Hi-Tech Music
||||||||||
Eine Frage: Wenn die MPC X eine DAW ersetzen kann und, ich habe gehört sie kann eine DAW sehr gut ersetzen. Wie sieht es dann mit den Effekten an Bord aus?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eine Frage: Wenn die MPC X eine DAW ersetzen kann und, ich habe gehört sie kann eine DAW sehr gut ersetzen. Wie sieht es dann mit den Effekten an Bord aus?
Ist das hier unser MPC X Hauptthread? Finde gerade keinen besseren.... egal.
Um das hier mal wieder zu aktivieren:
Die old school graue Retro Variante der Live hätte der X eigentlich viel besser gestanden. Ich denke nämlich, dass doch eher langjährige MPC User sich die teure X zulegen und genau für die wäre ja die Retro Variante richtig.
Ob es noch eine MPC X Retro rauskommen wird?
Mich würde interessieren, wie wichtig die Qlinks für euch sind, besonders wenn ihr User seid - ich hatte bei Live II und Co wirklich eher den Eindruck, dass man sie wenig benutzt - ob man sie hier mehr benutzt weil sie beschriftet sind? Oder doch eher Menüs springt und so weiter?
Die Größe ist ja durchaus galaktisch. Wenns das einzige Gerät wäre - super, aaaber …
Gäbe es eine Option wie man das mit 4 Potis und einer Art machen könnte?
Ich würde sagen wenn die Namen immer und in gleicher Weise anzeigen würden, was sie tun, wäre vielleicht auch schon geholfen.
Aber praktisch wäre noch interessant - wenn das live wohl zu komplex ist sich zu merken - hilft ein Controller? Der wäre aber auch groß und macht das Gespann auch größer - das zerlegt dann den Vorteil der kleineren Geräte schnell - so sie was bringen.
Ich benutze die (an der ONE) ständig und ständig nervt mich, dass ich nur 4 statt 16 habe...Mich würde interessieren, wie wichtig die Qlinks für euch sind, besonders wenn ihr User seid - ich hatte bei Live II und Co wirklich eher den Eindruck, dass man sie wenig benutzt - ob man sie hier mehr benutzt weil sie beschriftet sind? Oder doch eher Menüs springt und so weiter?
Die Größe ist ja durchaus galaktisch. Wenns das einzige Gerät wäre - super, aaaber …
Fader zum Performen - bin eben fader boy.Das ist natürlich auch noch die Frage - wozu ihr die nutzt - sind das Performance Sachen oder eher was zum editieren und arbeiten "im Studio"?
Mir könnte Gandalf der Graue durchaus gefährlich werden (auch wenn ich für den Klopper alles umbauen müsste), aber ich habe die One nicht ohne Grund verkauft. Unerquicklichkeiten beim Sampling, das krampfige Upgraden - Akai hat noch einen Weg vor sich, bis MPC wirklich attraktiv sind.Wenn ich das richtig verfolge, hat er die Features des MPC 61 Key - also leistungstechnisch. fast.
Das könnte ich noch verschmerzen. Was nervte, sind diese Bräsigkeiten beim Sampling. Ich hatte das im One-Thread mal alles aufgeschrieben. Z. B. eine Looplänge und BPM vorgeben und dann 2, 4 oder 8 Takte aufnehmen, ging einfach nicht. Ich konnte es nicht fassen. Der SP 404 MK2 kann das auch nicht, aber bei Roland habe ich eine gewisse Hoffnung, dass sie so eine Selbstverständlichkeit irgendwann mal nachlegen.Die One ist die einzige die ich nie hier hatte. Aber das reinbringen von neuen Plugins war etwas umständlich (Force).
Tracks auswählen, Sounds, Effekte editieren, eigentlich für alles.Das ist natürlich auch noch die Frage - wozu ihr die nutzt - sind das Performance Sachen oder eher was zum editieren und arbeiten "im Studio"?