Anti-Microsoft Kampagne?

Ich hab jetzt doch noch ein ganz pragmatsiches Problem:

hab ja das BIOS bzw UEFI verstellt so daß ich vom Stick starten kann.

Hab das aber mit try&error gemacht da die Devices alle krypische Namen hatten und mehrere Bootpartionen angezeigt werden die mir nichts sagen da sie irgendwleche kryptischen Bezeichnungen haben.

Jetzt würd ich das gerne zurückstellen auf "sicher" so daß er nicht mehr ohne weiteres von USB bootet sondern nur mit Windows.

Weiß aber nicht was ich einstellen muss und hab Bange daß ich das dann so verstelle daß er gar nicht bootet und ich nicht mehr ins BIOS komm...
Einfach durchprobieren.. ins BIOS wieder immer wieder kommen, dass Du da was anderes auswählen kannst... zudem musst Du ja nicht jedes mal gleich fix konfigurieren, normal hat jedes BIOS eine "Bootauswahl", wo Du wählen kannst, von wo er bei genau diesem Bootvorgang booten soll
 
Habs jetzt geschafft mit dem BIOS, war doch ganz leicht.

Etwas verwirrend ist, daß offenbar die Geräteschnitstelle für die Laufwerke zusätzlich angezeigt wird, plus die Laufwerke.

Das andere was verwirrt ist daß man von der eingebauten Soundkarte booten kann und die als zweite Option angeboten wird.

Und der bootet dann wirklich in irgendwas - also in irgend ein Intel Zeug das dann auf dem Screen irgendwas promptet oder so.
Habs nicht so genau angeschaut und nicht kapiert was da läuft, oder ob das der Intel Mainboard Chipsatz ist der sich dann beschwert.

Sind ja inzwischen irgendwelche Hilfsprozessoren mit eignem OS auf den Boards, keine Ahnung was genau.

Jedenfalls kann man einfach Secure Boot wieder anstellen und dann bootet er wieder sicher.

Allerdings ging zuerst mal die Suche dann nicht mehr...

Jetzt scheint alles zu gehen.
 
Das andere was verwirrt ist daß man von der eingebauten Soundkarte booten kann und die als zweite Option angeboten wird.
Wenn sie z.B. 'nen eigenen Speicher (statt CD/DVD, weil das eh kaum noch einer hat) für Treiber hat würde es mich nicht wundern wenn sie als Option angezeigt wird.
 
Musste neulich nur ganz Kurz was mit MS Project ändern und habe den iMac mit Windows hochgefahren.
Es folge (wieder mal) die schöne Anzeige auf blauen Hintergrund: Schalten Sie ihren Computer nicht aus! Update 1 von 32. Ihr Computer wird mehrmals aus und eingeschaltet.

Und selbst wenn das OS damit irgendwann endlich fertig ist, dauert es ewig, bis das System betriebsbereit ist und man arbeiten kann. Das hat nicht mit zerschossener Installation oder falscher Handhabung zu tun, sondern ist grundsätzlicher Natur, wie Updates unter Windows verarbeitet und installiert werden .. nämlich teilweise nach dem Runterfahren sowie im Bootvorgang.

Nach insges. 30-40 Min. konnte ich endlich den Rechner nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben