Akai MPC Key 61/37

Manno Mann. Das mit dem Voucher und dem "FREE PLUGIN OFFER" funktioniert immer noch nicht automatisch bei AKAI PRO. Das PRO ist wohl ein wenig hochgegriffen.
Aber die MPC KEY 37 macht richtig Spass und das ROT ist SUPER!
Schade das man iPads nur über Bluetooth und nicht einfach per USB Kabel ansprechen kann. Meine alte iConnectMIDI2+ wurde hingegen sofort erkannt und eingebunden.
Darüber kann ich sogar digital das Audiosignal streamen und maximal 32 Kanäle nutzen. Allerdings wurde bisher das MIDI Signal nicht an mein iPad weitergereicht.
Viele iPad APPs kommen mit dem Bluetooth nicht zurecht. APPs wie TAL-UNO reagieren allerdings sofort und perfekt. Aber Sampeln muß man wieder über Kopfhörerausgang, dabei kann das iPad doch USB AUDIO Streaming.
Man bekommt das Gefühl die Hersteller wollen uns Nutzern Steine in den Weg legen. Apple natürlich auch. KORG ist besonders krass, denn da braucht man für Bluetooth eine extra APP, die nur für KORG Produkte Verbindung mit KORG Synthesizer APPs herstellt.
 
Frage: Hat hier jemand es schonmal geschafft sein iPad als Tongenerator zusammen mit der MPC KEY 37 zusammenzuschalten ohne DIN MIDI Kabel und Analog-Audiokabel?
Mit der iCOnnectMIDI2+ muß es doch möglich sein das iPad mit MIDI zu versorgen und über USB das digitale Signal zu sampeln? Die KEY 37 erkennt alle Ein- und Ausgänge der iConnect und auch die Audiokanäle.
Was muß ich anders einstellen? Für Tips wäre ich sehr dankbar.
(Mit BLuetooth und analogem Kabel funktioniert 's, aber das ist suboptimal).
 
Mit der iCOnnectMIDI2+ muß es doch möglich sein das iPad mit MIDI zu versorgen und über USB das digitale Signal zu sampeln? Die KEY 37 erkennt alle Ein- und Ausgänge der iConnect und auch die Audiokanäle.
Ich hab dieses Interface hier, aber noch nicht probiert. Problem ist, daß Du das Interface komplett auf das MIDI2+ umstellen mußt und auch am Interface AudioPassthru aktivieren (geht iirc nur in iConfig bei Auracle for X habe ich keine Option gesehen), was entweder mit dem Spezialkabel funktioniert oder CCK+USB Kabel.
Die iPads können das ja inzwischen ohne diese Interfaces, daher wurden die ja auch eingestellt, ich nutze sie aber immer noch (hab beide, das 2+ und das 4+, denn nur so kann ich die MPC Key 61 und Live I an den Rechner anbinden).
 
Funny thing:

Unter diesem Link gekommt man immer reduzierte Preise für alle wesentlichen MPC Plugin Instrumente.

Geht man über die akaipro Seite und ruft die Instrumente auf, bekommt man fast immer Vollpreise in den Warenkorg gelegt!
 
Sind eigentlich die Plugins, die zusätzlich beim Kauf der 61er Version geliefert werden, auch auf anderen Geräten, beispielsweise der Force, nutzbar?
 
Sind eigentlich die Plugins, die zusätzlich beim Kauf der 61er Version geliefert werden, auch auf anderen Geräten, beispielsweise der Force, nutzbar?
Du kannst alle Plugins, die in Deinem Account erscheinen, auf allen Deinen Geräten nutzen, wenn diese im gleichen Account registriert und eingeloggt sind - auf den MPCs erscheinen die dann im Punkt "Aktivierungen" in den Preferences. Ich hab neben der MPC Key 61 eine Live MKI und kann beide mit allen Plugins nutzen, wobei ich auf der Live nur die geladen habe, die ich auch wirklich nutze.
 
Du kannst alle Plugins, die in Deinem Account erscheinen, auf allen Deinen Geräten nutzen, wenn diese im gleichen Account registriert und eingeloggt sind - auf den MPCs erscheinen die dann im Punkt "Aktivierungen" in den Preferences. Ich hab neben der MPC Key 61 eine Live MKI und kann beide mit allen Plugins nutzen, wobei ich auf der Live nur die geladen habe, die ich auch wirklich nutze.
Danke.
 


News

Zurück
Oben