Das sagt mir das du noch nie mit na echten 303 gearbeitet hast die Acidlab klingt am authentischsten aber nackt klingt ne 303 nichz sehr spektakulär du brauchst noch die nötigen Effektgeräte mindestens 2 Tretmienen (distortion und Delay uw.) ne originale 303 hat keine Effekte und klingt ohne Effekte relativ langweilig klar kann Mann mit einem guten analog-Mixer mit voll aufgedrehten gain , voll aufgedrehten mitten, und wenig tiefen in Sachen distortion schon viel machen.
jetzt machst du dich grad (oder wieder) lächerlich !
ich mach acid nur mit der tb 303 (bzw. 2 davon) schon seit ewig aber sowas merken leute wie du meist nicht weil sie nur clones zu hause stehen oder nur -diesen- sound im ohr haben.
gibt zudem einige videos von mir wo man hätte mal reinschauen/hören können...
und stellenweise hab ich meine tb auch schon reparieren müssen.
in meiner sequencer -information - steht auch schon seit jahren das -Transistor Bass Dreihundertdrei- mein bevorzugter synth ist aber sowas wird von dir anscheinend nicht beachtet.
die tt 303 die ich sonst noch habe (noch die mit dem roland design) kommt bei mir kaum in gebrauch für meine tracks,
es sei denn ich bin mal wo live unterwegs oder ist eben nur so zum rumdaddeln.
eine tb 303 (bzw. ein guter clon oder die replica) können auch ohne effekt oder zerre saugut klingen !
gibt so leute die sowas eben nicht schätzen können.
ich bin auch froh das nicht irgent so n billig effekt in der tb 303 ist !
allerdings muss man auch wissen wie man eine gute acidline dafür zu programmiern hat, sonst wirds langweilig, was überall viel zu oft zu hören ist (incl. zerre) seit dem es diese billig clones gibt.
klar mit verzerrer hört sich da auch eine schlechte acidline gut an (ist ähnlich wie bei schlechten gitarristen), denn kannste aber auch 'ne volka o.ä. für sowas nehmen denn mehr brauchst da echt nicht für
ich selber stehe auch auf effekte beim acid sound was man auch gut raushört bei mein tracks aber fette zerre kommt da echt nur rein wenns richtung hardcore geht
acidlab (die erste bassline prod.) steht ziemlich weit hinten an bei all den clones vom sound auch wenn sie lauflicht gedöhs hat (was hier kein mensch braucht weils kein drummi ist). das alublech ist voll dünn und die kiste mind. genauso leicht wie 'ne tb, was soll da bitte wertiger sein ?
die bleche der acidlabs sind da zudem nur in so alu profilschienen reingeschoben, wie auch bei re303 was ich schade finde aber diese kiste ist ein diy gerät und da habe ich dann auch mehr verständniss für das so zu lösen weils 'ne billige option für privat ist.
und
die poties der acidlab sind da auch sowas von viel zu leicht zu drehen, da sind selbst die fünfzig jahre alten poties meiner 303 noch viel -schmatziger-.
groß was helfen werd ich auch kaum mehr sowie das hier immer mehr so abgeht (oder auch in so vielen anderen freeds).
halbwissen scheint auch wichtiger zu sein als basiswissen, denn ist sowieso alles umsonst.
hat einfach kein sinn mehr zu posten hier und heutzutage.
viel spaß noch
ich hab fertig