Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es tut mir furchtbar leid, aber ich muss jetzt grad mal angeben:serenadi schrieb:Gerade die Godwin Samples sind umwerfend.
VEB_soundengine schrieb:die korg deltas gehen immer noch für unter 500 weg. ist eine gute maschine, finde ich .
ein autohold wäre über die keyboard logik machbar. ebenfalls ein arpeggiator oder sequencer.florian_anwander schrieb:Bei aller Liebe für solche nachbauten: ich glaube dass man sowas zu einigermaßen vernünftigen Kosten am besten in einem DSP realisiert. Phasenstarre (und gleichphasige!) Oszillatoren sollte da ja auch machbar sein. Filter sind vor den VCAs nicht nötig. Die Filterbänke und
den Stringchorus, darf man gerne analog machen.
Bei der Gelegenheit kann man auch den vorher schon geforderten AutoHold-Modus realisieren. Mit einem traditionell gebauten Orgelteiler und GatterVCAs wäre ein AutoHold kaum machbar.
florian_anwander schrieb:Bei aller Liebe für solche nachbauten: ich glaube dass man sowas zu einigermaßen vernünftigen Kosten am besten in einem DSP realisiert. Phasenstarre (und gleichphasige!) Oszillatoren sollte da ja auch machbar sein. Filter sind vor den VCAs nicht nötig. Die Filterbänke und
den Stringchorus, darf man gerne analog machen.
Theoretisch hast Du recht, praktisch nicht.mink99 schrieb:Wenn das ganze rein DSP basiert ist, ist dann noch ein Unterschied zu nem mox oder nem falschen Jupiter ?
florian_anwander schrieb:Theoretisch hast Du recht, praktisch nicht.mink99 schrieb:Wenn das ganze rein DSP basiert ist, ist dann noch ein Unterschied zu nem mox oder nem falschen Jupiter ?
Naja, man wäre mit dem DSP/FPGA/whatever halt eben nicht in der Hochpreiskategorie. Das ist ja der Witz.mink99 schrieb:Wir sind hier in der Hochpreis Kategorie. Wenn dann unter einer reisserischen Überschrift steht...
Mein einziger Schrei wäre "Geiiiill....". Bitte bitte steck acht davon in ein Gehäuse und gib ihm eine polyphone AnsteuerungStell dir mal den Aufschrei vor, jemand schraubt den Minibrute auf und findet das Gehäuse leer bis auf einen kleinen Chip oben rechts in der Ecke, wo Sharc draufsteht......
Bert, Deine Instrumente sind toll! Danke!Feinstrom schrieb:Das war MEIN Godwin Symphony und MEIN Polychrome
Genau. Dann klappt das auch mit den 32 Takten e-moll. Nur keine Hektik.florian_anwander schrieb:Bei der Gelegenheit kann man auch den vorher schon geforderten AutoHold-Modus realisieren
serenadi schrieb:Zur Realisierung
Was die Diskussion hier angeht, Bert, frag' mal den Thommy, der hatte einen ganzen großen Teil der Ideen für seine Geräte auch hier aus dem Forum, da sollte eigentlich jeder Hersteller froh sein, wenn er auf einen kostenlosen brainstorm pool zurückgreifen darf.
Sicher ließe sich ein TOS und die Frequenzteiler im DSP oder FPGA realisieren, etwas Klangformung gehört dann noch dazu, im Solina Ensemble sind es ziemlich abenteurlich aussehende, enge Pulse mit exponentiell abfallender Flanke, wenn ich mich recht erinnere. Und man sollte im Auge behalten, daß das nach den Teilern ja vollpolyphon wird, d.h. die VCAs, die Florian schon erwähnte und auch der Layout-Technische Aufwand der Tastenkontaktierung wird so ein Gerät in eine Hochpreisregion drücken, der Kundenkreis kleiner und der Preis damit wieder höher. Ein Teufelskreis!
Tripbeat als Ideengeber sagte Hochpreis . Und ich denke, dass eine ausreichende Gewinnspanne drin sein kann, niedrige Produktionskosten und hoher Endpreis wären doch ok ?florian_anwander schrieb:Naja, man wäre mit dem DSP/FPGA/whatever halt eben nicht in der Hochpreiskategorie. Das ist ja der Witz.
Außerdem: das Memotron ist Hochpreiskategorie, scheißt sich einen Dreck um Bandschleifen, und ist trotzdem ein Hypegerät.
Ich warte geradezu darauf, dass Korg hier snoopt und in einem Jahr haben wir nicht nur ein Vintagepiano SV1 sondern auch ein Vintagestring VS1.
Das Memotron könnte sich viel viel besser verkaufen, wenn es da endlich mal regelmäßig neue Sounds geben würde. Wenn man nur einmal im Jahr eine neue CD mit 15 neuen Sounds herausbringt, dann ist einfach zu wenig. Das Ding könnte man wunderbar mit Vintage-Strings und tausend anderen Krachern füttern, aber man sieht das memotron bei Manikin leider nur als Ersatz für das Mellotron. Man könnte so schön FX damit abfeuern, überblenden usw., aber da passiert garnix, was sehr schade ist.mink99 schrieb:Frage, das weisst du sicher besser als ich, ist das memotron wirklich ein wirtschaftlicher Erfolg ?
gebe ich gerne ma an die jungs weiterBernie schrieb:Das Memotron könnte sich viel viel besser verkaufen, wenn es da endlich mal regelmäßig neue Sounds geben würde. Wenn man nur einmal im Jahr eine neue CD mit 15 neuen Sounds herausbringt, dann ist einfach zu wenig. Das Ding könnte man wunderbar mit Vintage-Strings und tausend anderen Krachern füttern, aber man sieht das memotron bei Manikin leider nur als Ersatz für das Mellotron. Man könnte so schön FX damit abfeuern, überblenden usw., aber da passiert garnix, was sehr schade ist.mink99 schrieb:Frage, das weisst du sicher besser als ich, ist das memotron wirklich ein wirtschaftlicher Erfolg ?
Leider passiert da ziemlich wenig -gäääääähn!
jo, mach das, es kann nicht schaden!tripbeat schrieb:gebe ich gerne ma an die jungs weiter
eine produktpflege gerade bei einem sampleplayer ist das a und o.
3 kurze ddb modulierte delays paralell, die phasenauslöschungen passieren dann in der summierung am ende.leedoeslala schrieb:irgendwie ist mir immer noch nicht klar wie der audioweg eines ensemble-generators aufgebaut ist
3 delays mit Ausgang 100 nass aber laufen die delays in Serie oder parallel?
Hi,
kann sich denn noch jemand daran erinnern für wieviel das Teisco EX-300 Multikeyboard damals in der Bucht wegging? Man findet ja nichts zu dem Teil. Lediglich ein altes Teiscoprospekt schwirrt rum. Danke schonmal