Würze
¿
Versuch macht kluch.Alle?
Du meinst soviel wie geht dahinter?
Allerdings würde ich erstmal messen und versuchen das Problem zu verstehen, bevor ich teure Akustik Module kaufe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Versuch macht kluch.Alle?
Du meinst soviel wie geht dahinter?
Versuch macht kluch.
Allerdings würde ich erstmal messen und versuchen das Problem zu verstehen, bevor ich teure Akustik Module kaufe.
mein Ziel besser zu hören ist jetzt schon durch die neuen Genelecs u Minimal-Absorberausstattung erfüllt.. ich höre jetzt klar wo meine Mixe noch Verbesserungspotential habenEin guter Laptop und eine 1A Akustik bringen mehr als hunderte Hardware Geräte.
Tausend mal nun nicht, aber etliche Male. Wenn du Geld sparen möchtest, dann baue dir selbst etwas. Viel Dämmen hilft viel und selbst bauen spart viel.
ja wenn man die eigene Arbeitszeit nicht berechnet und man schon ein gewissen handwerkliches Geschick und Erfahrung hat , dann jaund selbst bauen spart viel.
Die eigene Arbeitszeit darf man nur dann gegenrechnen, wenn man in der Zeit, in der man die Sachen herstellt, einer anderen Arbeit nachgehen würde, welche einen Erlös generiert.ja wenn man die eigene Arbeitszeit nicht berechnet und man schon ein gewissen handwerkliches Geschick und Erfahrung hat , dann ja
ja genau das ist der Fall.. ich möchte ungern 3 Tage verbringen irgendwas zu basteln was dann nicht funktioniert , dafür kann ich schon ein schönes setup zusammenkaufenDie eigene Arbeitszeit darf man nur dann gegenrechnen, wenn man in der Zeit, in der man die Sachen herstellt, einer anderen Arbeit nachgehen würde, welche einen Erlös generiert.
ich will nicht meine handwerkliches Geschick verbessern, ich möchte Musik machenDein handwerkliches Geschick verbessert sich nicht vom Kaufen von Fertiglösungen und du bleibst immer an das gebunden, was du momentan auf dem Markt findest.
Verstehe! Du hast beim Kauf der Doppelmembran-Absorber ein 14-tägiges Rückgaberecht. Da hast du im Vergleich zum Selbstbau den Vorteil, dass du Elemente in ausreichender Anzahl zum Experimentieren zur Verfügung hast. Vielleicht kannst du mit dem Hersteller/Vertrieb vereinbaren, dass sie dir ein Experimentierset zusammenstellen, von dem du alles überflüssige zurück gibst. Eventuell können die das Set auf deinen Bedarf optimieren, wenn du ihnen Infos zu deinen Begebenheiten gibst. Die werden das Zeug bestimmt nicht herstellen, weil die davon keine Ahnung haben. Mit dem Expirementierset und dem Rückgaberecht bist du auf der sicheren Seite, das optimale Ergebnis im Verhältnis zu den Kosten zu finden.ja genau das ist der Fall.. ich möchte ungern 3 Tage verbringen irgendwas zu basteln was dann nicht funktioniert , dafür kann ich schon ein schönes setup zusammenkaufen
Besorg dir eine gescheite Leiter und 10cm selbstklebendes Basotect und baller damit die komplette Schräge zu.
Vor dem finalen ankleben aber mal alles provisorisch fest machen und messen!
Absorber aus Basotect G+ Schaumstoff 100cm x 50cm x 10cm,hellgrau,klebend
Unser hochwertiger Akustikschaumstoff aus Basotect ist das beste Produkt, welches wir Ihnen für eine effektive Hallreduzierung in Verbindung mit einem perfekten Klangbild anbieten können. Ganz ...www.schaumstofflager.de
Die Dinger könntest du z.B. auch an die Decke machen.
Bei mir hängen 6 Stück echt große und 20cm tiefe Steinwoll Absorber an den Dachschrägen, in jeder Ecke 3 Pakete Steinwolle und die Wand hinter den Lautsprechern ist auch komplett mit Absorbern zugestellt. Der Effekt ist phänomenal.
Ach ja, meine beiden Subwoofer eliminieren die Moden ziemlich gut.
Man sitzt in seinem eigenen Kopfhörer.
In einem kompletten Raum an X Positionen linear hören halte ich gerade für ziemlich unmöglich. Aber ich hab keine Ahnung und lass mich gern beraten.
