Martin Kraken
Anfänger
Registry gibt es, sollte aber keine CPU kosten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wie bringt man Windows dazu, einen Ordner nach Datum aufzulisten und das so zu lassen?
wie bringt man Windows dazu, daß alle Ordner so angezeigt werden?
wie bringt man Windows dazu, die Ordneransicht wahlweise auf Details bzw auf Symbole einzusstellen und das so zu lassen?
wie bringt man Windows dazu, die tatsächlich zuletzt benutzten Ordner und Dateien anzuteigen, und nicht die
gestern zu oder vor 6 Stunden zuletzt benutzen?
Statt jetzt laut zu lachen hättest du das ja auch erwähnen können.Hahaha.
LOL die Methode hab ich schon oft erfolglos angewandt.
Versteh ich.Ok - sorry - und danke für Diene Zeit, aufrichtig.
Ich bin nur etwas frustiert wegen dem Problem, weil auch immer wieder Sachen verstellt werden.
Yup. Aber dummerweise legt das elende OS neue Ordner immer wieder nach eigenem Gusto an. Musik z.B. nach "Artist", "Album" usw. Selbst wenn es die eigenen Sounds sind. Ich habe auch keine Lösung gefunden.Ansonsten gibts halt noch den Button „Für alle Ordner übernehmen“ unter Ordneroptionen. Aber das ist schätz ich mal der, der bei dir nicht so tut wie er soll?!
Versteh ich.
Hast du auch Ordnertyp korrekt ausgewählt? Also nachdem du die Ansicht eingestellt hast und unter Optionen "Für Ordner übernehmen" geklickt hast mit Rechtsklick auf den Ordner klicken und dann den korrekten Ordnertyp einstelln
Allgemeine Elemente, Dokumente, Bilder, Musik und Videos kann man auswählen. Ggf. ein Kreuz bei "Vorlage für alle Unterordner übernehmen" machen.
Ok. Mir sind besonderes auf älteren, langsameren Rechnern schon oft Probleme mit dem Explorer aufgefallen. Nicht nur, aber dass es am Explorer hakt kommt gehäuft vor. Ist natürlich nicht repräsentativ, aber es würde natürlich Sinn machen, dass sich Performanceprobleme im Explorer zeigen.Ja das habe ich schon öfters gemacht und gehört auch zu den ersten Schritten wenn ich ein neues Windows habe.
Andere Frage, gibt es zur Zeit irgendein ein OS mit dem man einfach arbeiten kann?
Mein Liebling: Schon alleine, dass man Dateien von einem in den anderen Ordner verschiebt oder kopiert und dann erstmal 20 sec nicht zu erkennen ist, dass die neue Datei auch angekommen ist. Zu geil.
das geht doch am Problem vorbei: der Rechner zieht jetzt gerade wieder in Windows über 30 % CPU - idle eigentlich, ohne Anwendung.
Ich schalte die Bildschirmtastatur aus, MS schaletet sie wieder ein.
und einen haufen Zeug macht von dem man gerne mal wissen würde was das eigentlich ist - und das wird immer schlimmer.
Im Idealfall braucht ein OS gar keine Resourcen wenn nichts OS spezifisches gemacht wird.
Und nicht 30-50 watt Dauerleistung auf einem X Gigahertz Prozessor, das ist absurd.
Und um was genau zu machen überhaupt?
Oder "Telefonie" warum läuft der Dienst überhaupt auf dem Laptop und braucht CPU? Was soll das?
@NoMoreWords: Wie gesagt, da stimmt was nicht. Normalerweise läuft ein aktuelles Windows 10 ohne viel rumgefummel bereits gut.
Was echt verrückt ist ist daß viele Sachen tatsächlich genau dann anfangen plötzlich auch los zu laufen wenn man anfängt zu arbeiten.
Rundll32.exe advapi32.dll,ProcessIdleTasks
Es laufen zB oft auch irgendwelche Telemtriedienste und so Zeug obwohl ich alles was geht in dem Zusammenhang ausgeschaltet hab.
Ansichten lassen sich damit dauerhaft speichern und er bietet Tabs, mehrere Fenster etc. Kostenlos.
ich habe letztes jähr im Schuldienst gearbeitet. die schulen hatten Smartboards die ihren Namen nie gerecht war...
ich bin jetzt seid 3 Jahren beim Apfel und hatte nie solches disaster....
Du schreibst mir aus der "Seele"es fällt anscheinend nur wenigen Leuten auf, dass man für Windows immer schnellere Computer braucht um die selben Arbeiten zu erledigen