A
Anonymous
Guest
Es gibt ja mittlerweile Duzend 303 Clones auf dem Markt, doch recherchiert man was im Netzt, stellt man schnel fest das zwei das Rennen machen:
Roland TB-3 und Cyclone TT-303
doch welche klingt denn jetzt besser? Oder soll ich sogar fragen, welche klingt dem Original näher?
DIe TB-3 ist digital?? ..die TT303 hingegen wie das Original analog.
Das macht mich etwas Stutzig..
Und dann zum Sequencer, der ja auschlaggeben für den Acid Sound ist.
Bei der 303 ist das ja Pain in the ass.. haben die das beim Nachfolger TB-3 auch so übernommen oder ist das einfacher geworden?
Der Cyclone zumindest hat ja fast den gleichen wie das Original..
soweit ich weiss besitzt du ja ein modularsystem ,
evtl ist der sequenzer von social entropy "engine " eine alternative.. meiner meinung nach ist der sequenzer das entscheidende was die magie einer TB ausmacht, weniger der sound (relativ). Ich hatte zb mal die 777, klanglich okay aber der sequenzer groovte überhaupt garnicht und war miserabel zu programmieren.
Die TT 303 hatte ich neulich mal live gehört und war schon amtlich.
TB 3 kenn ich nicht und kommt mir ein bisschen blink blink mässig rüber.
Hätte ich ein komplexes euro-modularsystem wäre ENGINE von social entropy meine erste wahl um typische 303 sequenzen zu erstellen.
Und es ist davon auszugehen, neben all den anderen features zb polyrhythmik, das ENGINE auch midilooping ( evtl sogar polyphon ) erlaubt, da das quicksilver 303 cpu- upgrade das ebenfalls bietet.
Das stellt ein mehrwert dar und eine drumspur ist auch on board.
Roland TB-3 und Cyclone TT-303
doch welche klingt denn jetzt besser? Oder soll ich sogar fragen, welche klingt dem Original näher?
DIe TB-3 ist digital?? ..die TT303 hingegen wie das Original analog.
Das macht mich etwas Stutzig..
Und dann zum Sequencer, der ja auschlaggeben für den Acid Sound ist.
Bei der 303 ist das ja Pain in the ass.. haben die das beim Nachfolger TB-3 auch so übernommen oder ist das einfacher geworden?
Der Cyclone zumindest hat ja fast den gleichen wie das Original..
soweit ich weiss besitzt du ja ein modularsystem ,
evtl ist der sequenzer von social entropy "engine " eine alternative.. meiner meinung nach ist der sequenzer das entscheidende was die magie einer TB ausmacht, weniger der sound (relativ). Ich hatte zb mal die 777, klanglich okay aber der sequenzer groovte überhaupt garnicht und war miserabel zu programmieren.
Die TT 303 hatte ich neulich mal live gehört und war schon amtlich.
TB 3 kenn ich nicht und kommt mir ein bisschen blink blink mässig rüber.
Hätte ich ein komplexes euro-modularsystem wäre ENGINE von social entropy meine erste wahl um typische 303 sequenzen zu erstellen.
Und es ist davon auszugehen, neben all den anderen features zb polyrhythmik, das ENGINE auch midilooping ( evtl sogar polyphon ) erlaubt, da das quicksilver 303 cpu- upgrade das ebenfalls bietet.
Das stellt ein mehrwert dar und eine drumspur ist auch on board.