Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum
MichaelS schrieb:
Tatsache ist, das im TinySizer High End steckt !!
Schon der Semtex war/ist eine äußerst solide Kiste.
Ich habe allerdings auch Exemplare mit unterschiedlich leicht laufenden Potis in den Händen gehabt. Nur mal so als Tipp - darauf sollte man achten.
Wenig high endig wirken auch deutlich wahrnehmbare Übersprechungen. Waren bei meinem Exemplar weniger ein Thema, habe da von anderen aber anderes gehört.
MichaelS schrieb:
Gegenüber dem SEMTEX spielt der TinySizer auf einer ganz anderen Liga !!! (ist so)
"Ist so" - ok!
Aber inwiefern? Welche Schaltungen wurden denn geändert? Andere VCOs? VCAs? Filter? Hüllkurven?
Noise und Ringmod waren im Semtex manchmal etwas problematisch, wie sieht´s beim Tiny damit aus?
Noch ein Punkt: Gibt es Prepatches? Die haben mich beim Semtex ziemlich gestört, zumal sie auch nicht vollständig dokumentiert waren.
Das führt mich gleich zur nächsten Frage: Wie sieht es mit einer Doku aus? Das Blockschaltbild lässt ja hoffen, aber eine vernünftige Anleitung ist ein Muss, wenn man nicht gleich den Eindruck von Hobby-Bastelei kriegen will.
Auch eine wichtige Frage: Was ist da für ein Midi-Interface verbaut? Das Ding im Semtex war ein Ärgernis, so´n Eigenbau-Gehuddel das nie richtig funktioniert hat, ein definitives KO-Kriterium für ein profesionelles Instrument für das ein professioneller Preis verlangt wird.
So, und nun zum eigentlich alles entscheidenden Punkt, das Thema "Zuverlässigkeit". Wie steht es um die Lieferbarkeit? Werden Timingzusagen eingehalten? Ist der Hersteller/Lieferant kurzfristig präsent bei etwaigen Problemen? Wird eine reibungslose Kommunikation gerantiert?
Die Frage stelle ich als gebranntes Kind, ich habe die Inseqt-Episode in sehr unschöner Erinnerung. Das dürfte hier im Forum auch noch alles nachzulesen sein.