aktuelle günstige mit vel to filter?

subsoniq

||||||||||
hi, wollt mal fragen ob jemand nen aktuell günstigen monophonen behringer oder ähnlichen synth kennt der direkt vel to filter hat ohne externe hilfsmittel?
hab da irgendwie nix gefunden

polyphon wär auch ok wenn sich der preis in grenzen hält

Behringer Model 15 versteht Velocity, man muß nur ein Patchkabel auf das gewünschte Ziel stecken.
Behringer Pro 800 versteht Velocity auf Filter und Amp. Und ist aktuell für 289€ zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Neutron und Proton könnte das mit einer Strippe auch (man kann dort Velocity auf einen assignable out legen). Ansonsten natürlich DM6/12.
Pro VS-Mini habe ich jetzt nicht mehr genau im Kopf - mir war so, als könnte man dort Velocity entweder auf Amp oder auf Filter legen ...

Nicht wenige der Roland-Boutiques können das auch.

Ansonsten: UNO Synth pro, Minifreak, Jeannie, Typhon, Nymphes ...

danke für die antworten. hatte mir die behringer angesehen aber aufm patchfeld nix verwertbares gefunden.
wenn ich das richtig verstanden hab is dann vel out auf der rückseite?
bzw wo krieg ich die velocitydaten her für filter cv in am pro800?

edit: omg, hab echt die vel out buchse am model15 übersehen...
der wär was für fette ebm bässe...
danke nochmal!

Zuletzt bearbeitet:
Bei Neutron und Proton wäre das wie gesagt der "ASSIGN"-Ausgang (über die App kann man festlegen, welches Signal dort herauskommt).
Beim Pro-800 kannst du Velocity über das Menü einem Ziel zuweisen - dort gibt es keine Patchbuchsen.
Der MS-101 hat hinten eine Velocity-Out- und eine VCF-CV In-Buche. Die müsste man verbinden (ggf. mit einem Abschwächer dazwischen).

M.W. kann die gesamte Roland Boutique Serie velocity to cutoff (muss man aber explizit aktivieren)

Der POLY D mit einem wunderbaren Patchkabel, so dass man es sieht. Der Kollege @colectivo_triangular hat das schön in einem seiner Videos gezeigt.

Zurück
Oben