offebaescher
neu hier
Bei Gearslutz hammse eh schon alles ausgeplaudert. ich versteh das nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich kann aber nachvollziehn warum sie alles bzgl. der Beta gerne aus der Öffentlichkeit halten wollen. Allein schon das die Features durch die "Leaks" geteased werden erzeugt ja Resonanz. z. B. Leute die ungeduldig werden und Akai kontaktieren oder potentielle Käufer die wissen wollen wie das Ganze am Ende aussieht. Im schlimmsten Fall verursacht das beliebig viel Supportaufwand weil die Beta Firmware in der Weltgeschichte rumgeistert und Probleme bei den Nutzern verursacht. Manche verstehen das Prinzip von Beta-Software nicht und beschweren sich etc. Es könnte sogar sein das es manche Features im Betastadium nicht in en Release schaffen weil es unvorhergesehene Probleme gibt. Das gibt dann wieder ein Fäkalgewitter.
Konstruktives Beta-Testen ist momentan das Einzige was die Community tun kann um das Produkt zumindest etwas zu retten. Dabei Dinge zu leaken ist kontraproduktiv.
//Edit: ja, ich mag es auch lieber offen und transparent. Aber dafür brauch es wirklich gute Kommunikation mit der Community usw. Inmusic hat sich diesen Weg wohl verbaut.
Eh, aber bei so vielen Beta Usern bleibts niemals geheim.keine ahnung ich dachte man sei dazu verpflichtet nix zu verpetzen..
aber iss ja auch blöd für die nicht betauser, die müssen dann so lange warten.
Ich hatte übrigens einen crash.. mal sehn ob ich das reproduzieren kann.
Ich war auch echt überrascht was da direkt möglich ist.Hier mal ein erster kurzer Track der beim herum probieren entstanden ist.
Alles Force only keine Samples und direkt aus der Box.
Da gebe ich dir recht.. aber nimm einfach die Stepsequenzer funktion auf den Pads.. blöd nur das man da nicht die länge der noten ändern kannAber eine sache gefällt mir bisher gar nicht , wer denkt zum Noten editieren kann man schnell mal den Touchscreen nutzen denkt falsch.
Das ist sehr unpraktisch gelöst und kostet richtig viel Zeit aber vielleicht kommt da auch mit dem update Besserung. Auch hier ist der Deluge ganz klar im Vorteil, Noten eingeben und editieren ist beim Deluge ein genuss am Force touchscreen ein Qual.
Genau das. Der Sequencer ist einfach nicht performance tauglich. Die Abbildung der Sequenzen auf die Button-Matrix ist für mich ein Dead-End, die Auflösung ist einfach zu beschissen bei 8x8. Um das besser zu machen müssten die bestehenden Hardware Buttons besser mit dem Touchscreen verzahnt werden. Um fair zu bleiben hab ich bisher aber auch keinen gut bzw. schnell bedienbaren Pianoroll Sequencer mit Touch-Bedienung gefunden, nicht mal auf iOS.Aber eine sache gefällt mir bisher gar nicht , wer denkt zum Noten editieren kann man schnell mal den Touchscreen nutzen denkt falsch.
Das ist sehr unpraktisch gelöst und kostet richtig viel Zeit aber vielleicht kommt da auch mit dem update Besserung. Auch hier ist der Deluge ganz klar im Vorteil, Noten eingeben und editieren ist beim Deluge ein genuss am Force touchscreen ein Qual.
Ja eine Mouse habe ich auch schon angesteckt... Leider konnte man nur hoch und runter scrollen.Da gebe ich dir recht.. aber nimm einfach die Stepsequenzer funktion auf den Pads.. blöd nur das man da nicht die länge der noten ändern kann
ich habe mir schon eine Maus gewünscht zum editieren. Das ist beim deluge besser gelöst. Das wars aber auch schon
Was du auch festellen wirst es gibt immer 2 - 3 wege an der Force um irgend etwas umzusetzen man muss nur für sich rausfinden was besser geht.
Bitwig´s Touchscreen modus ist wirklich nicht schlecht. Daran sollte Akai sich orientieren.Genau das. Der Sequencer ist einfach nicht performance tauglich. Die Abbildung der Sequenzen auf die Button-Matrix ist für mich ein Dead-End, die Auflösung ist einfach zu beschissen bei 8x8. Um das besser zu machen müssten die bestehenden Hardware Buttons besser mit dem Touchscreen verzahnt werden. Um fair zu bleiben hab ich bisher aber auch keinen gut bzw. schnell bedienbaren Pianoroll Sequencer mit Touch-Bedienung gefunden, nicht mal auf iOS.
von Hanf einspielen.
Wenn du im Track den PC eingestellt hast und du wechselst den Clip z.b. weil da eine andere Variation drinnen ist wird der PC beim Clip wechsel erneut gesendet und ruft das Program erneut am Synth auf.Willst du einen PC im Track, dann im Trackheader einstellen. Willst du einen PC im Clip dann im Listeditor ein PC midi Event setzen
ich muss noch mal gucken, vielleicht irre ich mich auch.Doch am Micromonsta 2 über USB midi schon.