tomflair schrieb:
vielleicht gibst aber auch genug leute die keinen analogenm finden der sie vollständig überzeugt (nicht mein fall) aber man kann doch nicht jemanden bekloppt bezeichenen weil man den eigenen geschmack verabsolutiert
was hat das denn mit geschmack zu tun???
was macht ihr denn mit synthesizern? klänge erzeugen, oder? oder stellt ihr euch die nur aufgeschraubt in die vitrine und freut euch aus welcher technik die bestehen?
falls der klang (neben bedienung, features, konzept und optik) entscheidend ist, spielt die technik im inneren keine rolle. es ist also schnuppe ob digital oder analog.
dann mit einer aussage zu kommen wie "es gibt aber schon so viele VAs..." ist mit verlaub schlicht und ergreifend bekloppt. ausnahme: ich will das ding offen in eine vitrine stellen und nur sekundär damit klänge erzeugen.
prinzipiell ist die argumentation "gibts doch schon..." so lange unsinnig, bis das vorhandene nicht verbessert werden kann (da es schon perfekt ist). selbstredend muss eine neuentwicklung besser als das bestehende sein. mir ist leider nicht ganz klar, was daran nicht zu verstehen ist.