colectivo_triangular
|||||||||||
War einer. Hatte das kopiert und jetzt editiert. Danke für den HinweisIst das ein affiliate link?
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
War einer. Hatte das kopiert und jetzt editiert. Danke für den HinweisIst das ein affiliate link?
Ich finde es schon etwas befremdlich, dass man hier eher auf die Anschlüsse der ONE setzt und dem Teil keine zwei MIDI Outs spendiert. Preislich ist das Teil auch für Akai echt am oberen Limit und im gleichen Portfolio haben sie es ja (Live 2, z.B.). Zwar finde ich es cool, dass da ein Sampler mit Tastatur kommt. Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das Teil wieder nur bei 85 % von dem ist, was möglich wäre bzw. sein müsste. 4GB Speicher, Platte muss man selbst dazu kaufen, Disk Streaming geht immer noch nicht. Dafür müssen andere MPC-User sich für 499 € die Software dazu kaufen, die, wenn man mal ehrlich ist, im Vergleich zu anderen Titeln mit einer zumindest grenzwertigen Preis-/Leistung daherkommt...Da nun alles bekannt ist - Preis 2399 €
Für mich entscheidend für diese Wahl: Links BEat Repeat und ARP'er / Noten-Steuerung - fehlt den tastenlosen Geräten und daher ist man gerade bei Beat Repeat immer gezwungen noch einige Tasten zu drücken und ein Menü zu aktivieren (je nach Version)
Die Anzahl der Auswahltaster macht ihn besser nutzbar.
Gar nicht mal die Tastatur - aber die ist gut, also kann man sie auch gut nutzen.
Hatte das Teil schon hier - mehr im kommenden SynMag 93
Bekanntlich kann auch der hier mit SSD (unten ist ein Schacht) und MIDI und Audio nachgerüstet werden - also via USB mit Class Compliance Geräten.
Das ist was, was die Teile aber schon länger können.
Größter Unterschied zu Force: Arranger (der fehlt in den MPCs, auch in der Key).
Anhang anzeigen 143664
Anhang anzeigen 143665
Das ist aber auch ein fieser Vergleich. Viel lächerlichere Preise zu machen als TE mit ihrer Preispolitik ist schon seeeehr schwer zu erreichen.Der Straßen-Preis (Thomann) ist jetzt schon deutlich unter Akais Erwartungshaltung. Identisch mit dem OP-1 Field. Nun kann man sich fragen, wo der Preis lächerlicher ist.
Oh, wow, jetzt haut mich der Preis aber doch um. 1800€ hätte ich noch verstanden, aber jetzt will man doch bei den großen Workstations mitspielen und die haben dann doch deutlich mehr an Board.
Wo steht dass da ein schnelleres CPU Board drin ist? Kann ich nicht finden.
Ist das der Fall könnten "Plugins" kommen die nur da drauf laufen.
Das Gerät ist sonst kein Fortschritt. Wie schon von Martin erwähnt: Eine MPC One. Also sehr gut und schnell bedienbar bis es zum Arrangement kommt. Dann ist man eigentlich gezwungen auf die DAW zu wechseln. Oder zur Force. (Oder zur Maschine+ !).
Ist das nicht eher ein Scrrenshot von der PC/MAC Version?Die FM-Synth hätte ich zwar gern gehabt, aber das UI auf so 'nem Screen?
Das ist von der Produktseite der 61.Ist das nicht eher ein Scrrenshot von der PC/MAC Version?
ja, aber nicht vom 7" Bildschirm^^Das ist von der Produktseite der 61.
Auf einmal sind es 1999,-€ bei Thomann statt 2399,- €, das ist ja ein übler PreisverfallDer Straßen-Preis (Thomann) ist jetzt schon deutlich unter Akais Erwartungshaltung. Identisch mit dem OP-1 Field. Nun kann man sich fragen, wo der Preis lächerlicher ist.
Vorsicht - die linke Seite des Key und die vielen Taster sind schon eine gute Sache - außerdem ist die X ja auch riesig. Das muss man genauer überlegen, nicht immer ist günstiger die bessere Wahl.hmmm, dann doch ne MPC X mit Midi Keyboard...
Sicherlich nur ein Dual Core Arm im Gegensatz zum Quad in der MPC Key...
Aber wesentlich konfortabler in der Bedienung...
?
Der Cons, dass nur 8 Synths auf einmal genutzt werden bezieht sich ja auf eine Sequence und nicht auf ein Projekt? Habe es noch nicht ausprobiert, aber eigentlich sollte man doch pro Sequence 8 nutzen können. Wer braucht schon mehr als 8 Synths.
Die haben aber auch keine solche Ladezeiten. MPC Keys hat aber auch ein paar Trümpfe, die die Workstations so nicht bieten, wie zB dynamische Pads auf der linken Seite und die Locator-Tasten.aber jetzt will man doch bei den großen Workstations mitspielen und die haben dann doch deutlich mehr an Board.
Du kannst aber doch genau wie bei der One classcompliant MIDI Interfaces bzw Geräte anschließen, was eher für Zuhause als für live interessant ist, und bei der Auslegung als Performanceinstrument kann ich den Ansatz durchaus verstehen.Ich finde es schon etwas befremdlich, dass man hier eher auf die Anschlüsse der ONE setzt und dem Teil keine zwei MIDI Outs spendiert.
Sicher nicht, da passen ja nicht alle Bedienelemente drauf (ne 49er könnte grad so gehen). Ich rechne eher mit einer 73/76 Version mit besserer Tastatur.Bin gespannt, ob sie 'ne 37 und 'ne 25 nachlegen. Gehört ja eigentlich zum guten Ton.
Könnte man auf den ersten Blick denken, halte ich aber für übertrieben. Für den kleinen Fantom wirds sicher eng werden (Sampling, Tastatur, Netzteil), aber der Große hat dann doch ein paar Vorteile, die man nicht unter den Tisch kehren sollte, wie zB die Tastatur, die garantiert besser ist als die der MPC Keys, ebenso die Fadersektion auf der linken Seite, nicht zu vergessen gibts einen Songmode, Clips, Keyboard Switchgroups und vor allem keine solchen Ladezeiten. Außerdem gehen nur 8 Plugin Tracks, bei den Fantoms dagegen kann man die Models auf allen 16 Tracks einsetzen. Beim Sampling hat die MPC auf jeden Fall die Nase vorn, das ist aber nicht jedem wichtig. Interessant wird es dann, wenn da weitere Plugins kommen, die neue Ansätze wie n/zyme bieten. Die Presets der MPC Keys klingen allerdings auch jetzt schon moderner als die der Fantoms und wahrscheinlich kann man die auch löschen.Ach egal; Billiger als der Fantom 6/7/8 und super duper viel besser...
Ehrlich Fantom und Nautilus können doch jetzt einpacken... Armes Roland und noch ärmeres Korg...
Vor allem für intern, ja, die behandlung der externen Zonen ist derzeit einfach unbrauchbar, da kommt bei mir dann der Deluge ins Spiel.Fantom hat einen sehr guten Sequencer