Darf ich mal anmerken, dass das Tauschen der Potis gegen z.B. solche, die im Memorymoog verbaut sind, zu einem völlig anderen Verhalten des Andromeda A6 führen würde (wenn der danach überhaupt noch funktionieren würde), weil es TECHNISCHE UNTERSCHIEDE gibt. Also ist das Tauschen der Potis nur gegen solche mit derselben technischen Spezifikation möglich - das führt dann aber nicht zu einem anderen Verhalten, und der Regelvorgang (Drehung der Achse des Potis und Verstellung des Widerstandswertes) selbst scheint mir nicht fühlbar angenehmer oder weniger angenehm, außer ein Poti ist kaputt (geht streng etc.).Moogulator schrieb:Es wäre doch vollkommen Banane die Potis zu tauschen, wenn man nur die Kappen tauschen kann. Finde das extrem unnotwendig, da ist keinerlei musikalischer Nutzen oder verbesserter anderer Nutzen zu erkennen. Deshalb, einfach rational.
Moogulator schrieb:. Finde das extrem unnotwendig, da ist keinerlei musikalischer Nutzen oder verbesserter anderer Nutzen zu erkennen.
soundmunich schrieb:Darf ich mal anmerken, dass das Tauschen der Potis gegen z.B. solche, die im Memorymoog verbaut sind, zu einem völlig anderen Verhalten des Andromeda A6 führen würde ...
Neo schrieb:studiodragon schrieb:Wenn ihr wirklich weiter euren Quark über den A6 loslassen wollt, sucht euch den richtigen Thread aus !!![]()
Du bist schließlich der jenige der bei jeder Frage nach einem Synth, grundsätzlich immer mit A6 antwortet. Das nervt nicht nur mich.![]()
Studiodragon schrieb:Auch wenn die Potis vom A6 schon sehr gelungen und angenehm bleiben, sind die an meinem Moog oder Crumar Ds etc. eben noch einbisschen besser zum fassen.Ob die grösse, die form, Metal und hart plastik kann auch sein das meine griffeln eben grösser sind als deine,o.k.
Studiodragon schrieb:O.K. das ist deine Meinung, bei mir liegt ein guter Poti gern in der Hand und verhandelt mir auch wichtiges bzw. besseres Spielgefühl.
da hast du was komplettt missverstanden studiodragon, die alten knöpfe kommen weg, die neuen rauf. (kappen=knöpfe)Studiodragon schrieb:Moogulator schrieb:Das sind doch nur Kappen, ...
Also du bist der Meinung das es sich hierbei nur von Moog Kappen handelt, also auf die bestehenden knöpfe einfach nur leicht drauf geschraubt ?
Und nicht die Alesis knöpfe weck und durch Moog knöpfe ersetzt....![]()
Moogulator schrieb:Finde, dass man sehr gut "eben schnell" was machen kann. Empfehle aber wegen der Modroutings dafür einen INIT Sound zu nutzen. Der ist nicht perfekt eingestellt, ich stelle da oft noch 2-3 Sachen nach für meine Grundstellung - aber damit ist man dann doch recht schnell am Ziel. Die Dynamik ist ja weitgehend über die Hüllkurven gelöst, da reicht oft ein Griff zu den Dynamics Tastern.
Zum obigen Thema noch:
Übrigens ist der größere Teil der A6 Crew verteilt, aber es gibt sie. Gibt ihnen ein paar $ in die Hand und man bekäme noch ein neues OS, man sagte mir zB dass durch Halbierung der Stimmenzahl doppelte Rechenpower für LFOs und Hüllkurven frei würden. Man könnte also einen 50Hz LFO oder einen Stupid-Mode für LFOs machen, die dann weniger können aber schneller sind. Nur so als Beispiel.
Moogulator schrieb:Korrekt, wunschdenken. Wird nicht passieren, so wie vor 5-6 Jahren schon nicht. Ja, man muss auf die Pegel achten wie bei kaum einem anderem Synth, ah doch. Der EMS ist schlimmer was das angeht.
Moogulator schrieb:Hier Andro weiter..
Studiodragon schrieb:Moogulator schrieb:Hier Andro weiter..
...![]()
Who says too much adrenaline is a bad thing ...![]()
Taschenmusikant schrieb:Was gibts denn da, auf dem Bild Accessoire genannt, als Zubehör für den Andi?
lowcust schrieb:welch imposante erscheinung, ich bin einer der wenigen die ihn schön finden.
tomcat schrieb:lowcust schrieb:welch imposante erscheinung, ich bin einer der wenigen die ihn schön finden.
Du bist nicht alleine, ich auch!

tomcat schrieb:lowcust schrieb:welch imposante erscheinung, ich bin einer der wenigen die ihn schön finden.
Du bist nicht alleine, ich auch!
P.S. und jetzt mach dich auf ein kleines Bashing auf unsere Häupter gefasst ;)
tim schrieb:Ein Synthesizer muss nicht gut aussehen sondern gut klingen -ist ja schliesslich kein Popstar.
!
Studiodragon schrieb:tim schrieb:Ein Synthesizer muss nicht gut aussehen sondern gut klingen -ist ja schliesslich kein Popstar.
!
Für mich macht er beides, egal in welcher Ausführung ...![]()
![]()
![]()
![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.