Moogulator
Admin
Die geringe Verbreitung könnte auch sowas wie ein Signal sein oder aber ein soziales Ding.
Mal melden - wer hat eine?
Mal melden - wer hat eine?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hat jemand einen Tip wo ich nette 808 oder 909 Samples für das Teil bekomme? (nur so zum Spielen).
Ich habe jetzt die Live gegen die X getauscht. -Ganz schön groß!
bei mir hat der Touchscreen nach ca 30 Minuten angefangen Geistereingaben zu machen, hat hier noch jemand so ein Problem gehabt?
Lg
CV benutze ich nicht, ich habe es nur als Sequencer und Drumsampler im Einsatz...
Aufnahmen müssen vorab festgelegt werden, allerdings kannst du dir z.B. 100Takte als Standard festlegen, dass sollte dir reichen
für mich ist der Loop in Kombination mit Undo die bessere Option...
was mir momentan fehlt ist ein LFO mit Freerun zu Automationszwecken...
Die Arbeit ist fur mich Lichtjahre besser als mit der Live
Ich weiß nicht genau ,was du da hören willst...Erkläre doch mal, was genau an der x um Lichtjahre besser ist als an der Live?
Das einzige was mir einfällt sind 16 Q-Link Regler mit OLED Display pro Regler!
Aber sonst?
Habt ihr auch Probleme wenn ihr die MPC X als Slave zu Ableton Live synct?
Bei mir läuft die X vielleicht 5 Sekunden tight mit und rutscht dann aus dem Sync und hängt ein paar Millisekunden hinterher. Auch im Sync zu Bitwig läuft die X alles andere als sauber mit.
Ich dachte Akai hat durch die letzten Updates das Midi Clock Timing verbessert?
Ziemlich ernüchternd, vorallem wenn ich daran denke das meine MPC 2000XL damals absolut tight lief.
Nutze zwar kein Ableton Live, aber dafür die Funktion/das Protokoll Ableton Link via. WLAN.
Meine Maschine MK3 (SW) und die MPC Live laufen damit tight. Bei Bitwig muss man für die Ableton Link Option auf die 2.x wechseln - bin noch mit der 1.3 unterwegs.
Wenn eine MPC ein Sample 1:1 wiedergibt, ist die Färbung am geringsten. Wenn man allerdings Filter und insb. interne Effekte oder interne Synthese anwendet – das gibt einen eigenen Sound.Sehe ich das richtig, das die aktuellen MPCs garkeinen eigenen sound mehr haben wie die frühen MPCs - weil sie alles können!?
Das entspricht nicht meiner erfahrung!Wenn eine MPC ein Sample 1:1 wiedergibt, ist die Färbung am geringsten. Wenn man allerdings Filter und insb. interne Effekte oder interne Synthese anwendet – das gibt einen eigenen Sound.