Tonerzeuger
Noerd Elektro
den Accelerator mal zu testen - ich glaube der ist klanglich sehr nah an allen Klassikern dran ( alles machbar damit - Brot und Butter Vintage ) und obwohl DSP basiert mehr als nur ein weiterer Virtuell Analoger - Da ist einfach ne ganz andere neue Generation High End DSP Engine drin - Da kommt fetter Warmer Sound raus
Man muss halt zugeben: Wenn man den (DSP-) Aufwand hoch genug treibt, wird "analog" irgendwann relativ. Ein 8-Bit aufgelöster Sinus ist eine Treppe von 256 Stufen. Das ist hörbar, okay, aber bei 32 Bit sind es 4,3 Milliarden (!) Stufen - gerade nachgerechnet. Die zeitliche Auflösung wird (intern) auch immer höher und die Oszillator- Filter- etc. -Modelle immer besser.
Ich mag meinen ATC-X sehr, aber trotzdem ist z.B. der John Bowen Solaris ein sehr spannender Kandidat. Letztlich geht es doch ums Musikmachen und um Sounds, die einem als Musiker inspirieren. Und das schafft z.B. der DX7s bei mir heute noch, weil ich den in- und auswendig kenne. Hurra, ich beherrsche das Ding, und zwar schon nach 25 Jahren!