Ich hatte ein bisschen übertrieben... weil das Phänomen ein paar Tage ging, im Moment läft alles normal.
Ich glaub das Netzteil hat 90 Watt, das hab ich auf 100 aufgerundet und dann 30% CPU veranschlagt oder so...
Das Problem ist meistens die "Anti MNalware Executable" die zuviel Rechenkraft braucht, teilweise aber auch andere Prozesse
Ich hatte das auch auf Vista irgendwann daß Windows Update einen Core komplett ausgelastet hat,
ist ein bekanntes Microsoft Problem, das halt nicht bei allen auftaucht.
Ja ihr habt Recht, ist nur so daß siche dieser Laptop besonders blöd öffnen lässt und ich auch den Akkuausbau zB von nem Reperaturladen hab machen lassen - bei meinem vorherigen hab ich noch regelmässig Lüfter selber gereinigt und auch mal die Platte ausgebaut und so da war das easy aber bei dem hier kriegt man den nur mit Spezialtool gut auf (das ist so zusammengeklemmtes Plastik) und dann ist das alles ziemlich blöd verbaut man muss von oben an alles ran und erst die Tastatutr abstecken usw.
Aber ne SSD und doppelter Speicher wär schon sinnvoll.
Ich überlegs, muss eh den mal öffnen bzw in dem Fall eben öffnen lassen weil er vermutlich ziemlich verstaubt ist.
Hauptgrund warum ichs nicht mache ist daß ich dann ne Tag kein Rechner hab, der Laden selbst ist quasi um die Ecke.