Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was da ein paar von den Typen über den DX7 erzählen ist ja noch schlimmer als ich befürchtet habe.
und die Presets mit heißer Nadel gestrickt wurden.Summa schrieb:...und dass die erste Generation wie ein Wasserfall gerauscht hat, aber sonst gibt's eigentlich nicht viel am Synth auszusetzen...
Es gibt nicht den DX7 Sounds, nur 'ne Menge zum Teil recht grottige Zufallprodukte, weil kaum jemand das Teil gezielt programmiert hat...
Das ist der bisher einzige Synth, über den es viele kritische Äußerungen gab. Zum Beispiel, weil er braun ist.Neo schrieb:Der wurde doch übern grünen Klee gelobt, bei mir wäre der nicht so gut weggekommen. Das einzige was von allen bemängelt wurde, war das User Interface bzw. no Knobs und schwer zu programmieren.
Klar, warum nicht, er hat ja auch einen ausgeprägten Eigenklang, den man nicht mögen muss.Neo schrieb:Für mich war der nie ein Thema, weil ich den Sound nicht mochte und bis heute nicht mag.
Das ist immer von der Ausbaustufe und vom jeweiligen Modell abhängig. Die kleineren Synclavier Systeme S2, so wie meines (mit neuem OS und umfassender Library auf Wechselfestplatten) starten so ab 7k€ und ein gutes 9600er System mit 88-Tasten Keyboard und neuem OS für die Dualprozessor-Mac bekommt man bereits ab 15-25k€Neo schrieb:Synclavier dürfte ja auch heute noch in erheblichen Preisregionen schweben.
Jörg schrieb:Wenn die Leute wenigstens sagen würden: "Ich habe keinen Bock drauf!" Aber nein, es heißt immer: "Der Synth ist so schwierig!"
Man kann den SY99 zu umständlich finden, klaro, die Vorlieben sind schließlich auch verschieden....sonicwarrior schrieb:Dann halt: Die Bedienung ist mir zu umständlich, ich bin faul und verwöhnt von besseren Bedienkonzepten und packe deshalb keinen Yamaha FM-Synth mehr an.
Das Genöle über das User Interface ist imho potenzierter Bullshit, da müsste man mir erst mal den Digital-Synth zeigen, bei dem das besser ist.
Aber den DX7??? Ja noch einfacher geht es doch kaum. Da hab ich dann schon den Verdacht, dass man das eigene Unvermögen auf den Synth schiebt.
Die kleineren Synclavier Systeme S2, so wie meines (mit neuem OS und umfassender Library auf Wechselfestplatten) starten so ab 7k€ und ein gutes 9600er System mit 88-Tasten Keyboard und neuem OS für die Dualprozessor-Mac bekommt man bereits ab 15-25k€
Jörg schrieb:Ich find´s nur bescheuert, dass man den Synth verantwortlich macht, wenn man keine Lust hat, sich mit ihm zu beschäftigen. Da wird wahrscheinlich auch viel nachgeplappert.
Neo schrieb:Das Genöle über das User Interface ist imho potenzierter Bullshit, da müsste man mir erst mal den Digital-Synth zeigen, bei dem das besser ist.
Kein Problem
JD800
Synclavier
Neo schrieb:Das Genöle über das User Interface ist imho potenzierter Bullshit, da müsste man mir erst mal den Digital-Synth zeigen, bei dem das besser ist.
Kein Problem
JD800
Würde jeder sich mit dem Kram beschäftigen, dann wäre das gar kein Thema und Presets wären nichts weiter als Speicherplätze für die eigenen Sounds.
Neo schrieb:Viel interessanter finde ich die Frage ob es generell möglich wäre einen FM Hardwaresynth mit vernünftiger Regleroberfläche herzustellen ?
Und wenn hier FM Cracks sind, wie wäre es denn mal mit einem Workshop für FM Dummies, wie mich ?
EinTon schrieb:Wem die Bedienung des DX7/SY99 zu kompliziert ist, kann ja Sounddiver benutzen
sonicwarrior schrieb:EinTon schrieb:Wem die Bedienung des DX7/SY99 zu kompliziert ist, kann ja Sounddiver benutzen
Ja, sauber.
1. Wird Sounddiver nicht mehr weiter entwickelt.
2. Ist Sounddiver laut meinen Erfahrungen eine Diva und funzte mit meinen MIDI-Interfaces nicht (OEM-Version für den FS1R)
3. Gibt es Leute die ohne Computer arbeiten wollen.
4. Kann ich dann direkt nen Softsynth benutzen.
5. Gibt es Leute, die ohne Apple oder Microsoft auskommen möchten.
Kaneda schrieb:Punkt 2 : habe ich andere Erfahrungen gemacht, SD läuft bei mir mit AMT8 und dem M-Audio MIDI Uno tadellos.
Neo schrieb:Viel interessanter finde ich die Frage ob es generell möglich wäre einen FM Hardwaresynth mit vernünftiger Regleroberfläche herzustellen ?
Jörg schrieb:Ein LFO macht sich auch bei einem FM-Synth nicht schlecht (auch wenn man ihn eigentlich nicht braucht)
Summa schrieb:Wobei so ein FM-Synth mittlerweile doch schon noch ein paar Parameter mehr als ein DX7 brauch, der einfach zu begrenzt ist...
Summa schrieb:Es gibt hier schon seitenweise FM Threads, das lesen koennen wir dir hier leider nicht abnehmen
www.Sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?t=4071
www.Sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?t=3668
www.Sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?t=2828
Es gibt auch massenweise FM Tutorials im Netz...
z.B.
http://digitalmedia.oreilly.com/pub/a/o ... orial.html
1. Wird Sounddiver nicht mehr weiter entwickelt.
2. Ist Sounddiver laut meinen Erfahrungen eine Diva und funzte mit meinen MIDI-Interfaces nicht (OEM-Version für den FS1R)
3. Gibt es Leute die ohne Computer arbeiten wollen.
4. Kann ich dann direkt nen Softsynth benutzen.
5. Gibt es Leute, die ohne Apple oder Microsoft auskommen möchten.