Verstehe! Du hast beim Kauf der Doppelmembran-Absorber ein 14-tägiges Rückgaberecht. Da hast du im Vergleich zum Selbstbau den Vorteil, dass du Elemente in ausreichender Anzahl zum Experimentieren zur Verfügung hast. Vielleicht kannst du mit dem Hersteller/Vertrieb vereinbaren, dass sie dir ein Experimentierset zusammenstellen, von dem du alles überflüssige zurück gibst. Eventuell können die das Set auf deinen Bedarf optimieren, wenn du ihnen Infos zu deinen Begebenheiten gibst. Die werden das Zeug bestimmt nicht herstellen, weil die davon keine Ahnung haben. Mit dem Expirementierset und dem Rückgaberecht bist du auf der sicheren Seite, das optimale Ergebnis im Verhältnis zu den Kosten zu finden.
ja hab ich schon bemerkt .. das deutsch auf der Seite war ein wenig "merkwürdig"Die Firma sitzt in Ungarn. Bitte mal testen, dann bestelle ich da auch
Ich habe Matten aus Holzfasern in Molton gepackt. Das war bestimmt etwas teurer, wirkt aber auch sehr gut und ich musste meiner Omma nicht an die Wäsche gehen.ich hab von „de Omma“ die guten weissen Leinen Tischdecken missbraucht , um Rockwool darin einzupacken. Bester Absorber
Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß der @Dirk Matten da drüber wirklich glücklich ist.Ich habe Matten aus Holzfasern in Molton gepackt. Das war bestimmt etwas teurer, wirkt aber auch sehr gut und ich musste meiner Omma nicht an die Wäsche gehen.
Ich habe Matten aus Holzfasern in Molton gepackt. Das war bestimmt etwas teurer, wirkt aber auch sehr gut und ich musste meiner Omma nicht an die Wäsche gehen.
Dazu noch der an der Decke, dann biste fertig, viel besser wird es dann nicht mehr.mein Ziel besser zu hören ist jetzt schon durch die neuen Genelecs u Minimal-Absorberausstattung erfüllt.
Damit muss nur ich glücklich sein, und das bin ich auch.Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß der @Dirk Matten da drüber wirklich glücklich ist.
Ich hab mal einen 62,5 Hz Sinustone agespielt und bin rumgelaufen.Übrigens: Senke anregen. Im Raum rumlaufen. Da wo du nichts/wenig vom Ton hörst, wirkt ein poröser Absorber am besten.
die Abhörposition ist aus logistischen Gründen nicht veränderbar - oder nur mit einem kompletten Studio ab und wieder Aufbau.Probier doch mal unterschiedliche Positionen der Lautsprecher und der Abhörposition.
Wie ist es denn 50 cm weiter hinten (also weg vom Sofa)? Ein halbe Meter sollte doch gehen, und es wird vermutlich auch netter am Sofa.Etwa 2,5m weiter hinten im Raum überschlägt es sich geradezu. Zur hinteren Schräge hin wird es wieder leiser.
tatsächlich ist es ab ca 40cm hinter meiner aktuellen Position ganz gutWie ist es denn 50 cm weiter hinten (also weg vom Sofa)? Ein halbe Meter sollte doch gehen, und es wird vermutlich auch netter am Sofa.
lohnt sich nicht .. und nochweiter hinten werden andere Probleme größertatsächlich ist es ab ca 40cm hinter meiner aktuellen Position ganz gut
ich überlege schon ob ich darauf Lust habe.. ich muss ein Test aber mal noch ein bisschen , bevor ich das mache
das ist genau die Breite meines RaumsHast Du eigentlich schon irgendwo im Thread die genauen Maße Deines Raumes geschrieben? Halbe Wellenlänge von 62,5Hz wäre 2m80; das schaut doch nach einem Maß aus, das irgendwie in Deinem Raum vorkommen könnte....
hab mal das erste Posting ergänztirgendwo im Thread die genauen Maße Deines Raumes geschrieben
die Idee versteh ich, aber selbst wenn ich eine Tischtennisplatte hätte , ich wüsste nicht wie ich die hier aufstellen sollte ... in echt Echt sieht das eher so aus hierWenn Du eine Tischtennisplatte oder sowas hast, dann lehne die mal leicht schräg an die Innenwand um parallele Wände zu vermeiden.