung.
Es gibt ja auch Länder, wo sie garkeine andere Möglichkeit haben, als die unmöglichsten Sachen zu reparieren, wenn sie in den Genuss von iphone, dvd und co kommen wollen....
Ist natürlich ein 1.Welt-Problem mit passendem 1.Welt-Video......
Nachhaltigkeit sollte wieder mehr Einzug halten. Jedes Jahr ein neues Smartphone ist doch Wahnsinn.
Das vermisse ich bei den iPhones aus. Die Samsung hat sie z.B. Mein Blackberry Classic hatte diese LED auch und ich fand sie sehr nützlich. Man konnte sie in 3 Farben programmieren: z.B. eMail: blau, SMS: grün. verpasster Anruf: rot.Nicht nur am Netzteil sparen sie - auch an einer einfachen Benachrichtungs-LED sparen sie. D
Mit USB-C Anschluss? Falls nein, dann wirst du das mitgelieferte Lade-/Datenkabel nicht nutzen können und musst wieder was passendes zukaufen.... Netzteile habe ich genug, finde ich jetzt nicht so dramatisch.
Mit USB-C Anschluss? Falls nein, dann wirst du das mitgelieferte Lade-/Datenkabel nicht nutzen können und musst wieder was passendes zukaufen.