Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Acais? Du meinst wohl Akai, aber die MC707 ist von Roland, wobei ich auch die Aussage, dass die Akais Live witzlos sein sollen, für groben Unfug halte.Ich habe auf Youtube gehört, dass das mit den Acais live so eine witzlose Angelegenheit ist, deshalb waren die irgendwie von vorne bei mir raus aus der Wahl.:/
Meine Empfehlungen für dich wären wohl alles Grooveboxen, die jede ihre eigenen Vor- und Nachteile haben.
Sortierung nach meiner Momentanen persönlichen Präferenz.
Synthstorm Audible Deluge
Elektron:Model Samples oder Cycles
Akai Force oder MPC: One, Live oder X
Korg Electribe 2 Rot zur Not auch Blau
Roland MC707 oder MC101
Polyend Tracker
Novation Circuit
Circuit.Ich habe mich gestern im Internet nochmal umgeschaut und hab oftmals die Meinung gehört, dass der Model:Samples ein Einstiegslevel Digitakt ist, was eigentlich echt gut für mich wäre, denn ich weiß nicht, ob eine ca. 600€ Investition am Anfang so viel Sinn macht.
Deshalb dreht sich die Frage jetzt um entweder Model:Samples oder den Circuit für den Anfang. Hat da jemand Erfahrungsberichte?
Könnte funktionieren. Schau dir aber vor dem Kauf die Bedienung der TD-3 (oder der 303) an, ob das was für dich ist, weil es wohl nicht jedermanns Sache ist. Andererseits kannst du die TD-3 auch mit dem Circuit steuern..Also Novation Circuit und Behringer TD3 als Anfänger live Kombi mit Acid?
Also Novation Circuit und Behringer TD3
Vielen Dank ich verstehe deine Argumente, aber es geht mir nicht darum, ob ich es überhaupt will oder das nur so ein spontaner Floh dank Corona ist. Ich lege schon recht lange auf, aber das Konzept, fertige Kunst von anderen zu benutzen, ist einfach nicht mehr mein "Vibe" wenn man das so sagen kann. Daher ist schon länger die Idee in meinem Kopf, mal was eigenes zu machen.@YuNiQ da du geschrieben hast das 600 euro viel Geld für dich sei, UND weil du geschrieben hast die Kiste xy kriegt deinen Musikgeschmack nicht hin,
Sage ich dir auf dieser Stelle
Überlege es dir gut ob du den Schritt in die Musik machen wirklich gehen willst oder jetzt einfach was aus Langeweile.
Denn es wird sehr sehr sehr teuer!!!!
Da wird es nichts mehr für Urlaub bleiben und dick werden ist auch schwierig weil man am Ende des Monats meist mit Ketchup Nudeln an seinem Neuen Spielzeug sitzt.
Ich meine es nur gut. Überlege es dir. 600 Euro ist nur Anfang vom echt langem weg.
Insbesondere für die, die statt musik zu machen immer noch ihren sound suchen.
Dazu noch ergänzend zu meiner Empfehlung: Wenn man mit der Kiste zurecht kommt, kauft man die in der Regel auf Lebenszeit. Stand schon ein paar Mal vor dem Punkt an dem ich mit fragte ob es nicht was Besseres gäbe. Bei mir ists allerdings der Platz der nicht erlauben würde mehr Geräte hinzustellen. Bei Dir ists (mindestens) die Kohle. Auch wenn mir der Sound von anderen Maschinen teils etwas besser gefiel, hätte ich doch mehrere Geräte gebraucht um das zu haben was ich mit der Rytm schon hab. Im Zweifelsfall nimmt man eben Samples. Damit kann man jetzt nur ehr begrenzt Acid machen aber für Drums (und darum geht's ja nun mal beim Techno) gibt's für den Gebrauchtpreis (Mit Glück um die 600) nichts anderes was irgendwie in die Nähe kommt.Analog rytm
Da muss man aber eine gewaltige Portion Glück haben..[...] gibt's für den Gebrauchtpreis (Mit Glück um die 600) nichts anderes was irgendwie in die Nähe kommt.
Beim DT muss man auch viel Glück haben. Ich habe meinen Ende letzten Jahres für 450 Euro gekauft. Hier im Forum hat es letztens auch einer für 475 Euro o.ä. bekommen. 500 kommt schon mal häufiger vor und 550 findet man regelmäßig.Ich habe meine Rytm vor 3 1/2 Jahren gebraucht für 900 gekauft und schon da war es nicht das günstigste Angebot, dafür aber in der Nähe. Ich beobachte die Preise für die Kiste bis heute und <700 ist auf jeden Fall machbar, wenn man sich etwas geduldet. Beim DT weiß ich es nicht.