Bernie
|||||||||||||||
Es ist immer eine Frage deines Budgets.Hallo zusammen,
möchte mir fürs Mastering in nächster Zeit kontinuierlich Gear zulegen da mir plugins zwar den gewünschten Effekt bringen aber keinen Spaß machen. Also worauf sollte man bei analogem Hardware Gear zum mixen und Mastern achten? Klar man sollte es bedienen können und wissen was wozu eingesetzt wird usw... Braucht man denn noch einen extra Wandler um es wieder ins Interface zu schicken oder wie läuft das „in der Regel“ ? Wie ist das Routing an sich geregelt ? Beim Master sende ich das Signal aus meiner daw durch die Hardware Geräte und dann wie zurück in die daw ? Geht das einfach so ?
Danke
Rob
So gibt es doch einige hochwertige Kompressoren am Markt, die bereits eine digitale Schnittstelle haben und sich digital einbinden lassen.
Ich handhabe das aber auch wie du, gehe analog in die Hardare und wieder zurück.
Mittlerweile habe ich gute PlugIns, drehe aber lieber direkt am Gerät.
Das ist irgendwie ergonomischer, geht viel schneller und präziser, als die Drehknöppe mit einer Maus zu bewegen.
Ich habe den Eindruck, das der DBX 162SL etwas lebendiger und wärmer klingt, als meine PlugIns.