Thomas75
|
Solo-Thread zur MPC X gibt es noch nicht?
Die würde mich mehr reizen als die Live.
http://www.akaipro.com/product/mpc-x
Die würde mich mehr reizen als die Live.
http://www.akaipro.com/product/mpc-x
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auf welche Weise? MIDI und Audio können alle. Oder so, dass die MPCX auch alle Parameter auf ihren OLEDs anzeigt? So in etwa wie bei Advance-Keyboards von AKAI?moroe schrieb:Können die beiden auch VST Instrumente im Standalone Modus verwenden ?
Ach so. Auf dem Gerät selbst kann natürlich nur die eigene Software von AKAI laufen. Im Video erzählt der Entwickler, dass Neuerungen in der AKAI-Software für PC auch in die Software des Geräts übernommen werden können. Dafür müssen aber die Programmierer von AKAI sorgen. Beliebige Plugins kann man als Nutzer nicht selbst auf dem Gerät installieren. Wahrscheinlich wird es auch Unterschiede in der Software geben, dass auf dem Rechner auch fremde Plugins eingebunden werden können, am Gerät jedoch nicht. Das ist jetzt meine Vermutung.outgo schrieb:Ich denke mal, er meint, ob die VSTs auf der MPC selber installiert sind und dort standalone genutzt werden können.
Aber darum geht's doch eben. Die einen sind schon im Hype-Train, während die anderen gemütlich im Café sitzen, nen Expresso schlürfen und abwarten was so geht. 8)studio-kiel schrieb:wartet doch erstmal ab!
... und die 3. Gruppe ist jetzt schon am haten, weil Akai sowieso böse ist und früher alles besser war!changeling schrieb:Aber darum geht's doch eben. Die einen sind schon im Hype-Train, während die anderen gemütlich im Café sitzen, nen Expresso schlürfen und abwarten was so geht. 8)studio-kiel schrieb:wartet doch erstmal ab!
studio-kiel schrieb:wartet doch erstmal ab!
changeling schrieb:Aber darum geht's doch eben. Die einen sind schon im Hype-Train, während die anderen gemütlich im Café sitzen, nen Expresso schlürfen und abwarten was so geht. 8)
Aber auch hier kann man jetzt etwas abwarten, um dann etwas später zu sagen "habe ich doch gewusst/gesagt, dass daraus nix wird".mmai schrieb:... und die 3. Gruppe ist jetzt schon am haten, weil Akai sowieso böse ist und früher alles besser war!
Für mich war das klar seit die MPC Live geleakt ist. 8)SvenSyn schrieb:Soll das jetzt eigentlich heißen,. dass dieser eine Troll, der hier vor ein paar Wochen von eine rneuen MPC aus "sicherer" Quelle sprach, Recht hatte?
Konzeptionelle Schwachstellen zu benennen und aufgrund der Reputation Zweifel an der OS-Entwicklung zu haben ist kein Hate.mmai schrieb:... und die 3. Gruppe ist jetzt schon am haten, weil Akai sowieso böse ist und früher alles besser war!
Ich fühle mich hier einfach mal nicht angesprochen! Wenn du mich damit meintest, tust du mir leid.changeling schrieb:Ich hab das Gefühl, dass die "es gibt keine Alternative" GroKo hörige Konsumenten ran gezüchtet hat, die nicht mit Kritik umgehen können, selbst wenn sie nicht selber kritisiert werden.
Rolf Ooksen schrieb:Was spricht gegen das Arbeiten mit angewinkelten Display? Ich versteh es wirklich nicht, meinst man rutscht von den Pads schnell auf das Display?
G_Kristic schrieb:katastrophale ergonomik. eine schnapsidee, ein touch-dispay - gleich welcher größe - HINTER den 16 pads zu positionieren. viel zu tief. wenn ihr genau seht: der x wird nur angewinkelt präsentiert. völlig unmöglich, das gerät flach auf dem tisch stehend zu benutzen. ich sage voraus, dass mpc stuff mit einem verlängerungskabel für das display kommen wird. yup, irgendwer wird das 10-zoll-display ausbauen, in einen tablet ständer stecken und NEBEN dem gerät platzieren - nah genug, es mit den fingern zu berühren, OHNE DEN X AUFBOCKEN ZU MÜSSEN. funktionstasten unter dem display - wie beim designmäßig ähnlichen 5k - hätten völlig gereicht und wären ergonomisch gerade noch okay gewesen. ein touch-display für den x ist überflüssig wie ein kropf imo.
bezog sich "stehend" auf das gerät - nicht den user.völlig unmöglich, das gerät flach auf dem tisch stehend zu benutzen.
Vielleicht werden sie aber doch einen Synth integriert haben? Wäre ja nur die Frage der Software.G_Kristic schrieb:beide geräte sind keine grooveboxen, weil sie keinen internen synth haben.
Vielleicht könnte es ja etwas helfen seinen Nacken etwas besser zu trainieren...G_Kristic schrieb:der abstand zwischen oberkörper und screen ist schlicht zu weit.