![telefonhoerer](/synthesizer/data/avatars/m/8/8227.jpg?1501482896)
telefonhoerer
||||||||||
ich hoffe das Apple die Garantie daran bindet, das nur das orginal Netzteil verwendet wird.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich kaufe das Iphone erst, wenn der Ein/Ausschalter weg ist. Mein Handy ist immer an. Total über, dieser Schalter
Weil es zum vollständigen Lieferumfang eines ohnehin überteuerten Telefons gehört ! Was gibt's daran nicht zu verstehen ?
Weil es zum vollständigen Lieferumfang eines ohnehin überteuerten Telefons gehört ! Was gibt's daran nicht zu verstehen ?
Zuerst wurde der 3,5mm-Lightling-Adapter cecancelt, dann das Netzteil. Demnächst wird es (da bin ich mir sicher) keine Kopfhörer mehr geben, gefolgt von der Einsparung beim Ladekabel.
Das Thema Audio wurde nicht so angesprochen und das USB-C Thema entweder mit "da ist das Kabel doch dabei" oder eben nicht angesprochen. Hat das Bedeutung für euch? Oder spiegelt das Feedback dazu auch mit, dass man damit leben könne?
Ich glaube es geht weniger um die "2 Dollar" als um den Platz. Du brauchst ja nicht nur die Buchse, sondern noch einen CODEC und ein bisschen Firlefanz drumrum, das kostet Platz auf der Platine und Volumen, was man lieber für etwas anderes (MEHR BATTERIE!) nutzt.
Nur eben nicht am IPad, da sind Musiker ein bisschen weniger begünstigt.
Naja, Platz ist aber so ein Meta-Argument, wenn man sich das hier mal anschaut:
![]()
iPhone 12, Mini, and Max Size Comparison: All iPhone Models Side by Side
With the launch of the iPhone 12 lineup, Apple now offers more size options than ever when buying an iPhone. We've previously posted size...www.macrumors.com
Der Trend geht klar zum immer größeren Gerät.
.... das ein grösseres Display hat und deshalb mehr Strom braucht, allein schon für die Hintergrundbeleuchtung,
Brauchen die Dinger nicht NOCH mehr Strom?
NeinBrauchen die Dinger nicht NOCH mehr Strom?
Wusst ich nicht. Das letzte OLED mit dem ich zu tun hatte brauchte 140mA statt 25mA für ein LCD MIT Hintergrundbeleuchtung.
Richtig! Oder ein Gutschein beifügen für die, die es haben wollen. Gutschein könnte sogar digital vorlegen (wegen Greta und so). Wäre alles gar kein Problem und man könnte dann tatsächlich von Umweltgründen sprechen.Vielleicht ne blöde Idee, aber könnte man nicht beim Kauf gefragt werden ob man ein Netzteil benötigt und dann auch eines bekommen, wohingegen derjenige der keines mehr benötigt einfach darauf verzichtet?
Nachtrag: Beim Online-Kauf könnte man doch einfach einen Punkt, "Bitte mit Netzteil" zum anhaken haben.
Vielleicht ne blöde Idee, aber könnte man nicht beim Kauf gefragt werden ob man ein Netzteil benötigt und dann auch eines bekommen, wohingegen derjenige der keines mehr benötigt einfach darauf verzichtet?
Nachtrag: Beim Online-Kauf könnte man doch einfach einen Punkt, "Bitte mit Netzteil" zum anhaken haben.
Das ist das Problem, denn die iPads mit Lightning sind auch welche Audioanschluss, die mit USB-C sind die ohne. Aber natürlich gibt es Lösungen und den Apple Adapter für 10€ - aber ein Dock oder Hub ist eben mal nicht smart. Aber ich habe auch eins als Lösung .. Laden und Musik machen gleichzeitig ist das Stichwort, denn ich spiele lieber mit einem richtigem Keyboard am iPad. Also Laden, hören und USB A. Früher reichte da der Cam Kit mit Strom Adapter, jetzt ist es halt so ein Hub.Ich habe mir damals das hier geholt:
https://www.amazon.de/plugkeybk-Kanal-Audio-Korg-plugKEY/dp/B01HG292GW
Das hilft natürlich leider nicht bei den USB-C Anschlüssen. Aber vielleicht macht es irgendwann bei Korg nochmal "Klick"...
Sehe ich auch so, dann wäre es ja auch ok.Bitte mit Netzteil