Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jedes Gerät hat seine Nachteile. Irgendwann muss man sich für eins entscheiden. Und grad mit limitierten Mitteln wird man um ne Groovebox meines Erachtens nicht drum rum kommen. Wenn man live spielen will, steigt mit jedem zusätzlichen Gerät außerdem die Gefahr das was schief läuft. Du brauchst weiterhin Platz und Zeit zum Aufbau, Kabel zum Verbinden, Kanäle im Mixer etc. Und wenn Du live auf der Bühne stehst, willst Du auch nicht mehr darüber nachdenken müssen wie das Gerät zu bedienen ist. Das funktioniert spätestens dann nicht mehr wenn man Panik schiebt weil irgendwas nicht gehtWas sind die Meinungen der anderen bezüglich, dass Grooveboxen mit der Zeit ausgetauscht werden müssen, wie es Niki sagt?
DIES! In 33% der Fälle gibt's kurz nachdem ich zugeschlagen hab kurze Zeit später nen günstigeres Angebot irgendwo.Für gewöhnlich findet man keine besonders Günstigen, wenn man sich entscheidet es zu kaufen.
Ist auf meiner Patchbay der Lieblings connact, Microbrut in eine Kette aus einemBehringer Delay, Reverb, Multi FX600, daraus wird ein wirklich irres Teil!!!Hol dir eine gebrauchte microbrute. Das teil fetzt. Sequencer ist affengeil und der sound geht ab. Kost auch fast nichts. Da kannst du dir auch die 303 dazu holen, die kommen bestimmt gut zusammen.
Müssen ist so ein Wort.. Das hängt immer davon ab was und wie man es machen möchte.Was sind die Meinungen der anderen bezüglich, dass Grooveboxen mit der Zeit ausgetauscht werden müssen, wie es Niki sagt?
Was sind die Meinungen der anderen bezüglich, dass Grooveboxen mit der Zeit ausgetauscht werden müssen, wie es Niki sagt?
Mensch ich war schon fast sold auf den Circuit und die TD3 und jetzt werden die ganzen Pläne durcheinandergeworfen...
Was sind die Meinungen der anderen bezüglich, dass Grooveboxen mit der Zeit ausgetauscht werden müssen
Um deine Pläne vielleicht noch mehr durcheinander zuwerfen: Neben den beiden Geräten bräuchte ich zumindest mindestens ein Stereo Delay für die TD3 (oder jeden anderen vergleichbaren Monosynth) und ein Reverb für die Summe. Und um die Summe herstellen natürlich auch noch nen Mixer oder sowas.
Das zusätzliche Geraffel wird dann vermutlich mehr kosten als der TD3.
Den Circuit kann ich empfehlen. Hab ich selber,nutze ich heute wenig, möchte ihn aber nicht verkaufen. Andere Geräte kann ich mir auch gut vorstellen, kann aber mangels Erfahrung nichts dazu sagen.
Ich glaube am Anfang, aber auch später, ist es ganz wichtig seine Kreativität nicht in Gear zu ersaufen. Besser lernen das Instrument was man hat zu beherrschen, damit sich die Kreativität und Musikalität auch ausdrücken kann. Ich würde an deiner Stelle nur mit dem Circuit anfagen ... oder den Analog Rythm, den ich mir aber genau aus den genannten Gründen nicht zu kaufen gewagt habe.
Ein Problem sehe ich im Synth des Circuit. Wenn du dich damit beschäftigen willst und noch keine Ahnung davon hast, finde ich virtuell analog schwer zugänglich. Die Grundlagen begreift man besser mit Hardware, ein Microbrute oder Volca Keys oder Korg Monologue oder oder oder ...
Reverb für die Summe?
Stereo Delay für´n Mono-Synth?
Why?
benutze auch ein Stereo reverb und ein Multi FX600 von Behringer, da kann man schon was machen, also mir gefällt das Resultat!!Why not?
Im ernst, ich hab da extra von mir geredet, weil dabei wohl jeder anders arbeitet. Aber ein 100% trockener Monosynth wird m.E. nie mit dem "proceced" Sound des Circuit harmonisieren.
Also mein Dual Stereo Multieffekt hat 2x Mono Ins und 2x Stereo also 4 Outs.Reverb für die Summe?
Stereo Delay für´n Mono-Synth?
Why?
Würde ich True Stereo Delay nennenSteroe delay heißt für mich Stereo in & Stereo out!
Ohne effekte ist es wie auf der Schüssel ohne Klopapier
Du kannst doch problemlos eigene Samples einspielen mit deren Software, ebenso die Synth patches ändern.Also ich schreib einfach mal hier wieder weiter, das wird hier mein kleiner Blog für mich selbst an euch.
Also, das war definitiv eine klasse Investition. Ich finde gerade für jemanden der anfängt, ist der Circuit genial und die TD3, auch wenn sie ein bisschen Eingewöhnung gebraucht hat, hab ich jetzt auch mal verstanden wie ich den Acid aus ihr raus bekomme, den ich suche!
Aber mal ne Frage. Gibts für den Circuit irgendwelche Techno-igeren Samplepacks, wo die Kick mehr knallt weil das Standard Patch ist mir irgendwie ein wenig zu farblos offengesagt.
Wäre cool wenn einer mir da helfen könnte!
Installier dir mal Novation Components. Da gibt es von Novation selbst mittlerweile auch eine Hand voll Packs. Sowohl im Team Novation alsauch im Post Industrial Punch Pack sind ein paar gute Sachen. Die anderen habe ich noch nicht probiert.Gibts für den Circuit irgendwelche Techno-igeren Samplepacks, wo die Kick mehr knallt weil das Standard Patch ist mir irgendwie ein wenig zu farblos offengesagt.
ich bin Yannick und neu hier im Forum.
Ich bin eigentlich Vinyl-DJ im Techno-Bereich, aber ich hatte immer Lust auf Live-Produktion umzusteigen. Nun habe ich viel Zeit investiert um mich in der Hardware Welt umzuschauen, weil ich von Herzen Hardware-Liebhaber bin und keine Software Lösung infrage kommt.
Mir wird immer ganz schwindelich wenn ich diese Perfektion sehe. Ähnlich wie beim Achterbahn fahren, schon fast bischen übel.