ganje
Benutzerdefiniert
Ich habe das Kenton Thru-12.Welche MIDI Thru Box benutzt du? Weil ich finde die Idee von deinem Setup echt klasse, dass man leicht vom Jam- in den Aufnahmemodus schalten kann.
Wenn du dich für eine Thru-Box oder irgendwas ähnliches entscheiden solltest, achte nur darauf, dass es nicht nur über USB oder MIDI, sondern auch mit eigenem Netzteil betrieben wird. Bezüglich MIDI-Interfaces habe ich aber nicht wirklich die Ahnung/Erfahrung.. Da bitte auf andere Quellen greifen.
Tutorials kann ich auch nur empfehlen. Gerade wenn man die Geräte im Laden ausprobieren möchte, ist es nicht schlecht schon ein paar Vorkenntnisse zu haben. Zumindest ein Grundverständnis für den Aufbau/Workflow sollte schon vorher da sein, ansonsten verbringt man so viel Zeit im Laden, dass es unangenehm werden könnte, wenn man mit leeren Händen raus gehtSchau dir unbedingt ein paar Tutorials zu den Maschinen an zum einen weil sich die Bedienkonzepte zur Software schon stark unterscheiden und zum anderen haben Elektron Kisten und die TR-8s unterschiedliche Herangehensweisen.
Ich weiß nicht wie unabhängig man von der Maus wird, wenn man den Push 2 einsetzt.. Wäre vielleicht eine Alternative zu immer mehr Hardware? Zumindest wenn man immer den Laptop einschalten möchte, um Musik zu machen.Ja diesen Eindruck habe ich auch bekommen, dass alles mit der Maus machen irgendwie nicht denselben Spaßfaktor hat, wie mit Hardware zu jammen...mit dem Studentenrabatt konnte ich ordentlich bei Ableton sparen, weshalb ich mir einfach die dann geholt habe.
Zuletzt bearbeitet: