Grenzfrequenz
||||||||||
Würdet ihr bei einem besonders teuren Gerät innerhalb von 60 Tagen Apple Care + für 3 Jahre hinzubuchen? Z.B. @Moogulator, hast du das zu deinem sehr gut ausgestatteten 16" MBP hinzugekauft?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hatte nie Apple Care auf irgendwas.Würdet ihr bei einem besonders teuren Gerät innerhalb von 60 Tagen Apple Care + für 3 Jahre hinzubuchen? Z.B. @Moogulator, hast du das zu deinem sehr gut ausgestatteten 16" MBP hinzugekauft?
Würdet ihr bei einem besonders teuren Gerät innerhalb von 60 Tagen Apple Care + für 3 Jahre hinzubuchen? Z.B. @Moogulator, hast du das zu deinem sehr gut ausgestatteten 16" MBP hinzugekauft?
Ich glaube, ich werde es abschließen, denn es handelt sich um ein Mac Studio M2 Ultra.Bei einem iMac, Mac Pro oder teuren MacBook würde ich dies ggf. doch in Erwägung ziehen. Ich habe bei meinem iMac 2012 damals dies abgeschlossen - und tatsächlich erlitt mein iMac 2x einem Totalausfall des Logic-Boards binnen der 3 Jahre. Die Reparatur bei einem lokalen Apple-Service-Pont hat mich nichts gekostet (wäre sonst ein wirtschaftlicher Totalschaden bei diesem Gerät gewesen).
Ich habe das Gerät günstiger als bei Cyberport bekommen, somit sind es dann inklusive Apple Care 10€ mehr als bei Cyberport der Preis nur für das Gerät, ohne dass schon eine Versicherung im Preis enthalten ist.Ich kaufe in der Regel bei Cyberport und nehme dann die wesentlich günstigere Versicherung von denen dazu. Apple Care ist mir mittlerweile zu teuer.
Das ist doch klasse. Allerdings ist es auch immer schwer eine Aussage zu treffen, wenn man nicht weiß, worum es geht.Ich habe das Gerät günstiger als bei Cyberport bekommen, somit sind es dann inklusive Apple Care 10€ mehr als bei Cyberport der Preis nur für das Gerät, ohne dass schon eine Versicherung im Preis enthalten ist.
Es kommt bei der Frage wo es wie günstig ist allerdings darauf an, was man kaufen möchte. Und die Angebote findet man über Vergleichsportale, wobei man bei weniger bekannten Händlern natürlich erstmal einen Background-Check machen muss.Das ist doch klasse. Allerdings ist es auch immer schwer eine Aussage zu treffen, wenn man nicht weiß, worum es geht.
Aber grundsätzlich wäre es natürlich interessant, wenn du deine günstige Quelle teilen würdest.
Ich finde die Preise bei Cyberport schon ansprechend. Ich bin da Geschäftskunde und da geht immer noch was. Vermutlich geht es aber noch günstiger.
Wenn die Geräte schon teilweise 200 EUR günstiger sind und dann die Versicherung auch 100 EUR, würde mich deine Quelle wirklch interessieren. Apple Care+ kostet z. B. für ein MacBook Pro immerhin 400 EUR. Wenn du damit nur knapp über dem Cyberport-Preis ohne Versicherung liegst, wäre der Preis ja bei fast 600 EUR drunter.
Mich interessiert nicht was du gekauft hast, sondern wo
Ja, das ist der Punkt. Bei MacBooks sind die Differenzen etwas geringer, beim Mac Studio geht da schon mehr. Ich muss aber auch sagen, dass ich es grundsätzlich vorziehe, einen Ansprechpartner vor Ort zu haben und dafür bezahle ich auch gerne mal etwas mehr. Bei den Vergleichsportalen sind für mich vielleicht eine handvoll Anbieter gelistet, die in Frage kommen. Die Spanne ist dann schon geringer, aber durchaus interessant.Es kommt bei der Frage wo es wie günstig ist allerdings darauf an, was man kaufen möchte. Und die Angebote findet man über Vergleichsportale, wobei man bei weniger bekannten Händlern natürlich erstmal einen Background-Check machen muss.
Für einen Mac Studio kostet der Apple Care + 3 Jahres Plan übrigens 179€ (oder bei jährlicher Zahlung 64,99€ pro Jahr) und sowohl Cyberport Langzeitgarantie 36 Monate, als auch Cybrport extraSchutz 36 Monate (selbst wenn man den Diebstahlschutz nicht dazu nimmt) sind für das Mac Studio M2 Ultra JEWEILS schon wesentlich teurer...